Gewinnt Deutschland die EM?

  • Hab ihr die Reklame vom MM gesehen? Was haltet ihr davon? Wer morgen kauft bekommt sein Geld zurück wenn Deutschland gewinnt. Ich würde sagen die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 10-15%. Sicher ein geschickter Marketing Gag-aber da sagt sich jeder Kunde: Warum woanders kaufen wenn man so doch eine Chance hat das Geld zurückzubekommen. Vielleicht sollte ich da auch ein paar Geräte kaufen-hab ich Glück gibts das Geld zurück-falls nicht kann man sie normal verkaufen-bei manchen Geräten ist der MM so billig, da ist auch der Grosshändler nicht billiger-oder der Einkauf direkt beim Hersteller.

  • Hallo Andy72,
    mit der Werbung ist das so eine Sache, vieleicht ist da doch noch irgentein Haken bei.
    Von mindestens 3 Leuten weiss ich , dass die sich morgen Geräte dort kaufen wollen (PC, VCR, DVD) (hätten die sich wohl sowieso gekauft, nur etwas später).
    Die deutschen Chancen sollte man nicht unterschätzen (ich erinnere nur an die letzte WM, wie die vor der WM gespielt haben und wie sie dort abgeschnitten haben).
    Und: die Mannschaft ist eine Turniermanschaft und könnte evtl davon profitieren, dass die anderen sich gegenseitig 'rupfen' (Wir sprechen hier dabei vom "Dusel (Glück) der Deutschen".
    Kann aber auch ganz anders laufen.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Von mindestens 3 Leuten weiss ich , dass die sich morgen Geräte dort kaufen wollen (PC, VCR, DVD) (hätten die sich wohl sowieso gekauft, nur etwas später).


    VORSICHT! Die Werbung bezieht sich nur auf TV-Geräte!

  • Hallo Andy,
    danke für den Hinweis (ich gucke keine Werbung).
    Habe auch schon einen angerufen, der wusste das anscheinend (hat er jetzt gesagt).
    Das wäre ja schon der erste Haken :D.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Jetzt wo die "guten" Marken aus dem Verkehr gezogen wurden, kann man ja so eine Werbung machen. :D
    Wer Pech hat findet dann nur noch Döner- und Sushi-Schrott beim Media Markt. ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Wer Pech hat findet dann nur noch Döner- und Sushi-Schrott beim Media Markt.


    Aber doch nicht in nen guten neuen Panasonic ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Lennox


    Aber doch nicht in nen guten neuen Panasonic ;)


    Gruß
    Lennox


    Ich meinte eigentlich nur den Schrott wie Beko, Sharp, Toshiba, Daewoo, SEG, etc. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo,


    die aktuellen Quoten, die ich gesehen habe, liegen bei 7 für 1. Wenn man die Quoten zusammenzieht, kommt auf 1 zu 1,65. Diese Marketing-Aktion kostet MM also weniger als ca. 8,5 %. Mit dem Umsatz-Push vor der EM und dem damit gewonnen Image-Gewinn sowie der Unschärfe, dass bestimmt einige Leute andere Artikel kaufen oder FS auch an anderen Tagen kaufen oder auch dann, wenn sie keinen FS kaufen aber dann doch irgendwelchen Kleinkram erwerben, ist das für MM eine gelungene Werbe-Aktion.


    Grüße


    Dieter

  • Hallo,
    Dieter: dazu würden noch solche'nichtganzgenaubescheidwissende' kommen, die davon gehört haben und grössere Sachen kaufen und der Meinung sind es falle unter dieser Werbe-Aktion.
    Also wird es in (fast) jedem falle eine gelungene Werbung (und wenn D nicht EU-Meister wird, dann dürften die sich daran fast eine 'goldene Nase' verdient haben).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo Gerdio,


    vielleicht ist das in meinem Beitrag nicht so deutlich geworden.


    MM wird sich mit großer Sicherheit für einen Anteil von geschätzt 8,5% rückversichern. Denen ist es dann komplett egal, ob D die EM gewinnt oder nicht.

  • Zitat

    MM wird sich mit großer Sicherheit für einen Anteil von geschätzt 8,5% rückversichern


    Die 8,5 oder 10% wie ich mal geschätzt hatte sind also realistisch-ich denke aber mit etwa dem doppelten also vielleicht 15% muss man die Versicherung kalkulieren-die wollen ja auch was verdienen-wobei ich das mit der Rückversicherung nicht so ganz glaube-wie will man kontrollieren wieviel Geräte morgen verkauft werden? Da könnte der MM ganz schön manipulieren.

  • Hallo,


    Manipulieren? Es kann natürlich sein, dass sie nur 90 % oder so angeben, weil Sie meinen, dass die restlichen 10 % sich nicht melden oder oder oder.


    MM will die Aktion mit dem morgigen Tag dann auch durch haben. Überlegt Euch den Aufwand, die Kaufbelege zu prüfen und das Geld auszuzahlen.


    MM kommt es recht, wenn die deutsche Mannschaft es nicht schafft (weniger Arbeit). Andererseits würde das Erreichen jeder Runde für Publicity in der Bildzeitung sorgen.


    Grüße


    Dieter

  • Wenn die z.B. angeben, dass sie für 1Mio Eur Geräte verkauft haben, dafür die Prämie zahlen und sich dann nur sagen wir 80% der Leute melden-haben die noch dran verdient.
    Wie dem auch sei-leider können sich solche Aktionen nur die Grossen leisten und das macht den Fachhandel immer mehr kaputt. Abgesehen davon sehe ich solche extremen Aktionen eigentlich nur im Bereich der Unterhaltungselektronik.

  • Meiner Meinung nach unlauterer Wettbewerb. Aber solche großen haben die Politiker geschmiert und können daher alles machen. Verluste werden abgeschrieben, Gewinne kaum erzielt und wenn mit anderen Unternehmensbereichen verrechnet.


    Das ist ein Riesen Werbegag mit großem Bericht in der Bildzeitung.


    Armes Deutschland.


    Glaube aber auch nicht das Deutschland gewinnt.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]