Geht es Loewe jetzt auch so wie Grundig ? TV-Pionier Loewe macht fast 5 Millionen Verlust – CEO Frie

  • Ich habe es bei R&S gesehen wie man sparen kann. Man muss gute Ideen haben und diese konsquent umsetzen. Ein Spektrumanalysator der früher zweitilig war hat heute nur noch einen Bruchteil des Volumen und Gewicht. Die Funktionsvielfalt ist dan digitaler Technik gestiegen, ebenso die Geschwindigkeit. Das sieht der Kunde als erstes. Das einige technichnische Eigenschaften wie die Empfindlichkeit schlechter wurden, wird in den Datenblättern schön kaschiert. Die Eigenschaften entsprechen dem Mainstream. Technische Firlefanz werden gestrichen oder softwaremässig gelöst.
    Intern streicht man das Servicezentrum und legt alles in die Fertigung, wo nur mehr Leiterplattentausch gemacht wird. Auch lässt man OEM Fertigung gegen die eigene Fertigung antreten. Wird nicht mehr lange dauern, bis das Design und die Fertigung in Fernost landen....

  • Es ist leider auch eine typisch deutsche Einstellung, dass hier produzierte Geräte automatisch besser sein müssen, als solche aus Fernost oder Südost-Europa.
    ->Korrekt. Bei den PKW genauso. Bessere Qualität für weniger Geld kommt aus Japan.


    5 Jahre Ersatzteilverfügbarkeit ist schwach für ein Gerät der 1500 EUR Preisklasse. Ursache: andauernd eine neue Modellreihe.


    Wenn aber die Modelle eh nach kurzer Zeit technisch veralten, lohnt die Investition in ein teures Gerät nicht. So beißt sich die Thematik selbst!

  • Zitat

    Original von Frank Schölch



    Wenn aber die Modelle eh nach kurzer Zeit technisch veralten, lohnt die Investition in ein teures Gerät nicht. So beißt sich die Thematik selbst!


    Das ist bei Computern schon immer so gewesen und trotzdem schafft man sich neue Rechner an, die viel Geld kosten und nach drei Jahren überholt sind!

  • Zitat

    Original von hadde1234


    Das ist bei Computern schon immer so gewesen und trotzdem schafft man sich neue Rechner an, die viel Geld kosten und nach drei Jahren überholt sind!


    Das überlasse ich anderen. Ich kaufe dann später die übrigen Teile aus deren Aufrüstorgien billig auf.


    Wo die 6 Monate vorher 500 € für verbrannt haben, bekomme ich so dann für 70 - 100 Euronen.


    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von pillepups ()


  • Hallo,
    Die Leiterplatten und Teile verden hier nur verarbeitet und zusammengebaut!
    Leiterplatten lassen sich hier wegen aberwitzige Umweltauflagen und Kosten nicht mehr herstellen.
    Welcher Kunde liest und versteht die Bedieungsanleitung?
    Das ein DAU die Kröte ausschaltet wenn er denkt au,weia jetzt habe ich da was verkehrt gemacht und der Klumpen "zündet" nicht mehr nach dem Wiederanlaufen das ist finde ich eine schwache Leistung....Klar Mainboard gibts in der Garantie 5 Jahre aber danach? Tja, Kunde da hast du dran gespielt und nun zahle mal ne knappe halbe Düse fürs Board plus Einbau!
    Der Kunde kauft dann auch Medion das nächste mal....
    Mfg andreas

  • hallo erstmal,
    kenne kein Gerät,daß während eines updates nicht anzeigt,daß das Gerät nicht ausgeschaltet werden soll!
    was Loewe betrifft,selbst schuld,Flchmänner hat jeder Hersteller,selbst die,die keine herstellen!was hat loewe,was die anderen nicht haben?Eine FB mit der man die Rollläden auf und ab fahren kann?war wohl ein flopp!


    Einen Röhren Tv mit Internet gab es von denen,ob es einen Flachmann mit integriertem Rechner gibt,weiß ich nicht,sollte aber machbar sein!Surround Lautsprecher über Blue dingsbums verbunden,die nur eine steckdose brauchen,hat noch keiner!Loewe fehlt es an ideenreichtum,könnte noch zig


    dinge aufzählen,die technisch machbar sind auf die nur kaum einer kommt!Vieleicht fehlt Loewe auch nur der kontakt zum verbraucher/Einzelhändler,besser noch zum Techniker der die Geräte liefer,anschließt und genau weis was dem Kunden noch fehlt,wöfür er gerne auch was mehr bezahlen würde!

  • Hatte Loewe auch mal,war aber in Ballungsgebieten nicht so sehr zu empfehlen,eher randgebieten,da konnte es zu abstimmungs problemen kommen.
    Von Nakamichi soll es sogar Bluetooth LS geben,sogar richtig richtig tolle :D.

  • seitdem ich mir den staub von der SOUNDSPACE21 den staub von der kleidung runter blasen ließ,ist es kaum vorstellbar,daß es etwas besseres gibt !

  • Zitat

    Original von Grundig-info
    Sony macht auch Milliarden Verlusste


    Die haben die Zeichen der Zeit auch verschlafen!
    Das Trinitron-Patent nützt denen nichts mehr und die Entwicklung von LCD und Co. haben sie anderen überlassen.


    Warum sollte es Sony besser ergehen als seinerzeit JVC, die sich lange auf ihren VHS und U-Matic Patenten ausgeruht haben und zu spät merkten, dass diese Technologien irgendwann überholt waren? ;)


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Grundig-info
    Sony macht auch Milliarden Verlusste ohne das gleich die Tore zugeschlossen werden.
    Loewe steht doch auch noch recht gut da. Nur die Wirtschaftskrise geht halt auch nicht dran vorbei.


    Es hat mich von Anfang an gewundert, das Sony nicht eigene Displays entwickelt hat.
    Die zusammenarbeit mit Samsung ist da auch nicht immer das gelbe vom Ei.
    Der "Erstkontakt" mit einem Loewe Flachmann steht mir unmittelbar bevor, ein Xelos 42er Plasma, der nicht mehr will.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Wr sind seit 1995 Loewe Fachhandel. Ich kann mich nur lobend über Loewe äußern. Jedes Problem, ob innerhalb oder außerhalb der Garantie wurde stets zur Zufriedenheit des Kunden gelöst.
    Mit der neuen Xelos SL Serie haben wir ein LCD bekommen, mit dem ich unglaubliche Stückzahlen fahren kann. Nach der Preissenkung vom 1.0.2010 habe ich einen 32" für 1300,.. und einen 37" für 1600,.. .
    Aus meiner Sicht geht die Kiste super! 3 Jahre Garantie zzgl. Kulanz.
    Bild muss sich in keinster Weise verstecken und obendrein eine sehr gute Tonqualität.
    Der Kunde der einen Indi oder Compose kauft, ist kein Kunde der ein Gerät für 699,00 will. Dieser Kunde kauft sich auch eine Vase für 1000,-- oder etwas anderes. Hier gilt.. Design ist alles. Von 10 Loeweberatungen verkaufe ich 9 Geräte. Von 10 Samsung Beratungen verkaufe ich 2 Geräte, die ander werden im Internet gekauft.


    Wir haben Samsung, Sony, LG und Philips im Sortiment, also wir wissen was ÄRGER bedeutet.


    Aber wie gesagt, dieses ist nur unsere Meinung.


    Einen schönen Tag noch....


    Uwe