Haussicherung

  • Ich denke mal du meinst solche hier :


    PS : Wo sollen die hingeschickt werden ? ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ich würd dann aber zumindest beachten aus was für einem Material die Dinger sind und in der Mitte eine leichte Einkerbung als Sollbruchstelle machen . und das ganze in Gips oder Zement einpacken .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Jürgen


    Bei jedem Elektrohandel
    Du braucht eine spezial Zange darfür
    Mach es bloß nicht mit zwei Zangen kann ins Auge Gehen



    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andreas52 ()

  • Hallo allezusammen,

    Zitat

    Original von tv17zerstörer
    bei uns in der Firma nennt man dieses Ding "NH-Handschuh"


    so nennen wir das Teil auch, normalerweise gehört noch ein Helm mit Gesichtsschutz dazu.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Original von Andy72
    Ihr Warmduscher, ich hebel die mit einem Schraubenzieher raus und drück sie mit der nackten Hand rein-nur dumm wenn dann dahinter ein Kurzschluss ist :D 8o


    Das hört sich aber nicht fachmännisch an.und zum nachmachen
    nicht geeignet.


    Andreas

  • Zitat

    Original von Andy72
    Ihr Warmduscher, ich hebel die mit einem Schraubenzieher raus und drück sie mit der nackten Hand rein-nur dumm wenn dann dahinter ein Kurzschluss ist :D 8o


    :D


    Ich hab die Maulschlüssel mit einer Wasserpumpenzange reingesetzt.


    MfG Jürgen

  • da fliessen auch mehr als 80A, bei 80A würde die <Sicherung frühstens nach Stunden auslösen, damit die in kurzer Zeit durch ist müssen da schon Ströme fliessen, die weit über 150A sind. Schlimmer ist folgendes: drückt man die Sichrung mit der Hand rein und die eine Seite ist drin, die andere noch nicht ganz fest kommt es zum Lichtbogen, der sorgt dann für schöne sonnengebräunte Haut. 8) 8)

  • Hallo allezusammen,
    ich gehe mal davon aus, das die Pfuscherei mit den Maulshclüsseln nur ein Gag ist.
    Wenn wir schon bei den Arbeisschutzwridigkeiten sind: Ich benutze ab undzu auch mal die Kombizange zum einsetzen und ziehen der Sicherungen.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    ich gehe mal davon aus, das die Pfuscherei mit den Maulshclüsseln nur ein Gag ist.


    Daß dies ein Gag war, solltest Du eigentlich verstanden haben. :D
    Das mit der Kombizange solltest Du aber nicht so breit treten. 8o


    Ein Arbeitskollege von mir lag mal ein paar Tage im Krankenhaus.
    Da hatte Andys erwähter Lichtbogen noch eine Staubexplosion ausgelöst.
    Er hate wohl den NH-Handschuh benutzt, aber den Helm mit Gesichtsschutz vergessen.


    Gruß Uwe