Sind wir hier ein "elitärer Verein"

  • Ist das hier ein "elitärer Verein" ? 0

    1. Enthalte mich (0) 0%
    2. Ja, absolut (0) 0%
    3. Nein, fühle mich hier wohl (0) 0%

    Meinungen sind gefragt. Wurde uns gerade von einem
    Newcomer an den Kopf geschmissen.


    Also ich fühle mich hier sehr wohl, geht es jemand genauso?
    Befremdlich finde ich in letzter Zeit, dass viele Neue anscheinend
    sich in den ersten Postings im Ton vergreifen.


    Gut, ich war mit meinem ersten Posting damals auch total
    daneben (gell Rüdiger :D) aber höflich bin ich stets geblieben (hoffe ich doch) ...


    Gruß
    Helferlein

  • simmen muss es wohl ;)


    jedenfalls wenn es von jemandem kommt der keine Gerätebezeichnungen kennt und den " wink mit dem Zaunpfahl " nicht merkt ...


    und wenn sich jemand im ton vergreift wird er meist darauf hingewiesen .
    Es ist doch nicht nur das . Wie ist es wenn jemand keinen blassen schimmer von der matrie hat und sich trotz allem nicht belehren lässt ?


    Letztens war doch jemand der zum schluß von sich aus gesagt hatte das ihm da zu gefährlich sei und er sich professionelle hilfe holt .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • sicherlich sind wir hier nicht immer die freundlichsten aber habt ihr schonmal eine Frage in einem KFZ-Forum gestellt ?


    und das ganze hängt auch immer vom Ton des Fragestellers ab


    ich für meinen Teil antworte bei frechen Leuten überhaupt nicht und bei Jungspunden gucke ich erstmal genauer hin ob es nicht Jemand ist der sich schonmal unter einem anderen Namen danebenbenommen hat

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Was soll denn der Quatsch, ich möchte nicht wissen wievielen hier schon geholfen wurde, die mit der Materie überhaupt nichts am Hut haben. Denke der Grund liegt darin, daß dieses Forum nicht als solches erkannt wird, was es eigentlich sein soll. Das Forum sollte ausschließlich für den Techniker sein bzw. für Leute die sich auskennen. Mit Auskennen meine ich, daß man mit den Gefahren des elektrischen Stromes vertraut sein sollte. Und wer wie ich den Beruf von der Pike auf gelernt hat, der weiß wieviel Stunden allein schon dafür draufgegangen sind.
    Natürlich kommt manche Antwort vielleicht etwas hart rüber, aber wenn man manchmal den (völlig unqualifizierten) Quatsch liest, bleibt einem meist nichts anderes übrig, als so zu reagieren. Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber wer schon länger hier ist, der wird die Fälle kennen.
    So und jetzt lieber eckhi lösch alles wieder, denn wenn Rüdiger oder Andy die Umfrage lesen, dann geht wahrscheinlich die Post ab. ;)


    Gruß
    repman

  • Ich denke das alle die Ahnung von der Materie haben und höflich fragen auch gut behandelt werden.
    Jeder der Neu dazukommt sollte sich halt erstmal vorstellen. Ich als Selbständiger möchte nicht meinem Nachbarn erklären wie er seinen TV selber repariert. Ich lebe von Reparaturen.


    Und wie war das noch ... Doofe Frage = doofe Antwort. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi, ich bin noch nicht lange wieder dabei, im alten Forum jedoch fast 2 Jahre.


    Als ich wieder neu eingstiegen bin, hab ich auch etwas gebraucht die Reaktionen zu verstehen. Dabei habe ich bespeilsweise Andy72 mal UNGERECHTERWEISE angegriffen. Der hat sich fürchterlich gewehrt. Nach meiner Entschuldigung war auch wieder alles OK (oder Andy?).


    Also für Elektonik Besessene ist es hier genau richtig. In der Tat scheint es mir auch manchmal gefährlich total Ahnungslosen zu helfen, da die sich ev. dabei umbringen und dann ist man mit Schuld.


    Gruß

  • So , jetzt hab ich auch mit ja gestimmt-wenn wir kein elitärer Verein sind-was dann sonst? Anfänger die sich am Lötkolben verbrennen. Wenn mancher hier nicht auf Profis treffen würde, wie würde es dann weitergehen? Der würde seinen Kasten doch nie zum laufen bringen. Laien helfen Laien? Schwer vorstellbar. Wie hier schon einige erwähnt haben sollte es ein Forum für Leute sein die sich mit der Materie beschäftigen und nicht nur mal um das eigene Gerät für kleines Geld zu reparieren. In letzter Zeit habe ich mich über div. Threads geärgert, die keinen Sachverstand erkennen lassen. Wenn das so weiter geht werden sicherlich einige Profis keine Antworten mehr geben, was dem Forum sicherlich abträglich wäre. Ich kann mich an keinen Fall erinneren wo jemand eine SINVOLLE Frage gestellt hat und diese nicht auch in einem angemessenem Ton beantwortet wurde. Der Rest tut mir auch nicht leid.

  • Hallo.Das ist schon sehr gut hier,habe schon viele gute Tipps bekommen,hoffentlich auch welche gegeben.
    Allerdings muss ich sagen,das hier die "Schwafelthreads" exponentiell zunehmen.
    Sowas wie mit dieser Claudia mit 8565423145989 Antworten für nichts ist doch total überflüssig.
    Ansonsten alles o.k.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • :D - der Typ kann froh sein sein, dass ich nicht im Videoforum verkehre (ich kann nur Fernsehgeräte); Erwin's Antwort war doch wohl lieb und nett - jetzt bin ich richtig neugierig auf den "Friedhof der Kuscheltiere" geworden. Ich werd's mir dann wohl auch kaufen; ich hab' ja bald sehr viel Zeit zum Lesen. ;(
    Gruß Rüdiger

  • So, jetzt gebe ich auch noch mein "Senf" dazu. Ob elitär oder nicht, daß ist doch völlig egal. Ich finde die gegenseitige Hilfe und den Erfahrungsaustausch ganz wichtig. Die sporadischen Forumbesucher, die nur ihr momentanes Problem für "lau" gelöst haben wollen, sind eher störend, als eine Bereicherung. Auf solche Fragen werde ich künftig auch nicht mehr antworten.

  • Trotzdem schon beeindruckend,wie man mit 2 gezählten
    Beiträgen solch einen Wirbel verursachen kann.


    Kinder,Kinder,ihr wisst doch,dass man den "feinen Humor" des RFT`s
    erst ab Beitrag 50 versteht!
    Na ja,beim Einem eher,beim Anderen später. :D :D
    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)