Autoradio decodieren

  • Hallo
    Heute habe ich innerhalb 2(!) Std, 4PNs von einem neuen Mitglied Namens danjan bekommen, welches noch nie hier geschrieben hat, ob ich ihm helfen kann sein Blaupunktradio zu decodieren.
    ich poste das mal hier in der Hoffnung, dass potentielle Nachahmer, die es immer wieder gibt und bei mir anfragen es lesen:
    von solchen Anfragen unbekannter Mitglieder bitte ich Abstand zu nehmen-ich kann nicht prüfen ob solche radios legal erworben wurden und mache hier auch nicht den Decoderclown.
    Ich bitte freundlichst um Beachtung.

  • Hier wird nichts decodiert. Ist eh klar.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ich sach nur Daniel , aka DL6NDN :D


    Vielleicht kennt Thomas ihn . 8o



    Zitat

    Decoderclown


    ?(


    Braucht man dazu ein Kostüm ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass der Typ genau den falschen angeschrieben hat


    Wie komst du darauf? Ich bin doch sonst für meine nette und zuvorkommende Art bekannt... :rolleyes: :D

  • Hallo,



    bin sehr selten hier in dieser Rubrik. Las nur draußen geerade die Überschrift.


    Ich hoffe doch, daß sich hier alle dran halten, keine Decodierung oder Hilfestellung dazu zu geben.


    Jeder kann doch sein Autoradio mit Besitznachweis zum nächsten Fachhändler bringen. Wäre schade, wenn das Forum hier dadurch in Verruf käme.


    Für alle, die einen Code oder Password wollen: ****


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Zitat

    Original von Andy72
    Wie komst du darauf? Ich bin doch sonst für meine nette und zuvorkommende Art bekannt... :rolleyes: :D


    Dass natürlich schon :D


    Aber bei dir würde ich am ehesten annehmen, dass du keine Codes versendest :D

  • Zitat

    Für alle, die einen Code oder Password wollen: ****


    Danke , jetzt kann ich mein Radio wieder benutzen . 8) ;)




    Ne , im Ernst . Der der sowas haben will , soll sich entweder selbst damit beschäftigen und es machen oder geht zum Händler seines Vertrauens .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Aber bei dir würde ich am ehesten annehmen, dass du keine Codes versendest


    Wiseo, mache ich so einen ehrlichen Eindruck?
    Ich bekomme jedes Radio in ein paar Minuten auf... :D 8o


  • Dito,
    oder baugleiche Vw Geräte zum VW Händler.Der kriegt auch aufgrund der Seriennnummer die orig. Codierrrung raus!


    Gruss franx

  • Zitat

    Original von Andy72
    ....Ich bekomme jedes Radio in ein paar Minuten auf... :D 8o



    ja, das Gehäuse.... 8o 8o 8o



    :D :D :D


    Gruß


    Thomas M

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • Zitat

    Autoradio decodieren


    Warum stellt ihr euch alle so an. Geht doch ganz einfach:
    Im Auto einfach kurz plus und minus vertauschen und schon ist die Codeabfrage raus....

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Vor Jahren stand ein junger Türke bei mir in der Werkstatt und will "sein" Autoradio decodieren lassen. Ich frage ihn nach dem Kassenzettel. Antwort: "Ja, ja, hab ich". Frage: "Wo?" Antwort:"Ja, ja hab ich, echt!". Ich denke noch bei mir, wie nervös der ist und erlaube mir die Fangfrage:"Welche Farbe hat Display?" Antwort:"Weiß nicht". Tja...