Beiträge von barcoman

    Hallo habe einen 42PFL3512D12 invertertrafo kreischt fürchterlich, der Fehler ist thermisch nach langem Suchen mit Heißluftlötkolben und Kältespray fand ich die Ursache: ZD 202, habe sie durch zwei ZD in serie BZX79 9V1 ersetzt. Funktioniert einwandfrei.


    mfg Barcoman

    Hallo,
    Netzteil funktioniert soweit (15V für electronik), 24V für die Backlight kommt vom externen Netzgerät, die Hintergrundbeleuchtung ist kurz da und schaltet sich dann weg.
    Ist das eine Schutzschaltung und ist die am Inverterboard? Wenn ich die Spannung mit dem Netzgerät nicht über 19,3V I=1,6A hochregle, bleibt die Hintergrundbeleuchtung zwar schwach aber bestehen.
    Die Invertertrafos haben alle gleiche Meßwerte: primär 0.3 Ohm, sekundär 1,3 KOhm. Gemessen im Eingebauten zustand.


    mfg
    Barcoman

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig Amira (Beko)
    Modell:30LW 76-9401 Top
    Fehler: Netzteil defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Im Netzteil ist ein Kondensator abgebrannt, Leistungstransistor hat kurzschluß, Diode defekt, 1000yF Elkos haben eine Haube.
    Kann mir jemand einen Schaltplan vom Netzteil Teil.Nr. LAD 262 3023 zukommen lassen.


    mfg


    Barcoman

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: MX71
    Fehler: Keine OW Korrektur




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Chassis nachgelötet, bräuchte Schaltplan von der Hor- Ablenkung, Trafo MK3 ist ziemlich verschmorrt. Kann die OW- Korrektur auf Chassis nicht finden, welche Bauteile gehören dazu?


    mfg


    Barcoman