Beiträge von Franx

    Danke im Vorraus Sabine ;)


    Werd mir einen 2ten Selexx für hinten ald Reserve besorgen.Und den dann erstemal bei euren Adressen auf neuesten Stand bringen lassen.


    PS.Eben wieder,Punkt 10.00 Uhr lädt er ein Update runter.(Was natürlich nicht da ist) Hat jemand sowas überhaupt schon mal gehabt?


    Nochwas,bei Neuigkeiten zur Software steht,Sofortaufnahme möglich.Wie und wo?


    gruss franx

    Moin,
    die Updatemacke scheint tatsächlich ein Softwarweproblem zu sein,tritt pünktlich um 10.00 morgens auf.Wer programmiert soon Quatsch?Da während des Updates natürlich keine prog. Aufnahmen(brechen ab) und Satreceiverbetrieb möglich sind!


    Gruss franx

    Hey Sabine,
    die Firma in München,welche sich unter andern auf den Selexx spezialisiert hat,scheints ja nicht mehr zu geben :(


    Das es ein Software Fehler sein kein,denk ich jetzt auch.Der Versuch des Updates ist immer morgens pünktlich um 10.00 Uhr!


    Oder ist sowas in irgendeinebn MenÜ einzustellen.Besonders ergiebig ist die BD ja nicht,fehlt eh schon die Hälfte!


    gruss Franx

    Hey,
    kennt jemand die letzte Udate Version vom Selexx?Bei mir steht 1.2c 2 Programmdaten 10.03.2002 - 06.04.2002


    Bei mir immer noch so,das die Kiste sich zeitweilig selbstständig vom Standbye auf Update laden geht.Hört dann nach kurzer Zeit immer auf mit Meldung Update abgebrochen!Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.Schade,das neue Sender nicht so einfach wie beim neueren Satreceiver nachprogrammiert oder eingestellt werden können!


    Grüsse franx

    Zitat

    Original von Hotbird
    mir geht es ja nicht um die Platte. Es geht mir einfach darum, das ich diese Kiste noch nutzen kann, und dafür bräuchte ich info´s darüber, wie man die Senderlisten mal auf nen Aktuellen Stand bringt.


    Die Info hätt ich auch gern.Die orig. Bd kann man ja getrost vergessen,steht fast nix drin :(


    Gruss franx

    Hey Sabine,
    so war mir auch.Die Kiste läuft im Arbeitszimmer als Reserve auch recht gut.Nur schaltet der sich von alleine ein,und versucht,ein neues Update zu laden.Steht dann im Menü.Das Nervt eben,deshalb meine Frage,ob man die automatische Updatesuche irgendwie ausschalten kann? Beim neueren Sat Reiceiver von Grundig gehts ja auch.


    nacht franx

    Hersteller: Grundig
    Modell: Selexx PDR 5000
    Fehler: Update?


    Mion Leuts,
    in der letzten Zeit meldet die Kiste immer neue Updates für meinen PDR 5000S (Software version 1.2c2 vom 10.3.2002) im Bildschirm.Hab dies aber nicht befolgt,da ich mir nicht die Festplatte zerschiessen will.Ausserdem funzt das Gerät im Compizimmer als Reserve einwandfrei!


    Meine Frage:Gerätefehler,oder gibts tatsächlich neue Updates?Kann ich mir wahrlich net vorstellen bei dem Gerät.Ist diese Updateabfrage irgendwo ausszuschalten?


    viele Grüsse franx

    Hey,
    das Problem beim 400er Pentium wird der zu neue 2.0 Stick und der zu grosse Speicher darauf sein.Hatte das gleiche mit dem kleinen 200er NB.Bis 128 MB Speicher ging!


    Gruss franx

    Moin,
    nochmal ne Frage zum Selexx 5000.Ist es denn irgendwie manuell möglich,an die neuen Sender zu kommen?Hab jetzt ein neueren Digi Satreceiver,bei dem es laut BD möglich sein soll.


    Die Kiste läuft ja so ganz gut,aber ein paar Sender fehlen ebend!


    Gruss franx


    PS.Mit welchen Fabrikat ist den der Selexx 5000 überhaupt baugleich?wurde ja hier mal angedeutet.

    Moin,
    die DVD Player Cyberhome 302 und 402 Serie scheinen wohl net das Gelbe vom Ei von diesen Hersteller zu sein.Ein Toter und leicht angeknackster DVD Player(Erkennt schlecht DVDs)davon fliegen hier auch noch rum.Der Nachfolger 505 läuft ohne Mucken,der obengenannte Recorder für knappe 130 wird die Tage in Betrieb genommen!


    Fazit,bis auf die beiden Aussreisser oben ist Cyberhome durchaus empfehlenswert.Der erste davon,der 820?? oder so ähnlich mit Dolby Surruond decoder inside und 2 Kopfhörerausgängen läuft noch heute!


    Gruss franx


    Dito,
    oder baugleiche Vw Geräte zum VW Händler.Der kriegt auch aufgrund der Seriennnummer die orig. Codierrrung raus!


    Gruss franx

    Hallo,
    hast du auch ein Manual vom R3,den Receiver?


    PS.Mal als neuer ne Frage?Hab selber noch einiges an Manuals von früher nioch rumfliegen,welche ich selber nicht mehr benötige.Wo stell ich das rein!Haben will ich dafür nix,höchstens Porto!Mein Prinzip aus der Zeitakter Scence ist,einen Hand wäscht die andere ;)


    Grüsse franx

    Hey Jürgen
    "war" ein seltender CD880 Referenzplayer von 87.Den hat jetzt jemand anders,mit dem ich einiges getauscht habe.


    Hab unter Download bei Grundig mal geschaut,unter Finearts gibs da gar nix mehr ?(


    PS.Hab mir die orig. BD vom Selexx PDR 5000 runtergeladen.Aber da fehlt auch die Hälfte wie zum Beispiel Aufnahmen programmieren.Mittlrweile hab ichs rausgefunden,in der BD stand davon nix wie vieles andere!


    Grüsse franx

    Hallo Helferlein,
    das dort mit ziemlicher Sicherheit Philips drinsteckt,ist logisch!Ich wollte neben meinen ganzen alten Anlagen auch mal was FB Mäßiges haben.Und als Grundigfan kam da nur die Finearts Lastserie in Frage!


    PS:Einen CTT 905 mit spinnenden Laufwerk und tacko Holzseitenteilen hätt ich hier noch rumliegen.Interresse?


    Hey klaus,
    damit werd ichs mal versuchen.Scheint dafür zu sein.Ein Senderplatz muss erst gelöscht werden,eh er neu belegt werden kann.Soweit bin ich schon gekommen.


    Heute hat der R3 wieder das Tackern gemacht.Denke,das kommt von den Endstufenrelais.Ich hoffe,dere Fehler trifft mal öfters auf zur Behebung und nicht nur sporadisch !


    Der Fehler bei den CD Playern muss häufiger vorkommen,wenn ich so Angebote bei Ebay so sehe.Steht sehr oft was von springen speziell beim 1 ersten Stück!mal sehen,was ne Laserneufokussierung(wenn möglich) und ne Überholung der Mechanik vielleicht bringt.Früher hatten Player ne Spindel,welche schnell verharzte.Das war relativ einfach zu beheben.Ich berichte mal,was bei rausgekommen ist.An den CD1 muss auf jedem Falle mal nachgeschaut werden,der spinnt recht häufig.Der CD2 selten,aber leider auch am Anfang!


    Ich hoffe,ich hab euch nicht zuviel genervt ;)


    vielen Dank für die Tipps!


    franx

    Moin,
    mal ne kurze Vorstellung.Heisse Frank,komme aus dem Raum Hannover.Interressiere mich mich hauptsächlich für Hifi und Technik sowie bikes und Cars der 70er und 80er Jahre Jahre.Mal auf meiner HP schauen,wems interressiert!


    Auch repariere,renoviere und arbeite ich auf mit einen Bekannten,welcher noch aktiv als Radio und FS Technker arbeitet,diverse Geräte von mir auf für ein späteres 70er und 80er Jahre Zimmer.Welche mich damals irgendwie und wann mal in meiner Zeit gegleitet haben.Meist war es Grundig.Aber auch Saba mit der letzten Sigma Serie hats mir angetan!


    So,
    nun zu 2 neuzeitlichen Problemen.


    Finearts Receiver R3:
    eine BD und ein Manual könnt ich gebrauchen.Die Senderspeicherung bei beiden Geräten erschließt sich mir im moment nicht so richtig.Der Rest erklärt sich logischerweise von allein.Auch fängt ein Receiver nach längerer Zeit ab und an mal an,die Eingänge selbstständig umzuschalten.Tackert dann wie wild.Hört dann wieder auf,und Wochen nix.Einer soon Phänomen schon mal gehabt.Durch den berühmten Vorführeffect kann dies ja nun auch net vorgeführt werden!


    Player Grundig Finearts CD1/CD2:
    Diese springen ab und an mal!Der erste Titel geht fast nie,der Rest geht dann einigermaßen,je nach CD!Hab ich gerade jüngst bekommen.Der Fehler scheint häufiger vorzukommen.Ist dort etwas drüber bekannt.Durch den Umzug zur Zeit konnten ich(wir) noch nicht genauer schauen.Dann hätt ich vielleicht wwenigstens mal nen Anhaltspunkt.Denke mal,das die Laufwerke von Philips sind.Gibs im schlimmsten Falle(Laser) dafür noch Ersatz.Oder ist die Spindel dort(kenn ich noch von früher von andern CD Playern) eventuell nur verhazrt?


    vielen Dank schon mal im Vorraus


    franx


    PS Im übrigen hab ich noch einen intakten VS 540 plus einen ETeilträger plus BD Und Manaual über.Wer soowas braucht,mal melden!