Beiträge von Dogo

    Auch hier ein spätes, aber wohlmeinendes Update:

    Netzteil raus, ALLES nachlöten, speziell die Anschlüsse der Wandlertrafos und gut is.

    Man sieht die Klö´s nicht- aber sie sind da.

    Scheint ein Serienfehler zu sein bei den Dingern, hab inzwischen 7 Stück "durch" und schon die halbe Verwandtschaft mit den Teilen versorgt.

    Zeitdauer etwa 40 min incl. Aus- und Einbau.

    Will der Vollständigkeit halber und für suchende Laien noch erwähnen, dass die W3000 und Artverwandte nach erfolgten "Tänzen" ganz gerne mal mit der Lasche am Waschbottich, die eigentlich für die Transportsicherungsstangen dienen sollte, ein Loch in die Rücklaufsperre schlägt.

    Das ist das senkrechte, lange Plastikgehäuse parallel zur Rückwand hinten links in der Maschine , an dem oben der Ablaufschlauch angeschlossen ist. Unten geht ein breiter, schwartzer Schlauch zur Laugenpumpe.

    Gibt ja Leute, die lasssen so eine Maschine noch munter herumsprigen, bis wirklich ALLES restlos hinüber ist.


    Kostet neu etwa 100 Euro, ist auch relativ simpel zu wechseln. Bei Ebay gebraucht für unter 50€, hät sich die Beschädigung in Grenzen, kann man es ggf. mit 2K-Kleber flicken.


    Fehler äußert siich dahingehend, dass sofort beim ersten Abpumpen Wasser in die Bodenwanne läuft und von dort aus meist auf den Boden. Im Display erscheint das übiche " Waterproof " ud die Maschine piepst/ bricht das Programm ab.

    Werte Gemeinde- ich hab hier inzwischen 2 dieser Sorgenkinder, der Fehler ist bei Beiden identisch...
    Nach dem Einschalten bis in die Warm-Phase schaltet sich das Gerät selbst aus -und wieder an!
    Bem Ersten war das Netzteil geschossen (vermutlich das Ende der Reise, auf dem sich die 2 jetzt befinden) und wurde gegen ein funktionierendes Gebrauchtteil ausgetauscht.
    Nr,2 ist noch Jungfrau, allerdings gleiches Problem.
    Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Oder Quellen für adäquaten Ersatz (neu)?
    Optisch ist nix erkennbar, LED Streifen leuchten gleichmäßig, keine Klö oder aufgedunsenen Kapazitäten


    Danke schonmal !


    PD55B2_BHS BN44-00428B ist die Bezeichnung des Netzteils.

    Mir schien es auch eher unwahrscheinlich. Der Streifen geht senkrecht von oben bis nach unten durch. Vielleicht 2 oder 3 mm stark.
    Das IC heißt hintenraus wohl "Ai", das mit dem "j" ist ne Ente
    Scheint aber nicht sonderlich gängig zu sein, ich hab nur den einen Anbieter mit konkretem Preis gefunden, das waren die besagten 12 Euro.
    Der TV ist -obwohl LED- von 2010, hat mich direkt gewundert... Zeit vergeht...

    Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber ich hab auch grad so ne Mühle da... selber Fehler , 8902 wärmeempfindlich. Leider zeigt sich im rechten Drittel des Displays ein senkrechter gelblicher Streifen, kann das mit dieser Geschichte zu tun haben, oder hat da eher das Panel die Hufe hochgerissen? (Bin seit fast 20 Jahren raus aus der Materie, nur für den Fall, dass das ne naive Frage sein sollte..) Die DC/DC Konverter kosten doch 12 Euro das Stück und ich hab wenig Elan, das in ne Kiste mit defektem Panel zu investieren, die weder mir gehört, noch Geld einbringt...
    Cheers!

    Okay, ich meinte die 4 die von der Leiterplatte oben quer Richtung Display gehen. Die sind gewechselt.
    Nachdem sie ja an 2 Seiten gesteckt sind, kein Problem.
    Hat Null Änderung gebracht wiegesagt.
    Das Display selber zu zerlegen fällt denke ich mal flach.
    Nur um sicherzugehen, dass wir von derselben Sache sprechen....
    Grüße!

    Um die Kiste schnell wieder vom Tisch zu kriegen habe ich bei egay eine Schlachtkiste geschossen.
    Das Witzige ist, dass nach Austausch nahezu aller Module gegen Exemplare aus dem Schlacht-Fundus immer gleich geblieben ist:
    Der Fehler :)
    Nun könnte man mutmassen, dass da die Möglichkeit einer Art "Serienfehler" besteht.
    Oder die Flexbänder tatsächlich einen weg haben. Wird wohl doch mit Helferlein gefönt werden müsssen :/


    Anbei ein Bild des Fehlers


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img9934z3ljw0tbyr.jpg]

    Werte Mitstreiter, oben genannter Seuchenvogel hat nach dem Austausch der 1000uF 10V/25V Sekundär -Siebelkos im Netzteil leider immer noch eine Macke (wohl thermische Problematik)
    Das Bild zieht Streifen, nach etwa 15-20 min hat sich das allerdings normalisiert.
    Leider hab ich für die Mühle keinen Standfuß und derzeit keinen vernünftigen Arbeitsplatz zur Verfügung.
    Anfönen und mit Kältspray "abschießen" fällt also leider aus bei mir.
    Gibt es dafür "übliche Verdächtige"?
    Nachdem Samsung ja bereits bei der Auswahl der Netzteilelkos ein derartiges Augenmerk auf qualitativ "hochwertige" Bauteile gelegt hat, würde mich sowas auch im Rest des Geräts nicht wirklich überraschen.
    Sieht so ein Bisschen aus wie ein Vertikalfehler bei einem alten Röhrengerät...



    Danke schonmal im Voraus!

    Der Titel sagt es schon, es geht um 10 der berühmt berüchtigten Elkogräber von Radix.
    Schwarz und silber, bunt gemischt, was mich betrifft unverbastelt, zum Selberreparieren.
    Vermutlich also ne richtig schwere Sache, 2 Elkos pro Stück und gut is .


    Kein Zubehör, auch keine Fernberdienungen!
    Gut für Austausch- Service.


    Kostenpunkt : 70 Euronen incl. versichertem Versand deutschlandweit.

    So.
    Nu muß er weg, der Gute.
    Gern würd ich Euch die exakte Grundig- Bezeichnung für die Kiste geben, aber es war ein Grundig im Blaupunkt- Gewand, da heißt er CS 82-116 Pal plus.


    Die Kiste war bei mir bis vor ner Woche im Betrieb, ging dann einfach nicht mehr aus dem Standby hoch.


    Röhre ist ne Toshiba, keine ESF - die hatte bis zuletzt ein 1A Bild geschmissen, auch hab ich keine typischen Digiboxmacken gehabt.


    Nachdem ich eh selbst kaum fernsehe und keinen Bock mehr auf diese Kiste hab, geb ich ihn ab.
    Vor gut 1 Jahr hat er noch ne neue Kaskade bekommen.


    Preisvorstellung?
    Keine Ahnung, macht mir halt einfach ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann.....


    Standort München für SAH, Chassis kann auch verschickt werden.....

    Okay, überredet....das ist durch die Bank Müll.


    Irgendwie gabs da noch die Hoffnung, es wäre mit wenig Arbeit vernünftig in den Griff zu kriegen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber dafür heftig.