Elektr. Zahlencodtresor

  • Zitat

    Original von hermanthegerman
    Das ist doch viel einfacher: Die Versorgungsspannung kurz umpolen.


    Das kannte ich noch nicht.
    Aber anhand der Ser.Nr. müsste sich der Code berechnen lassen.
    Der o.g. Links wurde offenbar von Interpol geschlossen.
    Vieleicht findet man noch etwas über Google oder im Google-Cache.

  • HI
    Die Webseite geht auch nicht auf.
    Wenn ich einen Cod eingegeben habe, drücke ich Enter. Bei jeder weiteren Ziffer pipt das Ding 2X. Ich glaube das hat sich wohl erledigt. Am Wochenende werde ich das Plasteteil mit samt der Zifferneigabe abbrechen. Darunter wird möglicherweise der Mechanismuß zum öffnen
    sichtbar.
    Bedanke mich noch für die rege Mitarbeit.

  • Es ist sicher anzunehmen, daß direkt unter der Blende eine Platine erscheint, an der mit einer Drahtbrücke der Tresor geöffnet werden kann...


    Oh-Mann! Das ist ein TRESOR! Der geht nicht in 5 Minuten mit Schraubendreher und Flachzange auf!


    Einzige Chance könnte sein, über die Ser.-Nr. beim Hersteller anzufragen.

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    Oh-Mann! Das ist ein TRESOR! Der geht nicht in 5 Minuten mit Schraubendreher und Flachzange auf!


    In Hollywoodfilmen schießen die einfach auf das Panel, dann gehen die Türen auf. ?( :D

  • Hi-bin wieder mal da.


    Habe die Blende abgebrochen. Elektronik ist heil geblieben. Keine Chance um weiter zu kommen. Eine Firma ist auch nicht zu erkennen.
    Ich werde das Loch hinten größer bohren. Vieleicht kann ich ihn dann überlisten.

  • Wenn man schon an der Elektronik ist müsste sich doch von da der Öffnungsmechanismus betätigen lassen . Oder etwa nicht ? ?(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • hallo.
    also da du ja schon ein loch gebohrt hast verrate ich dir den rest ;)
    du brauchst 150 ameisen (nur arbeiterameisen!-->männlichen geschlechts ) und eine paarungswillige weibliche ameise.
    du schüttest die 150 ameisen hinten in das loch.....
    die weibliche paarungswillige ameise klebst du aussen an das schloss (bzw wo der hebel zum öffnen des tresores ist)
    da die 150 ameisen diese eine paarungswillige ameise besteigen wollen werden sie innen zu den zahnrädern maschieren und den tresor von innen öffnen....
    das wars-->er ist offen.
    noch einmal in der zusammenfassung:
    150 männliche ameisen nicht mehr und nicht weniger!
    du musst aufpassen das kein partieführer dabei ist sonst streiken die ameisen.
    eine weibliche paarungswillige ameise
    ein loch mit 3mm in der rückwand
    keine gewerkschaftsameisen...
    lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hi
    Von der Leiterpl. führt eine flexible Leiterbahn, durch ein Loch, in den Tresor. Die Leiterb. hat ca 12 Adern. Wenn sich nicht bald ein Profi meldet muß ich wohl Gewalt anwenden.
    Noch ein Wort an Andy: Der kleinste bin ich jedenfalls nicht.
    cheops1230: Verschwendeter Speicherplatz.

  • Zitat

    Original von Strampe


    cheops1230: Verschwendeter Speicherplatz.


    ;)
    UNDANK IST DER WELT LOHN!! ;) ;) ;) ;)
    Hallo Strampe,
    ich war schon erstaunt,das Du soviele Antworten bekommen hast!
    Ich könnte Dir den Code zu 100% mitteilen,aber wer sagt mir,ob das nicht eine kriminelle Aktion Deinerseits ist??? 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Versuche mal unter Panzerknacker.com zum Erfolg zu kommen. :rolleyes:
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hallo,
    du hast 3. Möglichkeiten.
    1.) Den Besitzer nach dem Code fragen. Wenn der Besitzer nicht weiß das der Tresor in dein Eigentum übergegangen ist dann--->durch Freund fragen lassen.
    2.) Ein jeder guter Schlosser wird dir den Tresor öffnen können. Allerdings wirst du nicht umhin kommen das du ihm beweist das es dein Tresor ist. Solltest du nicht Beweisen können das es Dein Tresor ist----> siehe Punkt 1 letzter Satz.
    3.) Wahrscheinlich die beste Lösung. Hier wird dir geholfen
    Lg. cheops
    Ps: Ich hätte Ameisen........

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

    2 Mal editiert, zuletzt von cheops1230 ()

  • Der Thread wird langsam unsachlich, daher will ich mal genau erklären. Die Tresore arbeiten mit 11bit Schlüsseln, daher auch 12Leitungen, für die 11Bit und Masse. Normalerweise gehen die Mastercodes immer, scheint aber bei dir nicht zu gehen, man muss jetzt alle 11bit Leitungen so belegen, dass das Schloss öffnet, die Masse Leitung findet man leicht heraus, aber alle Bitkombinationen durchzuprobieren kann lang dauern. Daher folgender Tip:
    an jeder der 11Bitleitungen 5Volt legen, da wo man es klacken hört muss eine logische eins hin, also 5V+, wenn man es nicht richtig hören kann evtl. Stethoskop zu Hiolfe nehmen, wenn man dann alle 11Leitungen durch hat, richtiges Bitmuster anlegen, dann klappt es bestimmt.

  • Zitat

    Original von Andy72
    Der Thread wird langsam unsachlich,
    .


    Hallo Andy,
    finde ich nicht! (langsam) ;) ;)
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hi Andy
    Das sollte in keinster weise unsachlich klingen. Hast du das so verstanden? Aber dein letzter Beitrag war hoch informativ. Trotzdem stell ich das Ding erst mal zur seite. Hab wichtigeres zu tun. Schätze werden nicht drinn sein. Obwohl da was drinn klappert. Das wird das Hartgeldfach sein.