Philips verbaut Daweoo-LW ?

  • Hallo,

    stimmt es, dass Philips neuerdings keine eigenen LW mehr einbaut? Ich zitiere hier mal einen Ebay-Verkäufer auszugsweise:
    "Philips VR757: Der Videorecorder verfügt noch über ein originales Philipslaufwerk. - Dies ist erwähnenswert, da die neuen Videogeräte von Philips heutzutage nur noch "Daewoolaufwerke" besitzen, welche eine wesentlich schlechtere Qualität als die Original-Laufwerke von Philips aufweisen."

    Weiß da jemand Fakten drüber oder ist dies nur eine haltlose Behauptung?

    Gruß,
    Herbert.

  • Hallo,


    echt? Ist das nicht schade oder ist das Funai-LW etwa ein Fortschritt gegenüber dem TD-LW?


    Was stammt denn dann überhaupt noch von Philips selbst wenn Philips drauf steht?


    Sind (waren) die Turbo-Drive´s denn nicht mehr konkurrenzfähig gewesen oder was hat das denn für Gründe?


    Gruß,
    Herbert.

  • Wenns doch nur mal ein Laufwerk hier und da wäre !
    Leider baut doch fast jeder irgendeinen Müll in seine Kisten.


    Wenn ich mich recht erinnere wurde hier auch schon mal ein B&O TV mit Vestel-Chassis gesehen.............

  • B&O sind ja bekannt für Fremdchassis.
    Meistens eben nur etwas schönere Philipsgeräte, oder?


    Bin aber trotzdem vom Design begeistert, nicht jedoch vom Preis ;( ;(


    MfG


    Heiru

  • Habe heute erst einen B&O Avant zerlegt und da war ein Philips LW verbaut.
    Übrigens ist die Kiste mit dem auseinanderklappbaren Chassis was zum aus der Haut fahren.


    MfG


    Heiru

    kein Bild kein Ton.....ein Hornyphon!

    Einmal editiert, zuletzt von Heiru ()

  • Also ich weis ja nicht, aber wenn ich mir die Löwe VCRs anschaue (zumindest halt diese Pressefotos) dann seh ich da aber keine ähnlichkeit mit den LG dingern. Die LG Kisten schaun genau so aus wie die Funai kisten.... haben die gleiche Anzeige und vorne dieses typische Front AV gedöns. Der Loewe hat dies alles nicht.
    Kann aber auch sein das ich mich täusche und der Schrott ist dort auch drin, nur das sie die Anzeige geschmacktvoller verändert haben, nich dieses grün aus 1980...

  • Zitat

    Löwe Videorecorder sind von LG!


    Bist Du Dir da sicher? Soweit ich weiß stamm(t)en die meisten von Panasonic und Hitachi, ein paar waren auch von Philips.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • TD ist doch schwer in Ordnung, oder?


    Einfache und immer die selben Fehler....bringt Umsatz.


    Panasonic G2 war sicherlich hochwertiger aber sehr langsam.


    MfG


    Heiru

  • Bei LG oder Goldstar sind meist minderwertig Elkos drin, die haben ein schlechten ESR. Unscharfes Bild.. Der Mode Select Switch in einen neueren LG ein filigraner Hauch von NIX, zerbröseln schon beim angucken.
    Bei einen alten Stereo Löwe VCR, kaum gelaufen, habe ich auch den Eindruck gehabt, das es sich um einen Goldstar handelt. Das Laufwerk war 100pro Goldstar.
    Im Netzteil (mit 50Hz Trafo) waren nahezu alles kleineren Elkos platt. Der Stereoton war sehr dünn und leise. Ursache: nahezu alle Elkos beim Ton waren taub . Der ESR war teilweise über 20 Ohm (ELV-Messe).
    Das Bild war auch schlecht.
    Was für ein Schrott und ich hab immer gedacht Löwe hat durchweg Qualität.