FB Hörmann

  • Spectrumanalyzer, da kannst dann auch gleich sehen, ob das Signal moduliert ist, insbesondere die digitale Modulation sieht man deutlich

  • Kann man das Tor auf die Fernbedienungen anlernen? Falls ja, mal das Tor neu angelernt?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Dann beschaffe Dir die! Mein Tor hatte auch mal die FBs "vergessen", neu
    angelernt, und es ging wieder.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • ist das "Tor"ein schrank?und wie genau geht das anlernen?ein Bekanter von mir hat einen WZ Schrank, mit FB,allerdings eine IR FB.FB funktioniert nur keine reaktionen am Modul!der genaue hersteller ist mir jetzt auch entfallen,soll aber konkurs gegangen sein.

  • Zitat

    Original von alte osmane
    wie genau geht das anlernen


    Über ein Propokoll!
    Bei älteren Typen wurde der Code noch über ein Mäuseklavier (Dip Schalter) festgelegt.


    Gruß Uwe

  • Nun geht der Betrieb des Garagetor, aber nur wenn ich vordem Sender stehe, stehe ich vordem Tor geht es nicht??
    kann es am Antennenkabel liegen ist sehr kurz (15cm)Battarie ist Neu


    Marcel

  • Nun geht der Betrieb des Garagetor, aber nur wenn ich vordem Sender stehe, stehe ich vordem Tor geht es nicht??
    kann es am Antennenkabel liegen ist sehr kurz (15cm)Battarie ist Neu


    Marcel

    Wenn dann stehst du vor dem Empfänger. Da könnte es gut sein da der Sender nicht genügend Output hat.
    Batterie gemessen ? Wäre nicht die erste schlappe Batterie die gerade ert ihr Verpackung verlassen hat.
    Hast du einen zweiten Sender um die Ausgangsleistung zu vergleichen ?
    Die 15 cm der Wurfantenne werden wohl absicht sein sofern niemand daran herumgeschnippelt hat.



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Warum schaust du dir nicht einfach mal die Unterlagen auf der Seite an, auf die Uwe verlinkt hat. Antennen, auch Wurfantennen gehören möglichst immer auf die dazugehörige Sendefrequenz in der Länge abgestimmt. Ebenso ist die Verlegeart dieser Antennen zu beachten...steht übrigens auch in der Montageanleitung.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Mit Hörmann kann man übrigens auch sehr gut sprechen.


    Ist bei mir in der Nähe. Sehr nette Leute dort.


    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.