Grundlagen Lektüre

  • Hallo, habe vor ca. 25 Jahren einmal Radio- und Fernsehtechniker gelernt. Dann aber den Beruf aus finanziellen Gründen gewechselt. Jetzt möchte ich doch wieder als Hobby in die Reparatur von elektronischen Geräten einsteigen. Dafür suche ich passende Lektüre um mich in die neue Technik einlesen zu können und mir entsprechende neue Grundkenntnisse anzueignen. Meinen Schwerpunkt möchte ich dabei auf die Flachbild Fernsehgeräte legen. Über Literatur Tipps und/ oder weiterführende Internet Links würde ich mich sehr freuen. Grüße und Danke schon mal im Vorraus von Frank :)

  • Hi RTV, du hast sicherlich recht es wird nicht leicht aber ich habe mich nie ganz aus der Materie zurückgezogen nur es fehlt halt einfach das Hintergrundwissen für diese ganz "neue" Technik. Werde mich auf der gen. Seite mal umschauen vielleicht werde ich dort ja fündig
    Vielen Dank
    MFG
    frasa

  • HI
    Uwe:
    Is ja ne geile Online-Zeitung, kannte ich nicht. Danke. Werde ich mir die Tage mal zu Gemüte führen.
    frasa:
    Hast Du noch Deine alten Schulbücher in Sachen Elektronik? Dann schau doch da erstmal rein und frische Dein Grundlagenwissen auf. Ohne dem geht doch sowieso Nichts. Appetit kommt beim Essen.
    Mache ich auch regelmäßig, man vergißt doch schneller, als man denkt!
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Hallo Winfried,


    das ist nicht nur eine Online-Zeitung, die kann man als Monatszeitschrift abonieren! ;)
    Die ist ähnlich aufgemacht die die "Funkschau" ganz füher mal, bevor die in Richtung Telekomunikation abgedriftet sind.
    Also Marktübersicht, technische Neuentwicklungen und Grundlagenrubriken für die gesamte UE.


    Gruß Uwe

  • Hallo,
    nur ein Tip ich würde mal in die nächste Stadtteilbücherei gehen und mal da nach Fachzeitschriften,Fachbüchern forschen oft gibts da so was zum ausleihen.
    Normalerweise sind sämtliche Büchereien öffentlich auch die an Hochschulen,Fachschulen,Berufsschulen....hier in Berlin gibt es eigentlich alles was man da braucht.
    Kostet nur 1x jährlich den Büchereiausweis d.h es ist fast kostenlos....10.-jährliche Gebühr !!!
    Hier in Berlin kann man für 10 .- im Jahr in alle Büchereien gehen!
    Es gibt sogar die Möglichkeit der Fernausleihe aus andere Büchereien.
    Mfg Andreas

  • Hallo allezusammen,
    das auch dieser Verlag um seine Existens kämpft, sieht man auch daran, dass rfe und eh (Elektrohändler) in einer Zeitschrift zusammengelegt wurden (waren früher zwei Zeitschriften).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin