Beiträge von Video2000

    Ich hab das vor langer Zeit mal mit nem teuren BASF Band gemacht, und war begeister wie gut die Bildqualität damit war.


    Ich vermute daß das SVHS Band noch hochwertiger ist und will halt mal schauen wie da das Ergebnis wird.


    Das mit dem Bandlauf könnte aber Stimmen.


    Bei den meisten Kasetten hatte ich keine Probleme, aber die letzte die ich (vor ein paar Jahren) umgespult habe macht tatsächlich irgendwie beim Einfädeln Probleme.


    Die SVHS Kasette liegt jetzt aber auch schon länger hier herum.


    Aber es gab in den 90ern noch neue Kasetten zu kaufen. Von PDM und die letzten hießen glaube ich Magna.


    Gruß Klaus

    Ich habe dafür einen ausgeschlachteten Wickelmotor aus einem Video2000.


    Den Spanne ich in den Schraubstock, stecke die leere Spule drauf und geb etwas Strom drauf.


    Die volle Spule halte ich in der Hand.


    Ich habe hier noch eine SVHS Kassette, die ich mal in einem 2000ender ausprobieren will.


    Du musst aber das Anfang und Endstück mit den Silberstreifen der Video2000 Kasette behalten und an das VHS Band ankleben.


    Das ist bei Video2000 und VHS unterschiedlich gelöst.


    Bei VHS ist es durchsichtig und bei Video2000 sind silberne Streifen drauf.


    Gruß Klaus

    Hallo


    Kann jemand an dem Laufwerk eines LG DVD Rekorder RC278 die Laserleistung einstellen?


    Ich habe 2 Geräte und an beiden die Lasereinheit gewechselt.


    Sie funktionieren aber immer noch nicht so toll.


    Jetzt lese ich in der Serviceanleitung daß nach dem Lasereinheitwechsel die Laserleistung eingestellt werden muss.


    Dazu braucht man eine ALPC Dragon tool Software, ein ATAPI Interface Board und ein Laserleistungsmessgerät.


    Gruß Klaus

    Ich kämpfe auch gerade mit einer Dbox2 Sagem Sat.


    Mit einem LNB funktioniert alles, mit 3 anderen LNBs fehlen die meisten deutschen Sender.


    Alle 4 LNBs funktionieren aber an anderen Receivern einwandfrei.


    Ich habe die Spannungen und die 22Khz gemessen, alles IO.


    Receiver in Reihe gehängt, Billigreceiver hat Empfang, Dbox nicht.


    Habe mir eine weitere Dbox2 Nokia Sat besorgt, und :-o genau das gleiche Spiel.


    Ich hab zwar noch nirgendwo was darüber gelesen, aber anscheinend sind die Dboxen irgendwie recht wählerisch was das LNB angeht.


    Werde wohl mal ein 5. LNB testen müssen. (LNB1 ist nur ein Single)


    Gruß Klaus

    Oh nein!!!!!!


    Bunterhund hat mir ein paar DOS Tools zur Druckerkonfiguration geschickt, vielen Dank.


    Und ich glaube ich habe den Fehler jetzt gefunden, aber es liegt nicht am Drucker sondern am Dau vorm Komputer.


    Also an mir.


    In den Druckertreibereinstellungen steht das Papier auf "Automat. Einzug".


    Man kann auch Fach 1 und Fach 2 direkt auswählen, aber das was ich immer ausgewählt habe, was direkt unter Automat. Einzug an zweiter Stelle steht und wo auch die Einzelblattklappe angezeigt wird heisst "Manuelle Papierzufuhr"


    Ich befürchte damit ist genau das gemeint was der Drucker auch tut, er wartet bis ich ihm manuell ein Papier zuführe, oder die Starttaste drücke.


    Komisch daß ich fest der Meinung bin, daß der andere Drucker dieses Verhalten nicht gezeigt hat, vielleicht hat eher der ein Problem *g*.


    Ich werde bei meinen nächsten Ausdrucken mal probieren was passiert wenn ich Fach 1 anwähle.


    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.


    Gruß Klaus

    Cool, was denn?


    DOS ist kein problem.


    Ich hab letzte Woche aber auch was cooles gefunden, Hijetter: http://www.phenoelit.org/hp/


    Damit kann man auch einige Einstellungen an seinem Drucker verstellen, oder auch die Bereitmeldung verändern.


    Das Originaltool habe ich noch nicht gefunden, hab den Drucker mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, wobei sich aber garnix verändert hat.


    Ich könnt noch den NVM zurücksetzen, aber das lass ich lieber, so schlimm ist es nicht das Papier nochmal rauszunehmen oder den Knopf zu drücken.


    Gruß Klaus

    Ok, das Chassis scheint zu laufen.


    Ich hab den Sprung geflickt, es geht an, reagiert auf die Fernbedienung, ich hab Ton, am Scart Ausgang kommt Fernsehbild raus, ich messe 20KV Hochspannung, die Ablenkspulen brummen und die Oszillogramme an den Spulen sehen so ähnlich aus wie im Plan.


    Video6, würdest du dich eventuell von deiner Untertischröhre trennen, und wenn ja was würde mich das gute Stück kosten?


    Gruß Klaus

    Oha, das war eine sehr gute Frage.


    Das Gehäuse hat nur einen kleinen Sprung abbekommen und das Chassis sah auf den erste Blick einwandfrei aus.


    Nachdem es sich aber gerade nicht starten ließ habe ich dann aber auch im Chassis einen Riss entdeckt.


    Wenn ich Glück habe sind nur 3 Leiterbahnen am Rand kaputt.


    Das werde ich Morgen weiter untersuchen.


    Gruß Klaus

    Die bei unserem Recyclinghof rücken leider nichts mehr raus, ich werd auf Ebay und Flohmärkten mal die Augen offen halten.


    Oder ich hab hier Glück.


    Am liebsten wäre mir ein ganz schrottiger Fernseher, er darf nicht besser wie meiner sein und der ist schliesslich jetzt schon ein bisschen mitgenommen.


    Sonst komm ich noch auf die Idee lieber den anderen zu reparieren.


    Der Hals der Röhre hat 23mm, ich würde sagen das zählt als dünn.


    Er war auf jedenfall zu dünn! :-D


    Die Röhre ist bestimmt bei Thomson, Nordmende und Saba auch verbaut worden.


    Hier nochmal ein paar Detailbilder:


    [Blockierte Grafik: http://heuwender.he.funpic.de/temp/PC131MV.jpg] [Blockierte Grafik: http://heuwender.he.funpic.de/temp/Hals.jpg] [Blockierte Grafik: http://heuwender.he.funpic.de/temp/Sockel.jpg]



    Achso, auf dem Prospektbild sehen die Ecken des Bildschirms so eckig aus, in echt sind sie aber normal abgerundet.
    Gruß Klaus

    Cool


    Über PJL konnte ich jetzt tatsächlich die Sprache umstellen.


    Am Einzelblatteinzug bin ich aber gescheitert.


    Laut Statusseite unterscheiden sich die beiden nur in "Paper out time" und Paper out Action".


    Einer sagt -1 und Abbrechen, der andere 0 und Format Ignorieren.


    Für beides konnte ich bisher keinen Befehl finden.


    Gruß Klaus

    Verschrottet vielleicht zufällig gerade jemand einen 37cm Fernseher mit so einer oder ähnlichen Bildröhre drin?


    Mein Fernseher ist vom Schrank gefallen, und leider hat es gezischt. :-(.
    Eigentlich kein großer Verlust, er wäre dieses Jahr 20 geworden und hat eh schon ein bisschen gesponnen.
    Aber ich habe ihn 1993 von einem meiner ersten Lehrlingsgehälter selber neu gekauft, und daß er jetzt auf diese
    Weise ableben tut stinkt mir ein bisschen.


    Eine A34AGT13x38 / CPJ370BVBK1S-TC sieht trotz völlig anderer Nummer irgendwie auch passend aus.


    [Blockierte Grafik: http://heuwender.he.funpic.de/temp/Chunghwa.jpg]

    Die EM85 macht sich glaube ich auch schon rar.


    Wie wärs mit diesen Russischen EM34 Ersatz: "6E5"


    In alte Radios passt der nicht so richtig aber zum Basteln wär der doch prima.


    Aber ich seh gerade die ist mittlerweilen ja auch voll teuer.


    Gruß Klaus

    Hallo


    Vielen dank, ich werde nächste Woche nochmal ein paar Versuche damit starten.


    Die Papiergröße ist eigentlich richtig eingestellt.


    Ich hab das PDF mal überflogen und durchschaue es noch nicht so ganz, da hab ich Angst irgendwas umzustellen und es hinterher nicht mehr richtiggestellt zu bekommen.


    Die Statusabfragen funktionieren ja auf diese Art wohl nicht, und auf dem Ausdruck stand soweit ich mich erinnere eigentlich kein nennenswerter unterschied.


    Aber ich werd mal probieren ob ich damit die Sprache umstellen kann, da sollte nicht so viel schiefgehen können.


    Gruß Klaus

    Ich hab 2 von den Druckern, nur einer zeigt dieses Verhalten, auch an verschiedenen Rechnern.


    Sowohl online, über Webjetadmin oder drücken beider Tasten kommt kein Fehlercode, nur druckvorgang läuft.


    Ich denke halt entweder ist der so kaputt daß er es selber nicht merkt, oder eben diese komische Unterbrechungsfunktion.


    In dem Point und Print Bundle sind leider nur treiber, kein ausführbares Programm drin.


    Auf der Seite die CD Anfordern geht auch nicht.


    Ich könnt auch mal nen cold Reset oder NVRAM Initialisation machen, aber da ich so sehr zufrieden mit ihm bin hab ich Bedenken daß danach irgendwas anderes nimmer ganz stimmt.


    Escape Kommandos, stimmt da steht was im Service Manual, aber die von mir gesuchte Funktion ist nicht dabei.


    Ist nicht wirklich schlimm die Taste zu drücken, aber wenn jemand die CD noch hat würde ich es mit der Konfigurationssoftware gerne mal probieren.


    Achso, das hier hab ich grad noch gefunden:



    Gruß Klaus

    Naja vermutlich zum Konfigurieren des Druckers.


    Drucken aus dem Manuellen Einzug muss ich jedesmal am Drucker mit der Taste quittieren, obwohl anscheinend kein Fehler vorliegt.


    Laut Anleitung gibts da wohl so ne Funktion "Manueller Einzug mit Unterbrechung" die ich hoffe mit dieser Konfigurationssoftware ausschalten zu können.


    Gruß Klaus

    Hallo


    Hat zufällig jemand die CD vom HP Laserjet 2200?


    Ich suche dafür das "HP Laserjet device configuration" Programm.


    Das ist wohl nur auf dieser CD vorhanden, und bei meiner langen Internetsuche finde ich immer nur Leute die das ebenfalls suchen.


    Gruß Klaus