Nokia 7282 FW72W1

  • Hallo,Deine Info`s sind mehr als dünn,bezieht sich auch auf die anderen Anfragen deinerseits
    etwas mehr müsste es schon sein! :rolleyes: :rolleyes:
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Hallo.HOT in Ordnung?Spannungen aus dem Netzteil in Ordnung?LED rot oder grün,eventuell grün blinkend? Reagiert der TV auf die Fernbedienung?
    Mit den bisher gemachten Angaben können ich und die Kollegen wenig anfangen.Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallo


    ich habe den selben Fernseher bei mir. HOT ist tot. bevor ich einen neuen HOT Transistor einbaue und zerschieße, wollte ich gerne wissen, was ich noch prüfen sollte.
    danke im Voraus! ;)

  • Zitat

    Original von hrdiemen
    24,10 EUR ist zu teuer. da kann ich ja bei ASWO für den Preis neuen kaufen. Ich dachte jemand verkauft mir einen aus Not für ca 10-15 Euro.


    Der von Ecki ist genauso neu wie der von Aswo.


    Der einzige der hier scheins in Not ist, bist wohl du!?

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo,



    24,10Euro ist zu teuer für einen neuen!
    Wieso, willst du noch Geld dafür bekommen, dass du einen kaufst?
    Der von Ecki ist doch ein neuer!!!


    " Ich dachte es verkauft mir einer einen aus Not für 10-15 Euro "
    Leg doch die 9.10 Euro drauf und kauf dir einen neuen!!!


    X( X( X( X( X(


    immer diese Laien!!!


    mfG patt

  • warum soll ich bei Ecki kaufen, wenn ich bei meinem Vertrauenshändler für gleichen Preis kriege. ich im Not? nö! Im Not ist der, der diesen Trafo wenn nicht jetzt, dann nie verkaufen wird. Oder lege ich da falsch? Lieber 15 Euro in der Tasche als einen Zeilentrafo im Schrank für die Ewigkeit? Die Röhrenfernseher Reparatur hat nicht wirklich rosige Zukunft, oder??? :rolleyes:
    Und so eine alte 50Hz Kiste von Nokia hat man nicht jeden Tag auf dem Tisch stehen.
    Naja, mir egal. ich bestell dann morgen bei ASWO.

  • Ob deswegen einer in Not ist wenn er so einen Trafo nicht verkauft, zweifle ich mal sehr stark an.
    Aber du scheinst dich doch ziemlich gut damit auszukennen, drum tu was du nicht lassen kannst und friss Fliegen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • ich wollte nur jemanden eine Chance geben, etwas Platz im Schrank zu schaffen.


    Ich finds blöd so viel Geld für so einen Trafo auszugeben, wo man üblicherweise für einen HR trafo früher 12 bis 15 Euro bei NEDIS bezahlt hat.


    nun sei es drum, dann eben bei ASWO bestellen.

  • Zeilentrafo eingebaut - läuft.
    Aber da wäre noch was. Das Bild ist von den Seiten etwas gestaucht.
    Gibts bei diesem Fernseher Service-Menü? Oder muss ich nach einem defektem Bauteil suchen?

  • danke Astro


    @ andere. Seid ihr jetzt beleidigt/gekränkt/verletzt, dass ich euren Trafo nicht kaufen wollte??? ?(
    Wenn ja, dann denkt mal über die Situation nach:
    ~ Röhrenfernseher keine Zukunft.
    ~ dieser NOKIA Trafo wird NIE wieder das Lager verlassen
    ~ Wirtschaftkriese -> Preise runter!!!


    schönes Wochenende

  • So ganz Unrecht hat unser spanischer Trafomeister nicht!
    Wer seine Ersatzteile loswerden möchte, sollte in der heutigen absolut mauen Zeit mit den Preisen heruntergehen. Bei Autos werden in Zukunft 20 - 30 % mühelos herunterzuhandeln sein.
    Und es kann doch nicht sein, daß z.B. ein 8-beiniges Netzteil-IC in einem Sat-Receiver der günstigsten Art 35 Euro im EK kostet, wo das ganze Teil nur 49 im VK kostet.
    Ist es gewollt, auf Halde zu produzieren???
    Gruß Ingo


    P.S.Gerade in der heutigen Zeit, wo Röhren-TV`s kurz vor dem Sterben sind, wäre es vielleicht eine tolle Sache, funktionierende Teile (z.B. Trafos) aus Schlachtchassis untereinander zur Verfügung zu stellen.
    Reparaturen über 60 Euro sind heutzutage für den Kunden unrentabel, für uns Techniker aber (wenn wir ihn für z.B. 10 euro bekommen könnten) wäre es rentabler als einen LCD für 399 Euro mit 5 Euro Spanne zu verschenken.


    (NUR SO EIN GEDANKE !!!)

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

    Einmal editiert, zuletzt von IngoM ()