Markt und Preis

  • Hab mir selbst vor nicht all zu langer Zeit einen USB to SATA Adapter kommen lassen, direkt aus China oder Taiwan.
    2,51 € incl. Versandkosten,erforderte nur etwas Geduld bei der Versandzeit.
    Keine Ahnung, was passiert wenn das Zollamt dahinter kommt.
    Manche Verkäufer weisen explizit darauf hin, manche nicht.
    Kann mir aber auch nicht erklären, ob sich das für den Anbieter rentiert, der sollte ja zumindest genug Umsatz erzielen können,
    um davon zu leben...

  • Hallo allezusammen,
    die Dioden dürften 'nicht ganz so gute' Nachbauten sein (vieleicht sogar echt, aber 'günstig' organisiert).
    Bliebe noch das Porto: Man kann alles "nachdrucken", sogar Briefmarken, dann im "Schuhkarton" in den Container übers Wasser und ein 'Geschäftspartner' auf der anderen Seite des Wassers übernimmt dann.
    Zugegeben, dies ist etwas stark dargestellt, aber ganz so legal (mit Brief aus Hongkong) verdient man nicht viel (oder garnichts).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Ob es sich hier um Nachbauten handelt oder nicht, die Artikel, die ich bestellt hatte kamen jedenfalls an, und funktionierten.
    Bei einer weiteren Bestellung war es ein Bluetooth USB Adapter für unter 2 €.
    Dürfte der europäischen Wirtschaft sicher nicht zu gute kommen.
    Aber bekanntermaßen ist sich da ja jeder selbst der nächste!
    Die Summe in einem Computershop hier hätte bei um die 10 € gelegen.

  • "Sofort kaufen" für 1 Euro inklusive Versand

    Wer hat denn dann den Versand bezahlt? Müsste ja irgendeine Fördersumme dahinter stecken?
    Nach dem Motto "Fördersumme eingestrichen, Versand kostenlos angeboten, Geld im Sack". Interessantes Thema,
    hat doch normalerweise keiner etwas zu verschenken, oder eine regenerierende Portokasse.

  • Interessantes Thema,
    hat doch normalerweise keiner etwas zu verschenken



    Ja eben! Jetzt mal egal was das für Qualität ist, das Angebot so wies ist verursacht erstmal Kosten:


    - Ebay will Geld
    - Paypal will Geld
    - Briefumschlag kostet Geld
    - HongKong Post will auch Geld


    Selbst wenn sie die Teile für lau ausm Gulli gefischt ham - WENN da was übrigbleibt vom Kaufpreis wirds wohl kaum für ne Schüssel Reis reichen oder was kostet Reis in China?

  • Meine Anfrage:


    "hi there, this is quite an amazing offer.
    i just wanted to kindly ask how it is possible to ship this item when its sold at this price!
    please dont get me wrong, im just curious."


    Und die Antwort:


    "I will ship the items via HK Regular Mail
    to your country most time will take30-40 days"


    :|

  • Nennt sich hier "Warensendung". Wenige Cent sind auch für einen Chinesen viel Geld, die Menge macht es.


    Genau, zum einen macht es die Menge und zum anderen bekommt man so für wenig Geld gute Bewertungen (und kann dann auch den einen oder anderen nicht beliefern und die Kohle so einsacken ;) ).


    Man sollte hier aber mit Bestellungen sehr vorsichtig sein denn ab einem bestimmten Betrag (ich glaube es sind so rund 25€) meldet sich der Zoll und kassiert dann ordentlich + Strafe wenn nicht angemeldet.


    Ebenso kann man schnell Ärger bekommen wenn der Versender aus Fernost Plagiate versendet. Dann bekommt der Käufer schnell Post von div. Anwälten und darf Strafe bezahlen (auch wenn der Käufer keine Plagiate ersteigert hat).


    Also wenn es nicht unbedingt sein muß dann würde ich da lieber nicht bestellen.


    Ein guter Bekannter von mir wurde wegen solcher Geschäfte schon häufiger von Anwäten div. Hersteller zu Strafen bis zu 5000€ verdonnert.


    Also lieber die Finger weg von solchen Geschäftspartnern.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Also man darf nicht vergessen das in China ein arbeiter im PC werk 3 Dollar am tag bekommt.
    Und das ist ein top bezahlter job in dem land, auch wenn 12 stunden tage normal sind. Den chinesischen Herstellern wirds langsam zu teuer, die rücken richtung Indien innenland, da kosten 2 hände nur 1 dollar am tag...somit sind für den chinamann auch 1-2 cent gewinn an den dioden ok. Die masse machts.
    Und ja Elektronik ist da schweinebillig (ihr glaubt nicht wie billg!) und nicht alles ist gefälscht. Das man da halt grad bei spezialitäten/raritäten einen fake bekommt muss man einrechen, ich hatte bisher nur einmal pech. Aber was kauf ich auch nen HOT in china?!?..nachher kopfschüttel. Alles andere 08/15 zeugs...Prozessoren, regler, displays alles top.
    Viele Händler in D verkaufen nix anderes nur halt mit zoll+weee usw und kräftigstem aufschlag. z.b. 16x2 display in D 10 eur, in china 2eur.
    Solang man kleinstmengen bestellt die nicht wirklich teuer sind jukts den zoll nicht. Und die kennen sich aus und checken machmal auch die sendungen (wohl eher wegen dem preis), meist stehen deswegen auf den sendungen auch die ebaynummern, dann können se leichter nachschlagen was kostet. freigenze irgendwas um die 24 eur im MONAT!
    Fürn Geschäftsbereich währ mir das zu heiss nem kunden irgendeinen rotz einzubauen, aber für private basteleien wo es ausser mir keinen juckt obs verreckt ists ok.