Beiträge von newkama

    Falsch, ich habe eine Software von einem 48L1433DG bekommen und aufgespielt. Fernseher geht nun, nur erkennt er den Sat-Tuner nicht.

    Bin also noch weiter auf der Suche nach der Software. Aber Danke für den Tipp, doch Mainboard ist definitiv O.K.

    Gruß Karl

    Hi, hab obiges Gerät zur Reparatur mit dem Fehler: Geht schlecht an (startet nicht immer). Hab nun festgestellt, daß er immer startet wenn ich das Flash-IC erhitze. Hab dann bei ASWO ein IC bestellt und eingebaut. Jetzt geht gar nichts mehr, lediglich Fehlercode 3mal schnell blinken. Ich dachte der Flash-Speicher wäre schon programmiert, anscheinend nicht. Weiss da jemand etwas genaueres?

    Gruß Karl

    PS.: Hab dann das alte IC wieder eingebaut, läuft nun wieder. Aber der alte Fehler ? Muss ich noch testen

    Hi, obiges Gerät ist sehr blaustichig. Mit Bildeinstellungen ist da nicht viel zu verbessern. Wenn ich von hinten in das Gerät schaue sehe ich ja die Backlights leuchten, und die haben schon einen Blaustich. Ich habe bisher schon viele Backlights in unterschiedlichen Geräten erneuert, bei denen ging entweder gar nichts mehr oder einige LED's waren defekt. Blaustichige LED's sind mir bisher noch nicht unter gekommen. Hat das schon jemand gehabt? Wenn ja, sind dann die Stripes defekt oder Netzteil?

    Gruß newkama

    Hi, wieso Altgerät? Gerät kann man heute noch neu kaufen, ich habe den Receiver schon 2-3 Jahre und damals wurde YouTube durch ein Update wieder implementiert. Lief auch bis vor einigen Wochen einwandfrei. Aber irgend jemand hat doch bestimmt diesen Receiver laufen und kann mir berichten, ob YouTube funktioniert.

    Hat sich erledigt! Die Software von ThommyX (v37) funktioniert jetzt nach dem 4. Versuch.


    Danke ThommyX


    Gruß Karl


    Achso, interessant wäre ja noch zu wissen, ob der Fehler zwangsläufig einen Defekt des Mainboards zu Grunde liegt, oder auch einfach die Software beschädigt war?

    Also, hab soeben festgestellt, daß dieses Wackeln auch bei der Menueeinblendung des DVD-Players auftritt. Es kann somit nicht an Kopierschutz oder DVD liegen. Ich werde mal anfangen, die Kondensatoren zu verkleinern, wie tedbodensee vorschlägt.
    Gruß Karl

    Hi, ich habe mir extra einen Modulator gekauft, welcher auch VHF kann. Dieser hat einen Videoeingang und Toneigänge, welche direkt von der
    Scartbuchse des DVD-Players gespeist werden, es läuft eine normale gepresste DVD. Wie gesagt, beim Videosignal eines Sat.-Receivers steht das
    Bild einwandfrei.
    Danke für die Anregungen, Karl

    Hi, wie war das nochmal mit der Zeitkonstantenveringerung (AV-Kanal). Obiges Gerät soll auf einer Ausstellung einen DVD-Film wiedergeben (schwarz-weiß), aber das Bild wackelt nur. Bei Anschluss eines Sat.-Receivers ist alles ok. Das Gerät ist ein Loewe Stadion 1633 (nur VHF) , das Signal wird über einen Modulator eingespeist. Weiß noch jemand, was man da ändern muß?
    Gruß Karl