Beiträge von AVJonny

    Würde mich hier gerne anschließen....


    Hats das Zeug zu einem neuen Standart oder is es eher ein Marketing-Gag?


    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man den Unterschied zwischen einem guten 100Hz gerät und einem "Sony" mit 200Hz in Bezug auf Bewegungsruckeln sieht.

    Sieht nach kaputten Displaycontroller aus...
    (Nur durch Displaytausch zu beheben....)


    Garantie?- Weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist aber in Österreich sind das bei Toshiba 5Jahre...

    Hallo Leute!


    Hab hier eine Bose Lifestyle5, die nur mehr brummt, es ist kein Ton zu hören, Display und Bedienung funktionieren.
    Im Netzteil bricht die Spannung beim EInschalten von 16V auf 6V ein (Das meiste fällt am R13 (10Ohm) ab, der sehr heiß wird , Q1 wird auch heiß und ist OK. Die SMD Transistoren sind auch messtechnisch i.O.
    Am verfolgen der Spannung bin ich kläglich gescheitert (Doppelseitige Platine & sehr undurchsichtige Verläufe der Leiterbahnen)


    Vielleicht hat ja jemand ein Manual und macht sich die Mühe es mir zu mailen, es würd mir wirklich sehr helfen.


    Für Tips wär ich natürlich auch dankbar.


    Danke,

    "Minerva" gibts wieder, sogar wieder in österreichischer Hand.


    http://www.minerva-lcd.tv


    Haben sie seit ein paar Wochen im Programm.
    Ist zwar vieles aus dem fernen Osten zugekauft aber die (österreichischen) Konzepte sind sehr gut. (DVB-c,DVB-s integriert, gutes Servicekonzept, serviceschulungen ect. )


    Fazit: Gibt sicher bessere aber Preislich interessant & wird dank des guten Namens sehr gern von den älteren Leuten gekauft...

    Grüß euch!


    Bin auf die neuen Schi-Entwicklungen von Head gestoßen, die es angeblich in sich haben....


    http://www.head.com/ski/techno…egion=de&tag=intelligence
    http://www.head.com/ski/techno…region=de&tag=liquidmetal


    Ich selbst zweifle an der Technik, kann da tatsächlich soviel Energie im Spiel sein, dass sich das auf das Fahrverhalten auswirkt oder ist es einfach nur ein Gag...


    Wollte euch das nicht vorbehalten.


    Grüße aus Österreich

    Hallo Leute!


    Ich bin auf der Suche nach einem Farbrad für einen InFocus LP650. Das Lager dürfte hinüber sein, es schleift nur mehr.
    Der Hersteller verkauft keine Ersatzteile und jetzt möchte ich nur mal so in die Runde fragen, ob jemand bessere Beziehungen zu den Herstellern hat.
    Der Projektor ist Baugleich mit folgenden Typen, soviel hab ich schon mal herausgefunden...:


    A+K AstroBeam X220
    Boxlight CD850m
    Dukane ImagePro 8757
    IBM iLC300
    Proxima DX6500X
    Geha compact290
    Ask C200


    Natürlich wär mir ein gebrauchtes lieber, also wenn jemand eins von diesen Geräten zum ausschlachten hat bitte bei mir melden.


    Danke und schöne Grüße

    Ich hab hier ein Manual eines alten Sony Gerätes mit Kss240A hergenommen und versucht parallelen herzustellen aber wenn ich die Betriebsspannung an den Laser-Pins lt. dem Sony-Manual messe hab ich da -10 (Statt +5V). Beim zurückverfolgen der Masse bin ich draufgekommen dass dieser Pin gar nicht die Masse vom TEAC ist. Wenn ich die TEAC-Masse hernehme hab ich die richtigen 5V.


    Ist seltsam aber ohne TEAC-Manual komme ich nicht weiter. Bevor ich es bestelle warte ich noch ein paar Tage, vielleicht hat ja von euch wer was brauchbares.


    Danke

    Hallo Jürgen!



    Er hat zumindest das Gewicht eines High-Enders :D


    Wenn ich nur wüsste wo ich messen kann und wie die richtigen Werte sind.


    Hast du vielleicht ein "Manual" des 240ers od. kannst du mir ein paar Messpunkte am Flachbandkabel sagen?


    Besten Dank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: TEAC
    Modell: VRDS-T1
    Fehler: Laser raucht nach Wechsel ab.



    Hi erstmal!


    Hab hier einen High-End Player, der vorher nur schlecht, aber doch die CDs gelesen hat. Nach dem Lasertausch (Nicht von mir durchgeführt) Hat der neue Laser beim Einschalten zu Rauchen begonnen (Der Chip auf der Rückseite). Originallaser rein>> Kein Rauch aber auch keine Funktion. Neuen Nachbaulaser rein>> Wieder abgeraucht. Weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass mein Kollege beim EInbau einen Fehler gemacht hat. Auch ein Kurzschluss soll angeblich nicht passiert sein aber ich kanns mir nur so erklären. hmmm


    Steh jetzt ziemlich blöd vorm Kunden da weil er ja vorher funktioniert hat.


    Hatte das von euch schon jemand bzw. wie kann ich das Problem angehn. Ich kann nicht einen Laser nach dem Andern verbraten und Manual hab ich auch nicht.



    Besten Dank und schöne Grüße

    Für den, der sich auskennt und die Blödmarkt-Käufer(wo nur der Preis zählt) mag das richtig sein. Ich merke bei meinen Kunden immer wieder, dass einfache Bedienung zählt, Ich finde z.B. dass die heutigen HDD DVD-Recorder einem großen Kundenkreis nicht zumutbar ist, da das Verständnis, Zeit oder einfach nur die Geduld fehlt sich mit dem auseinanderzusetzen. Und ich finde die Loewe auch nicht mehr teuer (ConceptL32 Österreich-VK: 1.790,-)

    Das Bild ist die eine Sache.
    Die andere ist Bedienung, Ausstattung und Verarbeitung.


    Das sind die Gründe, warum sich die Loewe sehr gut verkaufen lassen. Es stimmt einfach das Gesammtkonzept.
    DVB-T/C in alles Geräten serienmäßig, Satreceiver nachrüstbar, Eingebauter Festplattenrecorder ect.


    Technisat hat auch Sat und DVB eingebaut. Es kommt hoffentlich bald der Vertreter und zeigt ihn uns denn ich hab sein Bild noch nicht gesehen.
    Haben ungefähr die Preise vom Loewe Concept mit gleicher Ausstattung. Darum ist die Frage, ob er sich Preis/Leistungsmäßig abheben kann.

    Verkaufen fast nur mehr Loewe, sind meiner Meinung nach die besten.
    TechniSat muss ich mir noch ansehen, sind aber im LOEWE-Vergleich auch nicht gerade billig...



    Mir ist nur aufgefallen, dass die Bildschärfe der Werkseinstellung zu "scharf" eingestellt ist. Eine Stufe runter damit und das Bild ist echt genial.


    Bestes Bild hat der Individual32 Selection (Kontrastscheibe). Macht mittlerweile echt Spaß es dem Kunden zu zeigen, war früher nicht so ;) .


    Man muss allerdings auf die Bilddatenrate der SAT-Sender aufpassen, die ist bei ARD zeitweise 3x so hoch wie auf RTL. Darum läuft auf unseren Vorführern nur mehr ARD od. ZDF.
    Bei RTL, Sat1, pro7 ect. ist wochentags nachmittags (Hausfrauensendungen) die Bilddatenrate so gedrosselt dass es manchmal nur mehr pixelig wirkt.


    Schlimm, dieses DVB :( und verwirrend für den Kunden.

    Das Bild war nicht auf dich bezogen sondern auf das untergehende Forum.


    Alle anderen Threads, wo es gepasst hätte sind schon geschlossen.


    Eigentlich war Claudia der Anfang vom Ende aber kann mich auch irren, bitte keine Statements dazu...
    Ende