Philips PFL 3312/10, Netzteil Pfeift

  • Philips 42PFL 3312/10


    S LC7.1E LA




    Hallo zusammen


    Das Oben angegebene Kiste nach dem Einschalten, Bild und Ton ok, ist auch alles normal


    Nur die Netzteil Pfeift, so laut das man nicht aushalten kann.


    Es sieht so aus als ob der (alte BR TV Eldor Trafo) Sprüht,


    NT gekloppt, gedrückt, nach K-Lös geschaut, nichts entdeckt.


    Hat jemand schon mal solche Fehler beseitigt und kann mir auch helfen


    Dake Voraus Gruß star

  • Das kommt vom Invertertrafo.Gibet nich einzeln.Das von Philips in der Serviceinfo vorgeschlagene auffüllen mit Ht Silikon klappt nicht immer


    Ott


    P.S. Aus sicherheitsgründen schreibt Philips eine bestimmte Sorte vor,ich habe jetzt aberkeine Lust das rauszusuchen.

  • Hallo da bin Ich wider


    Trafo Sprühen (Silikon) hat es nicht geholfen, nach dem Sprühen ging 24 gut da nach hat es wider Angefangen zu Pfeifen / Summen.


    Etwa nach paar min ging die Kiste Aus, jetzt geht Gar nichts mehr an,


    Stanby Led Rot ist an, nach Betätigung der Fb Grüne led an paar sec, geht wider in Standby, dann blink die rote Led 2 mal Kurz, 1 mal Lang,


    Ich habe die Trafo Ausgebaut, kein Änderung, mit der Blinkerei.


    Weiß jemand wo Ich so Ein Netzteil, oder so ein Trafo bekommen kann, Adresse, Tel Nr, usw.


    Danke voraus Gruß star

  • Hallo Freunde Danke Für die Antworte


    brauenelektro@ Ok, Ich werde kleiner schreiben, :D


    Ich werde bei Aswo nach fragen, mal sehen was es kostet.


    Simba2@ Ich hatte es auch im Kalte zustand gesprüht. Und gewartet bis es trocken war.


    Ob der zweite Fehler vom Einsprühen kommt. ?


    Danke nohmal Gruß star

  • nur mal so generell: hochfrequentes pfeiffen oder summgeraeusche hab ich in 9 von 10 faellen bei neueren flattvs nicht beseitigen koennen. was frueher bei losen feritkernen bei zeilentrafos oder linspulen (bei thomson zb.) oft geklappt hat ( plastikspray und heisskleber) will bei den ipb`s ,(sprich invertrafos auf netzteil) einfach nicht gelingen. hab mal mit philips gesprochen, die meinten das aufgrund der waermentwicklung ein einspruehen eh nicht empfohlen wird.gruss

  • Hallo. Ich habe hier einen 37PFL3312 mit dem gleichen Fehler, der Invertertrafo pfeift ohrenbetäubend und ist schon mal mit Heisskleber behandelt worden.
    Da ich noch so ein Delta-NT mit Gewitterschaden hatte baute ich den Trafo um und siehe da, genau das gleiche Gepfeife X( .
    Die Sinusspannung zu den Röhren ist mit 720Vss zu niedrig und unsauber.
    Dann fiel mir auf, dass der Netzelko (150µF/450V) ganz leicht gebläht ist, kaum sichtbar, aber immerhin.
    Also schnappte ich mir den Föhn und siehe da, nach Föhnen des Elkos geht das Pfeifen über eine Art brummen und leises Knistern in Stille über.
    Nach austausch des Elkos (ist kein Problem mit der Größe, da liegend eingebaut) ist er erst mal ruhig, ich beobachte das aber noch längerfristig.
    Übrigens habe ich bei noch keinem LCD so ein besch****** Analogbild gesehen wie beim LC7.1, der sollte schon über HDMI laufen.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Ich habe eine vom eB…y


    General überholtes für ca 85EUR aus USA gekauft,( 272217100656 POWER SUPPLY DPS-168BP-1 REV S1 F)


    bis jetzt läuft das ding mal sehen wie Lang, und den Alte hat der Kunde mitgenommen, weiss nicht was er damit machen möchte, :D

  • hallo zusammen,
    habe das gleiche problem hier auf dem tisch. Kondensator, der auf wärme reagiert hat, wurde gegen einen neuen getauscht. leider ohne erfolg. das ding "kreischt". hat jemand zwischenzeitlich ev. eine lösung gefunden? ich komm da nicht weiter.

  • Hallo zusammen,


    meine Kiste hatte auch einen brummenden Invertertrafo.
    In den meisten Fällen kommt das durch eine schlechte Quallität des Trafos,
    bei dehnen sich der Kunststoff/Lack lockert, der die Komponenten des Trafos umschliest.
    Was man dann höhrt, ist ein 50Hz brummen, bei dem die einzelnen Komponenten aneinander kommen.
    Das kann auch recht laut werden.
    Um dieses zu verhindern, habe ich den Trafo ausgelötet und komplett in Kunststoff eingegossen.
    Verwendet habe ich den Gießharz einer Cellpack Kabelmuffe, da dieser recht dünnflüssig ist und
    auch in kleine Zwischenräume läuft.
    Nach dem einlöten war kein brummen mehr höhrbar und die Kiste läuft einwandfrei.
    Mfg.

  • Hallo habe einen 42PFL3512D12 invertertrafo kreischt fürchterlich, der Fehler ist thermisch nach langem Suchen mit Heißluftlötkolben und Kältespray fand ich die Ursache: ZD 202, habe sie durch zwei ZD in serie BZX79 9V1 ersetzt. Funktioniert einwandfrei.


    mfg Barcoman