welches LCD Gerät ???

  • Beste Preis Leistung : TechniSat LCD32


    Bild : Wohl eher Sharp


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Habe in letzter Zeit 2 verkauft, einen Humax und einen Loewe.


    Der Humax hatte eine Festplatte und einen DVB-T Tuner, eigentlich vom Handling her genial. Dafür ein Bild wie eine tote Henne......


    Der Loewe war vom Bild her deutlich besser, an ein Röhrengerät mittlerer Qualität kann das Bild imho aber auch nicht mal hinschnuppen.


    Traurig aber wahr.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!

  • Verkaufen fast nur mehr Loewe, sind meiner Meinung nach die besten.
    TechniSat muss ich mir noch ansehen, sind aber im LOEWE-Vergleich auch nicht gerade billig...



    Mir ist nur aufgefallen, dass die Bildschärfe der Werkseinstellung zu "scharf" eingestellt ist. Eine Stufe runter damit und das Bild ist echt genial.


    Bestes Bild hat der Individual32 Selection (Kontrastscheibe). Macht mittlerweile echt Spaß es dem Kunden zu zeigen, war früher nicht so ;) .


    Man muss allerdings auf die Bilddatenrate der SAT-Sender aufpassen, die ist bei ARD zeitweise 3x so hoch wie auf RTL. Darum läuft auf unseren Vorführern nur mehr ARD od. ZDF.
    Bei RTL, Sat1, pro7 ect. ist wochentags nachmittags (Hausfrauensendungen) die Bilddatenrate so gedrosselt dass es manchmal nur mehr pixelig wirkt.


    Schlimm, dieses DVB :( und verwirrend für den Kunden.

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von AVJonny ()

  • Find Loewe zwar auch nicht schlecht aber irgendwie gibt es einige Panasonic Geräte die ein unglaublich scharfes und sehr strahlendes Bild liefern. Im Vergleich zum Rest ist das Bild irgendwie nicht so dumpf.

  • Zitat

    Original von Metz
    ......auf der IFA in Berlin stellt Metz LCD-Fernseher mit integrierter Digitaltechnologie vor, die in Deutschland entwickelt und produziert werden......

    Plus auf Masse, das knallt klasse !!!!!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Künki ()

  • Das Bild ist die eine Sache.
    Die andere ist Bedienung, Ausstattung und Verarbeitung.


    Das sind die Gründe, warum sich die Loewe sehr gut verkaufen lassen. Es stimmt einfach das Gesammtkonzept.
    DVB-T/C in alles Geräten serienmäßig, Satreceiver nachrüstbar, Eingebauter Festplattenrecorder ect.


    Technisat hat auch Sat und DVB eingebaut. Es kommt hoffentlich bald der Vertreter und zeigt ihn uns denn ich hab sein Bild noch nicht gesehen.
    Haben ungefähr die Preise vom Loewe Concept mit gleicher Ausstattung. Darum ist die Frage, ob er sich Preis/Leistungsmäßig abheben kann.

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Integrierte Peripherie wird abgelehnt. Soll extern bleiben wegen dem modularen Austausch und der Zuverlässigkeit.


    Wichtig ist primär das Panel und das Signalboard. Wegen einem Firmelnabel Loewe oder Metz wird kein Aufpreis gezahlt. Die Kombination asiatisches Panel mit guter asiatischer Signalverarbeitung erscheint bei min. gleicher leistung bessere Preise zu haben.

  • Zitat

    Integrierte Peripherie wird abgelehnt. Soll extern bleiben wegen dem modularen Austausch und der Zuverlässigkeit.

    Bei Metz ist das ja nun extrem Modular. Da kann ja sogar der Kunde die Tuner Module wechseln.
    Ich finde das Argument eh etwas seltsam. Dann könnte man ja auch den Videotext oder die Tonendstufe extern machen. Und warum sollte die Zuverlässigkeit darunter leiden?

  • Weil in 5 Jahren DVD ausgestorben ist oder TVB-S gebührenpflichtig oder sonstwas. Röhren-TV haben wir auch immer solo gekauft und nie mit mit integriertem VHS-Recorder, Receiver, Mikrowelle,... Alles sauber, extern. Zu einem Bruchteil des Preises und unvergleichlich flexibler. Ist jetzt der 4. Receiver am ursprünglichen TV. Und der alte Analog-Receiver läuft im Schlafzimmer.

  • Für den, der sich auskennt und die Blödmarkt-Käufer(wo nur der Preis zählt) mag das richtig sein. Ich merke bei meinen Kunden immer wieder, dass einfache Bedienung zählt, Ich finde z.B. dass die heutigen HDD DVD-Recorder einem großen Kundenkreis nicht zumutbar ist, da das Verständnis, Zeit oder einfach nur die Geduld fehlt sich mit dem auseinanderzusetzen. Und ich finde die Loewe auch nicht mehr teuer (ConceptL32 Österreich-VK: 1.790,-)

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von AVJonny ()

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    Weil in 5 Jahren DVD ausgestorben ist oder TVB-S gebührenpflichtig oder sonstwas. Röhren-TV haben wir auch immer solo gekauft und nie mit mit integriertem VHS-Recorder, Receiver, Mikrowelle,... Alles sauber, extern. Zu einem Bruchteil des Preises und unvergleichlich flexibler. Ist jetzt der 4. Receiver am ursprünglichen TV. Und der alte Analog-Receiver läuft im Schlafzimmer.


    Für verschlüsselung gibt es CI Interfaces an den TV Geräten. DVB (falls du das gemeint hast) wird es länger geben als das Tv Gerät hält. Loewe bringt ja demnächst auch ein Gerät mit eigebautem MPEG4 Decoder raus. Somit ist dann sogar für die HDTV Zukunft alles drin.


    Für den "normal User" ist eine integrierte Lösung immer die bessere Lösung. Mit den neuen IDTV Chipsätzen kostet die Erweiterung um die DVB Tuner auch so gut wie nichts mehr. Warum sollte sich dann der Kunde noch einen Receiver daneben stellen?


    In Kabel-TV Bereich wird es wohl in nächster Zeit eine große umstellung auf DVB geben. Gerade diese Kunden sind diesen "Komfort" gewöhnt und werden bei einem eingebauten DVB-C Tuner bestimmt nicht Nein sagen.

  • Verarbeitung, Qualität und Bild --> METZ !!


    Das Bild ist Top, absolut Zukunftsicher und vor allem: wir Techniker können die Geräte noch reparieren. (wenn es auch nur der Tausch von Modulen ist).


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo, ich war am Wochenende auf einer Messe von Technisat und habe an einer Führung durch dei Produktion teilgenommen. Modultausch???


    Das einzige was von uns repariert werden kann, ist das Netzteil!!!


    Auf dem Mainboard kann man nichts mehr machen, bzw die Löten die Prozessoren mit Spezialgeräten wie zB. mit Infrarotlicht! Man benötigt Prüfsoftware und eine Prüfvorrichtung in die man die Boards einspannt, nach ein paar Minuten wird dann der vermutlich defekte Prozessor angezeigt!Aber dafür geben sie 5 Jahre Garantie und versprechen kurze Reparaturzeiten und bei Reparaturen die wir selbst in der Werkstatt durchführen bekommt man wenigstens eine Pauschale!


    Das ist zwar nicht viel aber besser als nix!



    Gruß Stefan