Grundig SE 7046 Farbfehler

  • Hi,


    das geht jetzt zwar völlig am Thema vorbei, aber mit der
    Aussage sollte sich doch ein Mörderthread noch besser
    als der "Caudiaische" starten lassen.



    Leute die einem ein Oelbachkabel als HighEnd und absolut sein Geld wert verkaufen wollen



    Denn was bitte ist denn am Oelbach nicht High End und nicht sein
    Geld wert. Oder klingt es etwa nicht richtig - vielleicht zu nervös?? :D

  • Hi Leutz;


    Seht mal DORT vorbei: http://www.me-geithain.de/index2.html


    @ Da Menace: Lese nicht so viele HIFI-Zeitschriften! Du lässt Dich aller Wahrscheinlichkeit vieeeel zu sehr davon lenken.....


    Wer weiss heute überhaupt noch, wie eine Hifi-Anlage zu klingen hat?????


    Zur Digitaltechnik: Weisst Du eígentlich den (grundlegenden) Unterschied zur analogen Bildverarbeitung?
    Was macht die Digitaltechnik da??
    Kann ein digitales Bild DETAILGETREUER sein??


    Und zu guter letzt: Höre Dir mal klassische Musik als MP3-File an.....


    So, ich äussere mich nicht weiter dazu; ist hier der klassische Fall von der Oma und dem Enkel..... 8o 8o 8o




    Gruß


    Thomas

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • Zum wiederholten Mal. Ich schimpfe nicht über die Kompetenz der Techniker in Punkto Handwerk.
    Es gibt auch sehr kompetente deutsche Firmen wie etwa Nubert. Jedoch sind ansonsten die Deutschen sehr rückständig....von der Maut fangen wir lieber mal nicht an ;)


    JM Lab ist grosser Schrott. Sorry, aber ich habe die Electra und Utopia Reihe gehört und man sind die schlecht.


    "Die Audiotechnik ist heute so ausgereift, daß hörbare Qualitätsunterschiede bei der Elektroinik nicht mehr bestehen"


    Sorry, das ist Quatsch. Man kann selbst Unterschiede zwischen einem 2000€ und einem 5000€ CDPlayer noch hören. Man kann selbst Unterschiede zwischen Kabeln hören und den Netzteilen. Selbst die NEtzleiste kann einen Unterschied machen.


    ICh lese keine Hifi-Zeitschriften, keine Angst. Ich bilde mir meine eigene Meinung.
    Und ja, es gibt wirklich tolle kleine Firmen in Deutschland die grossartige Subs und Studiomonitore entwickeln, jedoch leider zu wenige solcher Firmen und vor allem, keine die wirklich neues, fortschrittliches produziert. Man hat sich darauf spezialisiert kleine Märkte mit guten Produkten zu versorgen. Das ist auch OK. Aber es kommt nichts neues.


    Der Gesamtmarkt bewegt sich zu langsam. Man versucht nicht mehr sich weiter zu entwickeln, sondern nur bestehendes zu verbessern. Man kann froh sein, wenn in Deutschland sich in 5 Jahren mal HDTV durchsetzt.
    Selbst die ganzen Filmverlage wollen in Deutschland und Europa allgemein kaum was riskieren. HD DVDs werden vorerst nur in Asien und Amerika veröffentlicht, weil die Deutschen immer gleich einen Standard wollen, den dann jeder übernehmen kann. Keiner will ein Risiko und keiner will was eigenes machen.
    Es herrscht Stillstand. Entwicklung fehlanzeige. Warten was die Asiaten machen und dann mit deren Chips bessere Qualität bauen. ist doch witzlos.

  • Die JM Lab Grand Utopia ist ein hervorragend neutraler und dynamischer Lautsprecher. Übertrifft meine Monitor 890MK2 nochmals um Längen. Das Klangbild ist 100% perfekt. Konnte die Box in Sinsheim ausgiebig hören! Kein Vergleich zum verfärbten, zurückhaltenden Klang wie ihn z.B. B&W stellvertretend für nahezu alle englischen Hersteller einprägt. Ausnanhme: die alte Matrix 800 war ebenfalls excellent.


    CD Player klingen ab etwa 200$ alle gleich sofern nicht DSPs und Spezialfilter absichtlich für verfärbten Klang sorgen. So gibt es nicht wenige HighEnd Player mit frei konfigurierbarem IIR-Digitalfilter. Ebenfalls wird per DSP der Klang einer analogen Schallplatte simuliert (Sony hat das als erste entwickelt für die ES Serie). Das ändert nichts daranm daß bereits ein 1.59$ Wandler das klangliche Optimum herausholt.


    Verkrampfter Fortschritt und Entwicklung um jeden Preis ist nicht wünschenswert. Wenn das ein angehender Ingenieur schreibt, dann sollte das zu denken geben. Wichtiger wäre ausgereifte, solide, wertstabile Technik. Der Lebensstandard ist gut so, wie er ist. Die künftigen Entwicklungen dienen primär der Kostenreduktion und der Erfindung überflüssiger Gerätschaften zur Geldgewinnung ohne Gegenwert für den Kunden. Aushanme: Medizintechnik!

  • Hallo.Ich habe etliche Grundig -Geräte mit z.B. CUC4620-chassis so von 1989 gehabt,bei denen die Röhren noch sehr gut waren,allerdings kann man keinen Techniker dafür verantwortlich machen,wenn die Röhre dann doch mal den Löffel abgibt.
    Diese ganze diskussion ist doch wieder typisch deutsch.
    Da Menace: Versuche doch mal,einen Garantieanspruch beim Blöd- oder Geilmarkt einzulösen.Jeder will gut verdienen ,aber versucht genau diese Tatsache allen anderen vorzuenthalten.Da wir in D. ein Volk von Schnäppchenjägern geworden sind,haben wir auch bald alle keine Arbeit mehr.
    Was anderes: Die High-End Freaks sollten sich mal ,wenn sie Gelegenheit dazu haben,die Kugelwellenhornsysteme von Acapella ,speziell die Excalibur,anzuhöhren: beste Lautsprechersystem,wo gibt.
    Allein der Ionenhochtöner ist ein akustischer (und optischer) Hochgenuss made in Duisburg.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Also, ich habe leider nur die Mezzo utopia gehört und die sind alles andere als neutral oder unverfärbt. B&W gefällt mir ebenfalls nicht. Der Bass ist langsam und schwammig und der Klang nicht neutral und rein.


    Meine Wahl ist eindeutig Naim Audio. Besitze ich auch.
    Wer den Unterschied zwischen einem Naim Audio CDP und einem Sony nicht hört, der macht was falsch. Sorry, aber dann stimmt was nicht. Und da wird nicht mit DSPs oder ähnlichem rumgedoktort!
    Sorry, aber wer wirklich mal sich damit beschäftigt hat, der weiss, dass es einen Unterschied macht, welche Elektronik man benutzt.


    Hornlautsprecher habe ich noch nie selbst gehört, aber ähnlich wie Magnetostaten haben die wohl einen "eigenen" Klang und sind selten wirklich klanggetreu. Aber es soll hervorragende geben. Preise sind aber häufig wohl höher als es das Produkt wert ist.



    Ein Ingenieur, der immer nur auf der Stelle stehen will, ist ein schlechter. Wir sind bei weitem nicht am machbaren angekommen. Ob 7.1 im Vergleich zu 5.1 ein Muss ist, ist ansichtssache, aber in Punkto Bildqualität muss noch viel geschehen. Die wenigsten TV können Bilder wirklich gestochen scharf und plastisch darstellen, gerade bei schnellen Bewegungen. und wenn es an Grossbilder geht, ist mir derzeit kein TV mit einer Diagonale von mehr als 150cm bekannt, der wirklich ein richtig gutes Bild liefert. Und Beamer sind grossartig, aber sie sind nicht tageslichttauglich und die Auflösung ist noch nicht ausgereizt. Wer mal eine DVD auf Grossleinwand sieht, der weiss, dass DVDs in Punkto Auflösung einfach nicht reichen. Und der Heimkinomarkt geht schnellen Schrittes in Richtung BEamer und somit Auflösungen von bis zu 1080. und da sieht man dramatische Unterschiede.


    Wer bei einem alten Grundig, oder sonstwas TV von vor 10 Jahren meint, dass ist alles was man braucht in Punkto Schärfe und Bildqualität der ist schlichtweg rückständig. Man muss weiterdenken. Es muss immer realer werden, und meine Augen machen bei 576 noch nicht die Grätsche. Da sind noch ein paar Pixel mehr drin ;)


    Schnäppchenjäger gibt es überall auf der Welt. Nur die Deutschen sind eben nicht bereit sich anzupassen. Felxibilität gibt es nicht. Kreativität leider auch kaum.
    Garantie beim Grossmarkt, kein Problem. Häufig ist man dort besser bedient als beim Einzelhändler. Beim Grossmarkt rufe ich direkt den Hersteller an, der kommt und holts ab und bringt mir einen reparierten oder neuen. Je nachdem. (Bei Grossgeräten). Beim Einzelhändler hat man selbst bei Kleingeräten oft das Problem, dass defekte Ware nicht getauscht, sondern repariert wird. Sprich, wenn ich ein Gerät (DVDP, CDP etc.) kaufe und in zwei-drei Wochen ist der hin, was dann eindeutig Herstellerfehler war, dann muss ich den reparieren lassen und bekomme statt eines neuen, hoffentlich ordentlichen Players, einen an dem schon einer rumrepariert hat. Ich will Neuware und nicht gleich eine Reparatur. Und das bekommt man oft beim Grosshändler einfacher.


    Einzelhändler wollen schliesslich auch Geld machen, und Reparaturen und sich darum kümmern, kostet Zeit und Geld.

  • Sorry, aber wer wirklich mal sich damit beschäftigt hat, der weiss, dass es einen Unterschied macht, welche Elektronik man benutzt.
    ->Wer sich mit Elektrotechnik wirklich beschäftigt hat, der findet zumindest den Heizwiderstand im TV, die Filter und den DSP im CD Player, den fehler im Netzteil und die Schärfe im 10 Jahre alten Grundig TV.


    Da ist wirklich kein Hintergrundwissen vorhanden. Mit Sicherheit auch keine Erfahrungen mit 10 Jahre alten Grundig TV Geräten.


    Bemerkung: für die heutigen Billigfilme reicht ein alte 70er Kasten von 1980 und mit matschiger Röhre voll aus. Wird doch nur noch Müll produziert seitens der Musik und Filmbranche. Für excellente Großbilder ist Eiki und Barco zu empfehlen. Die Langzeitstabilität ist gewährleistet was man bei entsprechenden Preisen auch erwarten kann.

  • De Menace ist ein Schwätzer: erzählt uns hier was von 5000$ Playern, 150cm und grösser TVs und lamentiert dann über eine popelige 150€ Rep seiner Oma-kann dir was aus heimischer Prduktion empfehlen: LaserTv von Schneider , deutsche Entwicklung , tageslichtauglich, super scharf und sollte mit 100.000$ für dich locker zu erwerben sein-und jetzt sei ruhig!

  • Ja es giebt Leute die habens dick.(Student?)


    Nur wen sie für die Oma mal Löhnen müssen schaun sie mal ins
    Forum.
    Jämmerlich echt Jämmerlich.

    Allmächd Rainer,aan METZ mecherd iich ah. Und wens
    möglich is aan PRIMUS 42.

    Einmal editiert, zuletzt von Mad.S ()

  • Ich habe nicht gesagt, dass ichs dicke habe und habe es auch nicht dicke. Und wenn ich mich über 150€ aufrege dann schlicht, weil dies viel Geld ist für ein nutzloses Gerät. Für 150 plus nochmal Preis für eine neue Röhre bekommt man mittlerweile sehr gute TVs. Auch wenn die euch nicht gefallen. Die Bildqualität ist allemal gut und besser als die alten.


    Und die teuren Player die ich erwähnt habe sollten ein einfaches Beispiel für pure Soundwiedergabe sein, bei denen man trotzdem die Unterschiede klar hören kann. Mir ist unverständlich wie Leúte wie ihr, die soviel Ahnung vom Aufbau, der Reparatur und der Zusammensetzung der Geräte haben, so wenig Ahnung von den Unterschieden der Leistung haben können oder diese derart ignorieren können. Es ist euch doch allen bekannt, wie wichtig alleine die Wahl des richtigen ADC und DAC ist. Wie schwer es ist die U(LSB)/2 möglichst klein zu bekommen und dennoch keine weiteren fehler zu erzeugen. Es gibt soviele Kriterien, die euch alle bekannt sein müssten. Somit muss euch doch klar sein, dass dies alles in den Klang mit einspielt. Und wer sich nur billiges anhören möchte, der wird doch wohl auch gehört haben, dass selbst der "Direct Mode", sprich direkte Verstärkung ohne Bearbeitung aller AVRs unterschiedlich klingt. Yamaha, Sony, Pioneer, Denon, klingen alle unterschiedlich!


    Filme entwickeln sich qualitativ sowohl in Punkto Sound als auch Bild rapide! Wer schonmal echtes HDTV gesehen hat, der weiss, dass da qualitative Welten sind! Ein alter Grundig oder sonstiges kann da nie mithalten. Die meisten neuen kommen nicht mal annähernd dran. Es sind einfach qualitative Welten. Das ihr das nicht versteht ist mir ein Rätsel. Wollt ihr behaupten, dass wenn ihr mal in einen TV Laden mit 20 verschiedenen TVs, auf denen alle der gleiche Sender läuft geht, dass ihr dann keinen Unterschied in Punkto Schärfe, Farbtreue, Detailtreue ja sogar Klang feststellt?


    Ich weiss auch nicht was ihr so alles besitzt. Aber ich kann sagen, dass sich die meisten Medien rapide weiterentwickeln. Die CD steht still und bleibt überteuert. Aber die DVDs, SACDs und DVD-As entwickeln sich rapide und die Qualität wächst permanent. Es gibt mittlerweile einige HD-DVDs und die Qualität ist beeindruckend. Tut mir leid, wenn ihr das nicht seht.

  • Zitat

    Original von Da Menace


    Für 150 plus nochmal Preis für eine neue Röhre bekommt man mittlerweile sehr gute TVs. Auch wenn die euch nicht gefallen. Die Bildqualität ist allemal gut und besser als die alten.


    Geh bitte zum Optiker.


    Zitat


    Wollt ihr behaupten, dass wenn ihr mal in einen TV Laden mit 20 verschiedenen TVs, auf denen alle der gleiche Sender läuft geht, dass ihr dann keinen Unterschied in Punkto Schärfe, Farbtreue, Detailtreue ja sogar Klang feststellt?


    Dochdoch, sehr starke Unterschiede sogar. Und wenn ich mal aktuelle billige 100HZ-Tvs gegen ein 50HZ TV guter Qualität von sageb wir 1993 vergleiche, stinken die 100HJZ-Dinger alle ab. Pixelige Bilder kenn ich vom PC, brauch ich auf dem TV nicht.


    Zitat


    Ich weiss auch nicht was ihr so alles besitzt. Aber ich kann sagen, dass sich die meisten Medien rapide weiterentwickeln. Die CD steht still und bleibt überteuert. Aber die DVDs, SACDs und DVD-As entwickeln sich rapide und die Qualität wächst permanent.


    Achso? Hör mal zu Meester, ich liebe meine Freiheit, und was die Musikindustire und die Filmindustrie mit den ach so tollen neuen Medien für Überwachungs- und DRM-Techniken durchdrücken wilkl, gefällt mir garnicht. Da kannst du gerne z.B. deine DVD incl. Regiocode nehmen und dich damit verkrümeln. Der dumme Käufer wird doch nur noch als Betatester mißbraucht oder mit Billigmüll zugekippt.


    Und selbst wenn die Qualität der (Aufzeichnungs-)Medien wächst, die des Materials (Musik/Filme/etc) ist durch den gnadenlosen Konkurrenzkampf der den Medien und eine so nie dagewesene Shareholdermentalität definitiv im Eimer. Und da hilft auch kein 15 jahre altes HDTV mehr.


    GG

  • Genau deshalb repariuere ich alte Geräte auch dann, wenn es nicht mehr wirtschaftlich ist.


    Es ist euch doch allen bekannt, wie wichtig alleine die Wahl des richtigen ADC und DAC ist.
    ->Sehr wichtig z.B. bei Messungen am Zyklotron. Datenraten von 250GB/sec erfordern massive Parallelverarbeitung mit speziellen ADCs.
    ->unwichtig bei HiFi. Jeder billige 1.59$ ADC / DAC erfüllt heute alle klanglichen Belange.

  • Zitat

    Beim Einzelhändler hat man selbst bei Kleingeräten oft das Problem, dass defekte Ware nicht getauscht, sondern repariert wird. Sprich, wenn ich ein Gerät (DVDP, CDP etc.) kaufe und in zwei-drei Wochen ist der hin, was dann eindeutig Herstellerfehler war, dann muss ich den reparieren lassen und bekomme statt eines neuen, hoffentlich ordentlichen Players, einen an dem schon einer rumrepariert hat.


    und was meinst Du was die großen Märkte mit den defekten Garantiegeräten machen? Wegwerfen? Soviel ist an den Geräten nicht verdient, als daß sowas "drin" wäre. Die werden eingeschickt und dann dem Nächsten wieder als neu verkauft. Da ist es mir lieber, ein Gerät geht zur Garantiereparatur und bekommt auch alle Änderungen, die nachträglich für gut befunden wurden gemacht (die vielleicht einen zukünftigen Ausfall verhindern) anstatt ein anderes Gerät, wo ich mir nicht sicher sein kann, bei wem es schon mal in der Wohnung stand.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund