Hacker bei forum.electronicwerkstatt.de

  • Schaut euch das mal an:


    http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/index.php


    Da steht folgendes:


    This site is defaced!!!


    --------------------------------------------------------------------------------


    NeverEverNoSanity WebWorm generation 4.


    Was nichts anderes heißt als


    Dieser Aufstellungsort wird entstellt!


    --------------------------------------------------------------------------------


    NeverEverNoSanity WebWorm generation 4.



    Wie kann man das bloß machen?! Hoffentlich ruiniert der Hacker nicht auch noch dieses Forum. Der Baldur wird ziemlich viel neu erstellen müssen wenn er diesen Mist entfernt hat.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Oh Mann,ich habe mir gerade einen Domain bei freenet bestellt,warte nur noch auf meinen FTP Daten,um mein Zeug hochladen zu können....
    Wie kann man sich eigentlich vor soetwas schützen?
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Mad.S


    Der Server war wirklich down . Hatte es heute mittag probiert und da kam nur eine Fehlermeldung das ich keine Zugriffsrechte besitzn würde . Übrigens der Server läuft mit Apache ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • War nur eine Vermutung.
    Aber ich glaube davor kann kein System 100%
    geschützt werden.
    Es gibt immer einen der besser ist als der der das System schützt.
    Oft kommt auch der Zufall zu hilfe siehe (EBAY).

    Allmächd Rainer,aan METZ mecherd iich ah. Und wens
    möglich is aan PRIMUS 42.

  • Mein Server läuft auch mit Apache, und leider mit Windows2000 :D
    Das beweist nur, dass man nirgends mehr sicher ist. Es sind jede Menge Daten verloren gegangen. Bei einem Forum ist das wirklich schlimm. Meine Daten habe ich auf anderen Servern, anderen PCs und CDs liegen. Das habe ich als Backup.
    Übrigens dieses Vergehen nennt man Störung der Privatasphäre, Sachbeschädigung, Klau und änderung geistigen Eigentums und Einbruch. Kein Witz, es gab schon mal so einen Fall bei uns in Österreich. Wenn der Hacker erwischt wird, wirds teuer für den Hacker. 8o

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von Mad.S
    War nur eine Vermutung.
    Aber ich glaube davor kann kein System 100%
    geschützt werden.
    Es gibt immer einen der besser ist als der der das System schützt.
    Oft kommt auch der Zufall zu hilfe siehe (EBAY).


    Da war Ebay aber wirklich selbst schuld. Deren Gebühren steigen mittlerweile auch wie die Preise der Bahn...

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Ein bekannter schwört auf SUSE Linux.
    Zitat"Mit Windows Surfen ist Selbstmord"
    Ist Linux wirklich soviel besser?

    Allmächd Rainer,aan METZ mecherd iich ah. Und wens
    möglich is aan PRIMUS 42.

  • Zitat

    Ist Linux wirklich soviel besser?


    Wenn es richtig konfiguriert ist auf jeden Fall. Natürlich gibt es auch schlecht konfigurierte Linux-Rechner, beispielweise auch bei so manchem Web-Hoster. Da ist man als Kunde dem Anbieter mitsamt seiner schlampigen Konfiguration (beispielsweise mit Confixx) ausgeliefert. Könnte auch hier der Fall gewesen sein. Nachzulesen in Linux Magazin 10/04, Insel Hüpfer, Sicherheitslücken bei Hosting-Providern, ein Erfahrungsbericht.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Zitat

    Zitat"Mit Windows Surfen ist Selbstmord"


    und das würde ich besser so sagen:


    "Mit Internet Explorer Surfen ist Selbstmord"


    ein überzeugter Opera-User

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Zitat

    Original von Mad.S
    Ein bekannter schwört auf SUSE Linux.
    Zitat"Mit Windows Surfen ist Selbstmord"
    Ist Linux wirklich soviel besser?


    .Ich hasse solche unspezifischen fragen ;)
    .Wie es schon erwähnt wurde kann man im prinzip nicht sagen das Linux schlechthin besser ist .Ein schlecht konfiguriertes Linux ist so bescheiden wie ein schlecht konfiguriertes win .Man bedenke das wohl 99.998% der winnutzer immer noch als admin ins internet gehen (o.k. XP home hat keine ordentliche nutzerverwaltung)
    .Allerdings hat man bei Linux weiterreichende möglichkeiten der konfiguration soweit ich das mitbekommen habe
    .Das kaum jemand einen virus für ein wenig verbreitetes (zumindest im endnutzerbereich) system wie Linux entwickelt dürfte geläufig sein

  • Da steht ein bissel was dazu:


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/54504


    Ansonsten: so ziemlich jedes Win, wie es aus dem Laden kommt, ist unbrauchbar konfiguriert, ein XP-Home leider sowieso per default. Wer ein Linux selber aufsetzt, mach zumindestens schonmal nicht den Fehler, als root ins Netz zu gehen und beschäftigt sich etwas mit der Materie. Desweiteren sind die beiden Hauptsicherheitslöcher IE und O(j)E nicht vorhanden. Aber auch ein solches System ist natürlich angreifbar, es gibt genug Exploits. Das Problem ist die Monokultur Windows/IE/OE. Ein weiteres Handycap sehe ich in der Tatsache, daß Windows von einem single-User-System aus entwickelt wurde, und daß unixoide Systeme eben von Hause aus mulituser/multitaskingfähig sind.


    Deshalb (Monokultur) ist wohl die Wahrscheinliochkeit geringer, daß ein mies konfiguriertes Linux angegriffen wird, als ein Windows, egal wie es konfiguriert ist.


    Guido, Mozilla unter Suse/Debian (Hoffentlich war DAS jetzt kein Fehler ... 8-D)


    P.S.


    Wer es ganz sicher haben will: z.B. mit einem Kabelmodem reicht zum Surfen eine Knoppix-CD. Auf dem Rechner selber muß kein System sein! Es reicht eine (Wechsel) Platte für die persönlichen Daten. Dann können ggf. vorhandene Viren nur noch auf der Datenplatte sein.

  • braucht man die "electronicwerkstatt"? Ist doch alles nur geklaut....


    Also ich habe mein Handwerk gelernt und gebe gerne meine Erfahrungen weiter wenn diese gewünscht werden. Klauen bei anderen brauche ich nicht.


    Wenn ich auch mal keinen Rat weiß, verweise ich natürlich auf andere Quellen. So auch auf dieses Forum.


    Ich habe kein Problem mit den Mitgliedern von RepData, aber scheinbar Mitglieder von RepData mit den Mitgliedern von der Elektronikwerkstatt.


    Wer weiß warum auch immer.. ?(