Beiträge von Astroromik

    Hallo


    mein Samsung CW-28V055V macht das Selbe, wie bei dem Desty. Er versucht zu starten, man hört die Hochspannung, es kommt die Anschalt-Meldie, das Bild bleibt aber dunkel, und geht wieder in St-by (mit Melodie). Und das macht er bis in alle Ewigkeit. Und Föhnen bringt auch nichts.


    Die Spannungen vom Netzteil (130V, 24V,...) sind alle da. Servicemaual in PDF-Format vorhanden.


    Optisch nichts zu sehen.


    Und nun komm ich nicht weiter :(


    ---
    Edit:


    Kommt man da mit Oszilloskop weiter? Wenn ja, solltet ihr mir sagen wo welches Diagramm zu messen ist.

    Ich begrüße euch!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT81020 (11AK19P)
    Fehler: Nach OW- und HOT-Reparatur schlagen beim Start Funken zw. Tuner-Masse und SMD-Spule L002




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gewöhnlicher Fehler bei diesem Chassis: HOT-defekt und OST-WEST-Fehler. Nach der Reparatur springt der Fernseher nicht immer sofort an. Beim einschalten aus dem Stand-By knackst und funkt es.

    danke!
    es liegt wohl in Panasonic's Interessen ihre Boards zu verkaufen. Die würde nie sagen was genau defekt in diesem Board ist.
    Der Besitzer will nicht so viel bezahlen und hat die Kiste bei mir gelassen. Jetzt habe ich die Möglichkeit nach dem konkretem Fehler im P-Board zu suchen. Vielleicht hab ich Glück.
    Auf jeden Fall danke, dass ich nun meine Fehlersuche einschränken kann. ;)

    ich begrüße Euch!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TH-42PA50E (Chassis: GP8DE)
    Fehler: Ich schalte den Fernseher an, man hört 2x Relais knacke und dann blinkt rotes LED ganz schnell (3Hz?) und ununterbrochen. Fehlercode???




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Ich habe alle Spannungen im Netzteilbereich gemessen:


    Vsus (P11,P2): 8,0 V
    p5 +12V: 12,0 V
    p5 +15V: 15,0 V
    P23, P12 +15V: 15,0 V
    P12 Vda (+67V): 11,0 V
    P25 +12V: 12,0 V
    p25 +5V: 5,0 V
    p25 stby5v: 4,8 V
    p10 stby14v: 14,0 V


    Service Manual incl. Schaltplan habe ich.


    Ich habe mehrere schwache ELKO-Kondensatoren entdeckt. Die ich auch ersetzt habe. Kapazitätverlust war nicht groß.
    Trotzdem läuft der Plasma-Fernseher nicht.


    Ich habe keine große Erwartungen wie, das Teil blabla555 und blabla123 muss ersetzt werden. Aber ich hoffe, dass wir mit logischer Vorgehensweise es zusammen lösen. :rolleyes:


    Also ich vermute dass das Netzteilblock (P) defekt sein könnte. Doch wegen des hohen Preises will ich es nicht riskieren.


    Ansonsten freue ich mich auf jede Hilfestellung. ;)

    Hallo


    Hersteller: LG
    Modell: RE 44NA14T
    Fehler: siehe Bild.
    Wie man auf den Bilder gut sehen kann, strahlt die Rote Lampe sehr heftig. Als ob der Fokus falsch eingestellt ist.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Fokus drehen bring nix. Ich würde gerne wissen wo ich nach den Fehler suchen soll. Ich habe Müter Gerät, leider aber kein 873 Adapter um die Lampe zu testen.
    Jeder Tipp ist willkommen.


    Gruß
    Astro


    Bilder:
    http://www.hostpix.de/090201/6E4LcQ5o.jpg*
    http://www.hostpix.de/090201/euO9IOs7.jpg*
    ______
    *Geht nur mit Copy/Paste.

    Hallo


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW8707/12
    Fehler: Farbfehler sieht aus als ob das Bild in 16bit-Farbpalette umgewandelt wurde. Vorher war Geometriefehler.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Ich habe EPROM gewechselt und Geometrie wieder hergestellt. Aber dieser Farbfehler wie auf dem Bild ist nur bei manchen Bildformaten da. Wie 4:3 oder Super zoom. Bei Movie Expand 16:9 sind die Farben sauber.

    Zitat

    Original von Moto
    Hallo
    Also ich hatte Freitag auf ner Schulung das gleiche Thema.(Mit Bild)
    Auch nen LCD mit Strich. Entweder ist da die Flexfolie lose oder der Treiber IC dieses Abschnitts ist hin.
    Es gibt in Deutschland wohl eine Firma die einem sowas neu bondet.
    Wenn mann ein Ersatzteil bekommt.


    Könntest du Bitte genauer beschreiben, was diese Flexfolie genau ist, wo die sich befindet (ich habe davon leider keine Ahnung) und wo dieses Treiber IC ist. Den IC könnte ich dann vielleicht Mit Oszi unter die Lupe nehmen.


    Ich habe mal einen Folienkabel, das zum Display läuft angefasst. Das Bild wurde entweder dunkel oder es kamen bunte senkrechte Streifen durch's Bild.


    Aber dieser einer Strich blieb danach trotzdem.

    Hallo


    Hersteller: Thomson
    Modell: 30LCDB03B BK TYPE 522/BEN Q EN
    Fehler: Ein dünner Streifen/Strich von nicht ganz oben bis nach unten. erstmal Grau aber ändert später die Farbe.


    Ich habe Digicam nicht dabei, sonst hätte ich ein Bild hier rein gestellt. Mach ich aber später.


    Im Forum fand ich nichts über Thomson.


    Also Das Bild ist da, nur der Strich so etwa 15 cm von linke Seite stört.


    Ich vermute dass es an Display liegt.
    Kann mir Jemand meine Vermutung begründet bestätigen? :)
    thx

    so, ich habe grade mit Osziloskop am Eingang der BiRö Platine RGB-Signal mit Oszilloskop gemessen. Kommt kein Signal an. Überhaupt kein.
    Die 100Hz Platine? Oder was meint ihr???
    Ich kenne mich mit solchen Problem, besonders bei Toshiba, schlecht aus.