Beiträge von Da Menace

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: PS50Q91H
    Fehler: Siehe Text


    Hi,


    Mir wurde wärmstens ans Herz gelegt mich doch mal bei Euch zu melden. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe hier einen Samsung PS50Q91H und habe gerade bei einem Abspann entdeckt, dass wenn der Hintergrund z.B: ein weisses Bild ist und auf diesem ist nur ein Name und ein horizontaler Strich zu sehen, dann ist neben dem dunklen, realen Strich noch ein heller Strich zu sehen, der bis Bildrand läuft.
    Erinnert mich an alternde RöhrenTVs bei denen man sowas auch hatte.


    Hier mal das Bild, mit dem ich nochmal nachgetestet habe. Habs einfach mal auf dem Tv wiedergegeben:


    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/5726/unbenannt1th0.th.jpg]


    Wenn ich das mache, dann kommt folgender Bildfehler zu Tage:


    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/858/streifenxq7.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/3244/streifenmitpfeilbq5.th.jpg]



    Der Plasma ist neu (zwei Tage) und ich habe Kontrast auf unter 50 und Helligkeit auf unter 50 gesetzt. Ideal wären eigentlich nach AVIA Kalibrierung ein Kontrast von ca 75 und eine Helligkeit von ca.55.
    Aber egal wie hoch oder niedrig ich Kontrast oder Helligkeit setze, die Streifen sieht man trotzdem neben dem realen, dunklen Streifen.



    Ich habe kein Bildoptimierer eingeschaltet, sondern alles aus. Schärfe auf minimum, also 0.


    Könnt ihr mir helfen? Ist das normal bei solchen extremen Bildern oder ist das ein Fehler? Wenn ja, was ist es und woran könnte es liegen?
    Es ist ja kein Einbrennen, sondern effektiv einfach, wenn man auf hellem Hintergrund einen dunklen Streifen hat (bei Streifen sieht mans am besten), dann läuft der dunkle Streifen sozusagen als heller Streifen bis Bildrand weiter.


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Also, ich werd mich mal bezüglich Erden der Satanlage schlau machen.


    Aber könnt ihr mir bis dahin sagen, ob ich irgendein Risiko eingehe, mit den aktuellen 40V Wechselspannung auf Scart?


    Ich hab ein paar Geräte in der Anlage, die wirklich nicht beschädigt werden dürfen.
    Wenn der DVDP Schaden nehmen könnte, wäre das nämlich garnicht toll. Der kost mehr als drei Receiver, Satanlage, Videorekorder und TV zusammen.

    So, grad mal geschaut. Die Schüssel hängt an der Hauswand (nicht auf dem Dach) an einem Mast. Das ganze ist ungeerdet. Sehe aber auch keine Erde in der Nähe, an die ich anschliessen könnte. Nur ein Blechdach auf einer Mauer daneben....


    Scheinbar hielt das jemand nicht für nötig, die zu erden.

    Die 40V waren Wechselspannung (Scart-Steckdose).


    Zwischen Scart und Tuner sind es 0V AC sowie DC.


    Wie kommt das? Ich meine, wenn ich nun zwischen Gehäuse einer meiner Satreceiver und dem Potential der Steckdose messe, dann messe ich ebenfalls 40V. Ich speise ja also 40V Wechselspannung in jedes angeschlossene Scartgerät. Wieso? gibt es da keine Gefährung anderen Komponenten?


    Wenn ich nun schon saublöd dastehe, darf ich dann noch fragen, wie man die korrekte Polung einer Gerätes ermittelt? Spannungsmessung zwischen Gehäuse und Steckdosenpotential funktioniert jedenfalls nicht, wie auf einigen Webseiten empfohlen (darüber kam ich überhaupt erst drauf, nach der Quelle für die 36V zu suchen).

    Bin leider kein gelernter Elektriker :(


    Was muss ich hierzu tun?


    Entschuldigung für die Umstände, die ich bereite.


    Bislang steht der TV noch angeschlossen. Er läuft auch einwandfrei, sprich bislang keinerlei Störungen oder Fehler aufgetreten.


    Aber eben auf allen ScartPINs 36V.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT 8151 A
    Fehler: Spannung auf PIN 21


    HI,


    Ich habe gerade meine Satanlage wieder in Betrieb genommen und dabei festgestellt, dass ich eine Spannung auf PIN 21 (Kabelabschirmung) des Scartkabels habe.
    Zunächst dachte ich, dass dies an den Satreceiver lag, aber ich habe nun kontrolliert und es scheint der TV zu sein.


    Auf PIN 21 des Scartausganges des TV liegen 36V. Der Fernseher hat einen 2-poligen Netzstecker und somit keine Erdungsmöglichkeit.


    Kann mir jemand sagen, ob dies normal ist oder ob ich da etwas überprüfen sollte? Ich kann natürlich auch einfach PIN 21 abtrennen, aber mir wäre euer fachkundiger Rat doch lieb.


    Vielen Dank,


    Alex

    Hi,
    Naja, mein Cyberhome 505 ist schon ein paar Tage alt und mittlerweile fängt er gerne an wie wild auf der DVD rum zu suchen. Insbesondere Bonus Features liest er fast garnicht mehr. Wenn er erstmal erfolgreich ein Feature gestartet hat, dann läuft er problemlos, aber das ursprüngliche Hinspringen ist eine echte Herausforderung.
    Er hängt sich dann gerne auf und liefert ein hübsches grünes Bild Dann muss man eben den Hauptschalter tätigen


    Kann mir jemand ein paar Tipps geben, oder ist da Hopfen und Malz verloren? Würde ungern jetzt einen Übergangsplyer kaufen, da ich auf einen grossen neuen spare.


    Vielen Dank euch allen!

    >HD ist nicht immer skaliert, es gibt effektiv Hardware und Software >dafür.
    >->Für die nicht vorhandene Skalierung? Oder für was?


    Es gibt HD Material. Mehrere Filme sind nun schon als WMV auf DVD herausgebracht worden. Es gab mittlerweile auch schon zwei HD Ausstrahlungen via Satellit. Superbowl und dann auf Pro7 dieser Löwen in der Savanne Kram von BBC.


    >Ich nutze nur AV. Bei einem neuen TV wären Komponenten und DVI >Eingänge wünschenswert.
    >->Gerade die Analogeingänge sind besonders schlecht.


    Aha. Was soll das jetzt? Soll das ironisch sein, denn wenn ja, DVI ist überlegen und die digitalen Schnittstellen sind die einzige Möglichkeit, natives HD derzeit vom TV wiedergeben zu lassen, wenn man nicht gerade im DVDP skalieren lässt und das skalierte Bild ausgeben will. Solange man aber keine digitalen Schnittstellen hat, sind natürlich Komponenten durchaus brauchbar.



    >bist du Fernseh-süchtig? HDTV lohnt sich doch überhaupt nicht bei >den kleinen Maßen der Bildschirme. Und wer braucht das überhaupt, >außer Kinos z.B.? Wenn du schon günstige Fernseher mit gutem Biuld >gesehen hast, dann kauf dir doch einen. Und wenns unbedingt flach >sein soll, dann teste doch den Aldi mal oder warte eine Weile, bis die >Technik richtig ausgereift ist.


    HD lohnt sich für jeden echten HomeCineasten. Hifi und Heimkino zählen zu meinen Hobbys. Und wenn ich mir einen Film ansehe, warum sollte ich dann nciht bestimmte Kriterien stellen dürfen. Wenn du mal DVDs (PAL oder NTSC) auf einem guten Beamer und 2,5m breiter Leinwand gesehen hast, dann weisst du, warum sich HD auch für zu Hause lohnt. Auf nem 45cm Diagonale 4:3 TV ist HD natürlich für die Katz. Aber es geht ja nicht darum Filme möglichst winzig abzuspielen, sondern man will grösser werden.


    Ausserdem sollte man sich nciht ganz so auf Aldi versteifen. Der wurde nur als allgemeines Beispiel aufgeführt. Manchmal kommt es mir so vor, als wolle man sich hier nur neuerungen in den Weg stellen und immer die gleichen MArken kaufen.
    Ein Freund von mir kauft z.B. nur Philips (Beamer, TV, DVDP) weil die nunmal mit die Entwickler der Medien und Geräte waren und es geschafft haben ihre Standards durchzusetzen. Aber sorry, schön, dass die das gepackt haben, aber wer heute ernsthaft glaubt Philips sei auf einem der drei Gebiete wirklich führend oder auch nur qualitativ in der Nähe der Konkurrenz vor allem bei Projektoren und DVDPs und CDPs, der hat schlichtweg keine Ahnung. Nur weil eine Firma mal gut war, heisst das nicht, dass die es heute noch ist und andere sich deren Idee nicht angenommen und verbessert haben.


    Also, es gibt nunmal massig Firmen, die mittlerweile gute Ware produzieren, gerade in Asien und man kann sich nicht immer auf vermeintlich hochwertigere Ware versteifen. Mal ehrlich. Ihr würdet doch vermutlich einen TV, der sagen wir mal 15 Jahre hält und das dreifache eines Bildqualitäts-vergleichbaren kostet kaufen, nur weil der 15 Jahre hält und der andere nur 10. Aber sorry, das macht keinen Sinn. Beide Fernseher werden mit der Zeit altern und bei beiden wird man eine schlechter werdende Qualität bemerken. Aber der billigere wird nicht viel schneller schlechter werden, sondern einfach schlagartiger ausfallen. Nur kann ich mir dann nach 10 Jahren einen weiter kaufen, der dann wiederum 10 Jahre hält und ich habe plötzlich wieder volle Bildqualität, während der mit dem teuren leider immer schlechter wird. Ich kann also 30 Jahre fernsehen, mit gleicher Bildqualität und zum gleichen Gesamtpreis, statt nur 15 JAhre und habe dabei zweimal wieder mit voller Qualität begonnen.


    Wenn man dann noch bedenkt, dass sich derzeit ein Durchbruch anbahnt und selbst pessimistisch geschätzt in drei Jahren HD effektiv nutzbar ist, dann ist der teure noch weniger wert und eine noch schlechtere Investition, denn selbst ein billiges 720p HD Gerät schlägt ein teuren PAL TV.

    Ich nutze nur AV. Bei einem neuen TV wären Komponenten und DVI Eingänge wünschenswert.
    HD ist nicht immer skaliert, es gibt effektiv Hardware und Software dafür.
    Günstige Fernseher mit gutem Bild habe ich schon gesehen.
    LCDs sollen angeblich eben keine Abdunklung des Bildes haben, aber da ich das noch nicht beobachten konnte, sondern es nur jeder schreibt, frage ich ja hier.


    Und informieren. Toll. Auf Papier sieht alles toll aus. Im Geschäft sieht fast alles schlecht aus. Fast niemand nutzt optimale digitale Zuspielung. Also, informieren basiert auf Lesen, Leute mit Erfarhung fragen und dnan Praxistest. Wenn die Leute aber dann nur unsachlich und nutzlos antworten, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man entsprechende Sprüche auch zurückbekommt.

    Es geht auch nicht um dich Kuehnetec. Aber so mancher hier meint, er müsse hier immer wieder versuchen mich zu prvozieren und mit dümmlichen Sprüchen um sich werfen.
    Wenn jemand ehrlich sagt, leider sind die Plasmas noch nicht so weit und die LCDs auch nicht oder eventuell effektiv erst ab x tausend Euro, dann ist das ja OK und gut. Ne Begründung wäre nett, aber hauptsache es gehört zum Thema.


    Einige hier scheinen ja auch zu meinen, dass ein 4:3 TV, der nur 299-499 Euro kostet nichts taugen kann. Sorry, aber das Bild dieser Fernseher ist zum Teil sehr gut und locker so gut wie megaüberteurte Marken wie B&O u.ä. Es muss auch nicht Loewe draufstehen, damit das Bild sehr gut ist und es muss nicht sein, dass das Model x bei "Fachhändler" y besser ist als as gleiche Modell beim Grosshändler, nur weils eben doppelt so viel kostet! Sowas nervt. Preisvergleich scheint in diesem Forum verboten zu sein.
    Nichtsgegen Fachhändler, aber man kanns auch übertreiben und nicht jeder kleine Händler und nicht jeder gute Fernsehtechniker hat wirklich Ahnung von einem guten Bild oder zukunftsorientierter Technik. Wer High Def mal gesehen hat und immernoch behauptet PAL ist alles was man braucht, hat keine Ahnung. Wer mal ein 2,5m breites ProkiBild gesehen hat und darauf PAL und das "Spar-High-Def" 720p damit vergleicht und immernoch behauptet PAL reicht, der ist ein Dummschwätzer. Und sowas nervt.

    OK. Vergesst es. Wenn man euch nicht mal normal eine Frage stellen kann.
    Es ist doch scheiss egal, wo das Gerät herkommt, es ging um Plasmas und LCDs allgemein.
    Wenn ihr alle meint ihr seid eine Elitegruppe, dann von mir aus. Denkt was ihr wollt. Wenn ihr meint Fachhändler, sprich jeder der einen kleinen Laden hat und überteuerte Geräte verkauft, die als exakt gleiches Modell wo anders die Hälfte kosten seien für alles die Lösung, OK. Kauft dort. Mir egal.
    Wenn ich einen Verkäufer was frage und klar ist, der hat keine Ahnung, dann kann er sich soviel Fachhändler nennen wie er will.


    Also, ich lass euch mal weiter euch selbst hochloben und rumsnobben, viel Spass mit euren Röhren. Und hoffentlich wird es nie jemand wagen eure PAL Röhren zu verändern, denn höhere Auflösungen wären ein Werk des Teufels und Kisten die gutes Bild erzeugen und dazu noch leicht und flach sind, wären ein Werk Luzifers persönlich. Hoffentlich wird es in eurer Welt nie zu sowas gemeinem und aufhätzerischem kommen.