Grundig 40VLE5324bg Backlight-LED-Stripes

  • Hallo,


    ich hab mir nun by ASWO einen kpl. Satz LED-Stripes bestellt, nachdem vor 3 Monaten schon mal 3 einzelne LED's gewechselt wurden. Nun sehe ich im Grundig Service-Portal, daß keine Firmware mehr angeboten wird (mit den alten Zugangsdaten). Muß man bei defekten LED's eine neue Software aufspielen,die die LED-Ansteuerung verbessern, gibt es überhaupt eine für dieses Gerät oder kann mir jemand die Software zusenden?
    Grundig 40VLE5324BG / MBN000


    Gruß
    Karl

  • Du brauchst keine neue SW aufspielen wenn das Gerät wieder läuft. Hier findest du z.B. eine http://forum.iwenzo.de/grundig…inkcode--t61847-pg-2.html
    Wenn du mir sagst welche Version du momentan drauf hast kann ich dir beantworten auf welchen Stand du momentan bist oder was neues brauchst. Ich habe alle Versionen hier.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Danke,


    den Softwarestand werde ich posten sobald die LED's drinne sind. Kann ich noch etwas machen um die Lebensdauer der neuen LED's zu verlängern?
    Wie macht ihr das eigentlich bei defekten LED's, ich meine jetzt allgemein? Wechselt ihr einzelne led's, einzelne Stripes oder immer sofort die kpl. Beleuchtung?


    Gruß Karl

  • Ich hab zwar erst ein paar Geräte gehabt bei denen eine oder auch gleich mal 2 LED´s ausgefallen waren und hab die einzeln getauscht. Einen Strip zu kaufen für 20 Euro ist mir zu teuer.
    Der Vorrat bei mir ist noch nicht groß, ich muss esrt noch sammeln