Emailadressen nur für Forumnutzer sichtbar

  • Hallo Leute,


    wie ich schon des öftern gelesen habe werden Kollegen hier im Forum von irgendwelchen Leuten angeschrieben .....


    Meine Meinung geht in die Richtung daß die Emailadressen nur für angemeldete Forumnutzer sichtbar sein sollten.Denn wer ein Problem mit Elektrogeräten,PC usw. hat kann sich hier im Forum anmelden.


    Was meint ihr dazu,Emaiadressen nur für angemeldete Forumnutzer sichtbar?


    Gruß Roadrunner

  • Diese Idee finde ich gut.
    Ich hatte auch schon Mailanfragen von Unbekannten.
    Vor allem möchte ich mein Postfach spamfrei halten, desbalb sollten die Adressen auch nicht für irgendwelche Webrobots sichtbar sein.


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    leider gibt es keine Funktion für die Deaktivierung von email Adressen für Gäste im WBB-Board.
    Gibt's nur für private Nachrichten. Diese sind deaktiviert!




    Gruß
    eckhi

  • Ok, ich verstehe die Problematik, nur was soll ich tun?
    Auch wenn es diese Funktion geben würde, dann wäre es ja wohl auch kein Hinderniss sich im Forum anzumelden um an die email Adressen zu kommen...


    Gruß
    eckhi

  • Einfach die Mails wie Spam behandeln oder, wenn man Lust hat, auf das Forum verweisen.


    Geht wohl nicht anders.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Ulf Köhler


    Ist das der Bruder des Bundespräsidenten? 8) :D
    Im Ernst: ich erwarte Post an mein Mailadresse nur wenn es sich um vertrauliche Dinge handelt, die nicht ins Forum gehören alles andere landet bei mir unbeantwortet im Müll.

  • Hallo,



    solche Anfragen kann man wohl schwerlich verhindern und bekommen hab ich auch schon welche. Ein allzugroßes Problem sehe ich in der Anfrage nach einem Schaltbild nicht. Es macht letztendlich keinen Unterschied, ob ein gemeldeter Nutzer des Forums oder halt ein Gast eine Anfrage danach stellt. Worauf ich mich allerdings keinesfalls einlasse ist eine Diskussion des aufgetretenden Fehlers. Hierzu haben wir schließlich das Forum, wo es letztendlich auch schneller und effektiver geht.



    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Im eingeloggten Zustand auf Profil > Einstellungen editieren >


    E-Mail-Adresse verbergen? JA
    Dürfen Ihnen Nutzer per Formmailer E-Mails schicken? NEIN
    E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert? NEIN
    Möchten Sie statt per E-Mail mit einer privaten Nachricht benachrichtigt werden? NEIN


    Wird nur der Formmailer aktiviert bleibt die email Adresse des Empfängers verborgen.
    Ich finde man kann vollkommen unbehelligt bleiben wenn man will.


    Gruß


    derGast

    derGast kommt manchmal unverhofft, ungelegen, plötzlich, gerade richtig oder gar nicht .......


    ... ich erhebe keinen Anspruch auf Mitgliedschaft, ich bin einfach nur Gast!

  • Es geht nicht darum, seine Adresse vor aktiven Forumsteilnehmern zu verbergen, sondern vor anonymen Mitlesern.
    Zu überlegen wäre auch, ob man ein "Verfallsdatum" für die Mitgliedschaft einführen kann.
    Wenn ein Mitglied z.B. 200 Tage nicht mehr aktiv war, verfällt der Zugang.
    Dadurch würden solche "Eintagsfliegen", die sich registrieren und anfragen:" Mein Fernseher geht nicht mehr an, was kostet so eine Reparatur", regelmäßig ausgesiebt.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Zu überlegen wäre auch, ob man ein "Verfallsdatum" für die Mitgliedschaft einführen kann.
    Wenn ein Mitglied z.B. 200 Tage nicht mehr aktiv war, verfällt der Zugang.
    Dadurch würden solche "Eintagsfliegen", die sich registrieren und anfragen:" Mein Fernseher geht nicht mehr an, was kostet so eine Reparatur", regelmäßig ausgesiebt.


    Gruß Uwe


    Hallo ,


    ne das bringt nix die meisten Eintagsfliegen haben wenn sie ein Problem haben ihren ersten Beitrag sind dann schnell wieder weg. Ist ein neues Problem da und der Zugang gesperrt nach 200 Tagen gesperrt melden die sich Kurzerhand einfach neu an.


    Gruss Joerg

  • Was auch noch schlimm ist: Es gibt Leute, die sich hier mehrfach anmelden. Da kann man doch auch mal durchgreifen, und doppelte Accounts löschen, nicht zuletzt, weil es auch Resourcen frißt, aber auch, weil einige meinen, man würde sie nicht wiedererkennen.


    MfG Jürgen

  • Leute, die Vorschläge sind gut aber etwas schwierig zu realisieren.
    Man kann jemandem schreibrecht geben oder auch nicht. Aber Zeitgesteuert geht nur händisch.
    Es kann doch jeder den "Eintagsfliegen" antworten wie er will.
    So ist es letztendlich jedem selber überlassen was er tut!
    Wer helfen will, der hilft halt und wer nicht, der lässt es bleiben.
    Eigenltich gar nicht so schwer, oder?


    Brandt


    da man für jede Anmeldung eine einmalige e-Mailadresse braucht, habe ich leider keine Möglichkeit die doppelten Accounts einfach zu filtern.
    Man müsste dann nur wegen einer Vermutung Accounts löschen.
    Das hätte zur Folge, dass es der jenige wieder versucht. Vielleicht etwas intelligenter??
    Auf jeden Fall würde das viel Arbeit und Ärger verursachen.


    Gruß
    eckhi