Chassis Bilder

  • Hallo miteinander,
    da immer wieder Chassis 'gesucht' werden, hätte ich folgenden Vorschlag:
    einen Bereich anlegen, wo Chassisbilder hinterlegt sind;
    dort könnte man Chassisbilder sammeln; und wer eine Chassisbezeichnung sucht, könnte dort nach Bild fündig werden;
    was meint ihr dazu ?
    Gruß
    Chips

  • Wenn alles den Shop gut nutzen klappt das ohne Spenden !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Das mit dem Shop ist so eine Sache. Habe eben mal die Preise der Roederstein BG2034-642-3206 verglichen (Forumsshop versus Nedis). Ich schreibe sie hier jetzt nicht rein, aber es hat mich fast vom Stuhl gerissen. Für den Preisunterschied könnte ich einige Monate den Forumsbeitrag bezahlen. Es erinnert mich ein wenig an die Zeit der alten SuperColor Geräte von 1980. damals haben Kaskaden 200DEM gekostet.

  • Zitat

    ch schreibe sie hier jetzt nicht rein, aber es hat mich fast vom Stuhl gerissen


    ?( ?( ?( ?( ?(


    ist doch klar das das nicht die Preise sind die ein Rft-Laden zahlen muß sondern Endverbraucherpreise :O

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Natürlich ist ein Aufschlag fällig. Aber ASWO ist an sich schon extrem (auch gegenber Händlern). Dann nochmals das doppelte und nochmals ein Zuschlag etc. Gewinnspannen von 300% auf den Endpreis sind heute nicht mehr durchsetzbar.


    Aswo versus Nedis ist wie Conrad versus Reichelt. Die Qualität mancher Teile ist bei ASWO sicher besser, ebenso liefert Aswo auch seltenere Komponenten und Spezialteile vieler Hersteller die Nedis nicht im Programm hat. Dafür it ein Zuschlag schon gerechtfertigt. Der Kaskadenpreis ist aber indiskutabel. Zudem macht Nedis auch noch Gewinn an der Kaskade. Die kosten im EK fast nichts!

  • Hi Frank,


    wenn ich mal eine Kaskade für fast nichts benötige, darf ich dann mal anfragen ?


    Wir haben doch unsere Bezugsquellen. Wenn hier die Leutchen kostenlos Reparaturtipps bekommen, eine Menge Euronen sparen, dann können sie doch ein wenig für die Ersatzteile ausgeben.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ich meine es wäre mir persönlich lieber vorgeschriebene Mitgliedsbeiträge monatlich oder jährlich zu bezahlen, als irgendwelche
    Abzocken bei z.B. Kaskaden....
    Das mag ich nämlich garnicht


    Achtung Nr1: Das ist keine Kritik, sondern eine persönliche Einstellung!


    Achtung Nr2:Daniel ist auch nachts aktiv :D und man kann z.B: um
    23:00 eine Anfrage posten und bekommt 3min später eine Antwort.
    Wo gibt es noch so ein Service? :rolleyes:
    Das darf man nicht übersehen!


    Vielleicht lassen sich die Preise etwas überarbeiten? :)



    Rados

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

  • Hallo,
    ich finde einige Preise im Shop auch ziemlich stark,aber ich muß ja nicht dort bestellen.Wenn ich das sagen darf,ich kann direkt über die Firma bei ASWO meine Teile bestellen,wenn ich mal was brauch,und wo anders nicht bekomme.Trotzdem beteilige ich mich per monatlicher Dauerauftragsspende und mit aktiver Teilnahme am Erhalt des Forums.Nachtaktiv bin ich auch,und wenn ich eine Anfrage bekomme,gibts auch so schnell und gut wie möglich eine Antwort.
    Service ist Pflicht bei mir,das kenne ich nicht anders.Und die Betreuung eines solchen Shops ist sicher auch nicht ganz ohne Arbeitsaufwand,das muß man auch bedenken.Aber zu manchen Preisen hab ich ja schon an anderer Stelle meinen Kommentar abgegeben...
    Gruß

  • Also der Preisaufschlag ist nicht besonders hoch. Die Aswo Preise sind halt mal nicht die günstigsten. Habe letztens noch die Aufschläge reduziert. Weniger geht nicht, da lohnt es sich nicht mehr.


    Die öfters bestellen bekommen von mir automatisch bessere Preise.


    Der Aufwand des Shops ist auch nicht ohne.


    Er ist ja eher für die privaten Reparateure gedacht, wir Firmen haben unsere Lieferanten. Dafür ist die Auskunft hier Gratis.


    rados: Bedenke auch das ich doppeltes Porto bei dir haeb. Erstmal von Aswo zu mir und dann zu dir. Mache dir schon gute Preise, daher am besten per eMail anfragen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • ist irgendwie schon komisch hier in Deutschland.
    Man bekommt als Endverbraucher sofort auch die letzte kleine Feder vom Motor seines Kfz aber TV-Teile sind nur für Händler zugänglich (oder extrem Teuer für den Endverbraucher).
    Warum werden da so große Unterschiede gemacht ? ?(

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • An Autos basteln mehr Leute rum als an Fernsehern. Außerdem finde ich es gut das nicht jeder Zugang zu Ersatzteilen hat. Sonst wären wir arbeitslos, wenn jeder seine Geräte selber repariert.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]