• Hi,
    hat jemand eine Idee warum ich bei formatierter Partition C
    win 98 nicht zum laufen bringe.
    Nur im abgesicherten Modus und das auch nur nach mehreren minuten wartezeit.
    Vorher hatte ich noch das alte gute Win 95.


    Auch habe ich Win 2000 probiert aber außer Startbildschirm zeigt dieses Betreibssystem gar nichts.


    Herbert

  • Sowas hatte ich auch mal, ausser Win95 lief garnix.
    Bei mir hatte er anscheinend ein Problem mit meinem SCSI Controller.
    Seit dem ich den ausgebaut habe gehen alle.
    Im anderen Computer geht es trotz des Controllers.
    Die mochten sich irgendwie nicht.


    Klaus

  • Hallo,


    ich hatte früher auch so ähnliche Probleme mit Win98. Das eine Mal war die AVM-ISDN-Fritz-Karte schuld daran und das Zweite Mal eine No-Name Soundkarte.
    Mein Tip: zuerst das nackte System, ohne zusätzliche Karten, installieren. Erst wenn Win läuft die Karten einstecken. (zB.: Netzwerkkarten, ISND-Controller,Multi I/O Karten,...)


    gruß

  • Hallo Halma!


    Dachte ich mir, das es ein AMD K6 II ist. Hast Du Win98 oder Win98 SE???


    Der läuft nur unter Win98SE.


    Hab Dir mal was rausgesucht:


    WIN98 stürzt öfter ab seit AMD-K6-2-300
    Von: Pit Am: 15.12.1998, 00:00


    Die Ursache für die Abstürze bei AMD K6-2 liegt -laut AMD daran daß
    K6-2 zu schnell die Windows Warteschleifen verarbeitet!!(Ja, ja-
    Wahnsinn was??)Es gibt Abhilfe im Internet unter AMD Homepage-
    neue Path-Datei für Win.Genaueres kann ich gegenwärtig nicht berichten weil ich Pentium zur zeit habe und habe ziemlich oberflächlich gelesen.Also AMD-Seiten im Internet.
    Sorry für event Schreibfehler!
    Pit
    (Pit )



    Zu finden unter http://www.nickles.de


    oder einfach mal: AMD K6 Win98 in eine suchmaschiene z.B. http://www.google.de eingeben.


    Viel Glück


    Erik

  • Hi,


    bei Win98-Installationen (auch W2000) kann es bei unterschiedlichen RAM Bausteinen zu Installationsproblemen kommen. Also wenn z.B. ein 64 MB Streifenb und ein 128 MB drin sind oder so. Dann läuft die Installation bis zum ersten Neustart von Windows und bei der Hardware-Erkennung ist's vorbei oder er tut sich nach ewig langer Zeit schwer mit jeglicher weiteren Installation von Komponenten.
    Wenns erst mal alles installiert ist, ist Win nicht so empfindlich, aber bei der Installation.
    Klingt mir hier sehr danach.


    Gruss

  • Hi ,


    die Partitionen bestanden unter WIN 95 schon und es lief problemlos.


    Wollte nur das Betriebssystem mal auf einen ( neueren Stand ) bringen.
    Weil 95 ist doch schon sehr alt.


    Herbert

  • 1. Auf (m)einer Win98 SE-CD steht Second Edition drauf.
    2. Die Anzahl der Partitionen hat nix mit dem BIOS zu tun. Die Aufteilung der Platten (Zylinderweise) interessiert das BIOS herzlich wenig. BIOS-Probleme gibts mit (für das BIOS) zu _großen_ Platten.
    3. Ein Microsoft Windows (zumindestens 95/98/ME) benutzt anders als ein LINUX nicht den gesamten Speicher beim Starten. Dadurch läuft es auch mit defektem RAM hoch und schrottet u.U. dann eine gesamte Partition. Habe ich schon bei Win 98 und leider auch NT (hier ging der RAM im Betrieb futsch ... Start ergab immer Bluescreen) gehabt. Bluescreen und Filesystem im Eimer. Nix geht mehr.


    GG

  • Windows 95 läuft bei AMD nur bis 300 MHZ. Wenn man mehr will, runtertakten, installieren und Patch aufspielen, dann wieder hochtakten.
    Bei meinem Win98 SE und nen 300er AMD K6-2 CPU gabs überhaupt keine Probleme. Beim K6-2 450 MHZ gibts auch keine Probleme.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo Florian Pester, sooo ganz kann ich da nicht zustimmen......


    Beim K6-II ab 300 Mhz gab es wohl Probleme, jedenfalls bei Asus Boards ( oder waren es Epox Boards ?? )
    Bei AMD gabs damals mal nen Patch um die Bootprobleme von Win 98 SE zu unterbinden.
    Sind die Probleme direkt nach der Installation aufgetreten ???


    Falls ja, in den tiefen meiner Platten ist noch irgendwo der Patch oder ich hab ihn noch auf Disk.


    Falls Intresse bitte PN


    Grüsse Road

  • naja, da hat wohl jeder andere Erfahrungen gehabt.


    Das mit Win95 und 300 mhz war in einigen PC zeitschriften früher mal aktuell, als ich die noch gekauft habe.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Die Probleme mit >300MHz und Win9x sind weit bekannt und treten tatsächlich auf.


    Ich hatte jedoch nie Probleme damit weil ich solchen DRECK wie Win95 und Co von Anfang an nicht eingesetzt habe. Seit Erscheinen von NT 3.1 wird hier konsequent auf reine 32 Bit Systeme gesetzt.


    Problemlösung: auf Win2000 umstellen!

  • Hi Frank,


    hab jetzt doch 98 se zum laufen gebracht ( Mit anderer CD).


    Win 2000 installiert zwar kommt aber nicht zum Laufen da obskure Fehlermeldung nach dem Hochfahren.


    Bin jetztmit 98 SE zufrieden. Muss doch mal neuen Rechner kaufen.


    Herbert