Beiträge von gast

    Jura ist ja schön und gut, aber bei Saeco kann unsereins noch reparieren. Ich liebe die Saeco Maschinen da ich alles selbst reparieren kann. Ein Durchlauferhitzer kostet als E-Teil halt mal 100,-EUR ok, aber für unsereins in 1 Std. aus- und eingebaut (ohne Übung).


    Da Freunde mich bedrängten doch mal nach Ihrer Jura zu sehen war ich entsetzt,. 2 Stunden um die Brühgruppe zu entfernen (ohne Übung) und dann zerfiel mir das Ding in den Händen. Also neue Brühgruppe bestellen: "Als Privatmann gibt es bei uns keine Ersatzteile!!" uuups, wohl schlecht gelaunt der Mann ... also ab zu einem befreundeten Händler. Für diesen Preis hätte ich meine Saeco mit neuem Durchlauferhitzer, Pumpe und halber Brühgruppe (die sich ja gut reparieren läßt) bekommen. Mein Fazit: nie wieder Jura aufschrauben!!


    Über Reparaturpreise für Silikonringe ärgere ich mich nicht, ich bestell die Teile beim Service (3,-EUR) und bau die selbst ein.


    derGast

    Im eingeloggten Zustand auf Profil > Einstellungen editieren >


    E-Mail-Adresse verbergen? JA
    Dürfen Ihnen Nutzer per Formmailer E-Mails schicken? NEIN
    E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert? NEIN
    Möchten Sie statt per E-Mail mit einer privaten Nachricht benachrichtigt werden? NEIN


    Wird nur der Formmailer aktiviert bleibt die email Adresse des Empfängers verborgen.
    Ich finde man kann vollkommen unbehelligt bleiben wenn man will.


    Gruß


    derGast

    Ich verstehe auch nicht warum sich der Kollege Fox so über diese Anfrage aufregt, in der Auktion steht doch drin Versand - Europa. Da ist die Frage nach Porto doch gestattet oder ?(


    Meinem Vorredner kann nur zustimmen, 94,4% positive Bewertungen wären für mich ein Grund mir einen neuen Account zuzulegen. Ich bin bei 100% bei 120 Bewertungen, aber jetzt nicht die Frage nach meinem Usernamen denn es muß nicht jeder wissen welche Geschäfte ich so nebenbei mache :)


    Sinusförmige Grüße


    derGast

    Wenn jemand eine Anfrage stellt und dann wegen mangelnder Antworten seinen Beitrag wieder löscht hat er auch 0 Beiträge oder?


    Ich finde man sollte die Anfragen nicht einfach löschen sondern mit einer Standardanwort (Entwurf) zumindest reagieren.
    z.B. Sorry, aber es ist mir leider nicht möglich jede email persönlich zu beantworten. Stelle deine Anfrage bitte im Forum von repdata. Dort werde ich dann auch antworten wenn ich eine Lösung für dein Problem habe. Gruß blablabla ....


    Gruß


    derGast

    Es gibt sogar Seiten die nicht das Standard Layout vom WBB benutzen sondern das Forum Ihrer Homepage anpassen. An der Bedienung merkt man aber trotzdem das man sich in einem WBB befindet.


    derGast

    Zitat

    Brauchst ja nicht davon Gebrauch machen und schön fleißig bei Lange in Berlin ordern


    ... damit erhalte ich wenigstens Arbeitsplätze. Ich hoffe du hast "noch" Arbeit? Wenn nicht kannst du ja mal mir mal fragen ob ich dir einen Arbeitsplatz anbieten kann. Dann antworte ich: Lade dir doch einen aus dem Internet!!


    in diesem Sinne


    derGast

    Zitat

    Scanner fahren immer so zwischen 3 und 5 MEZ im europäischen Netz drüber


    Ich rede nicht von Maschinen oder Software ...

    Zitat

    Dieser Server ist ja nicht 24 Stunden online.


    Ein Dealer verkauft nur am Abend, ist es deshalb legal ?

    Zitat

    Die meisten Schaltbilder habe ich im Internet gefunden. Dann müsste man den jeweiligen Russen oder Tschechen der das Schaltbild zuerst reinstellte an den Kragen gehen.


    Nur weil du illegale Inhalte im Internet downloadest berechtigt dich das nicht diese im Netz bereit zu stellen.


    Sorry aber keines deiner Argumente zieht ...


    Versteh mich nicht falsch, was den Russen oder Tschechen passiert ist mir egal aber Kollegen im deutschsprachigem Raum möchte ich vor einer Razzia bewahren. :rolleyes:


    derGast


    ps. meine Infos sind keine Vermutungen ...

    Wie finanzieren sich denn andere Seiten? Ist das alles Idealismus oder steckt da eine geschickte Geschäftsidee dahinter, die ich noch nicht geblickt habe?


    derGast

    Ich repariere seit einiger Zeit Sony Hi-8 Laufwerke. Im Gespräch mit meinem Kollegen ergab sich eine Frage, die wir nicht eindeutig klären konnten. Nun will ich dieser Diskussion ein Ende machen und mal hier im Forum nachfragen:


    Video8 und Hi-8 Kopftrommeln haben einen Durchmesser von 40mm.
    Nun behauptet mein Kollege es gäbe Video8 / Hi-8 Geräte die eine grössere bzw. kleinere Kopftrommel eingebaut haben !? Ich dagegen vertrete die Meinung es gibt nur ein Maß (40mm) für diese Kopftrommeln!
    Nun legte mir mein Kollege Unterlagen vor in denen beschrieben wird das vor der Einführung des Standards es tatsächlich verschiedene Kopftrommeln gab, 37mm und 44mm. Nun hätte ich gerne gewußt ob diese Kopftrommeln auch jemals zum Einsatz kamen oder ob es Heute tatsächlich immer noch verschiedene Größen gibt?


    Dank schonmal vorab


    der Gast

    Ein Tip für den webmaster - unter http://www.mrunix.net/webalizer/ findest du ein Tool um deinen Traffic/Visits/Hits auszuwerten. Die Aussage der webcounters.goweb Homepage ist so nichtssagend wie Schweine im Weltall :D Ich hab mit solchen Statistikhomepages (wie z.B. Netstat) schon Unterschiede von +- 300 Visits gehabt und vetraue denen nicht mehr. Viele zählen Suchanfragen von Google&Co einfach als Besucher und verfälschen so alles. Oder IPs werden nicht geloggt und jedesmal wieder neu gezählt.


    Wenn du immer noch Probleme mit der Erreichbarkeit haben solltest dann lass dir mal die logfiles von Apache und Linux zeigen damit du weist wo der Fehler liegt. Oft liegt es nicht am Server sondern an bestimmten Scripten oder CHMODs. Ich gehe einfach mal davon aus das Apache in Verbindung mit Linux auf deinem Server läuft denn sonst wären deine Probleme leicht zu lokalisieren :D ( Nur falls noch vorhanden! ) Sei mir nett bös aber ich glaube nicht das ein eigener Server notwendig gewesen wäre, aber Glückwunsch wenn alles läuft.


    Gruß


    derGast

    Die Spendenbereitschaft ist ja überwältigend - Gratulation !! Das Forum ist wohl das Beste was es in diesem Bereich gibt!
    Ist wohl eine Frage der Zeit bis alle Technikseiten Geldprobleme bekommen.
    Reparaturipps.de hat es vorgemacht und ... keiner zieht nach. Lohnt es sich für Reparaturipps.de ?? Das Forum scheint mir zumindest ein wenig ausgestorben ...


    Eine Frage hab ich allerdings bevor ich spende, welchen Traffic und wieviel Zugriffe muß man denn haben um unbedingt einen eigenen Server zu mieten ? Tut es nicht ein wenig Webspace auf einem gut angebundenen Server ? 50,-EUR/Monat scheinen mir da ein wenig viel um nur ein Forum und eine kleine Datenbank zu betreiben !?


    Habt Ihr nicht eine kleine Statistik über euren Traffic/Visits/Views ??


    Gruß


    derGast

    Bei Sharp ist normalerweise die Sendereinstellung nur mit FB durchzuführen. Besorg dir eine Vergleichsfernbedienung, die alle Funktionen unterstützt. Kosten mittlerweile nicht mehr die Welt.


    derGast