SMD/BGA Infrarot-Lötsystem

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit so einer Station hier gesammelt?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Nö, ich reiss mich aber auch nicht drum. Für das Dreifache bekommt man wohl die billigste Station, mit der sich ansatzweise arbeiten lässt. Das Ding mit dem offenbar von Hand zu führenden Heissluftgebläse schreit nach nicht reproduzierbarem Ergebnis.

  • Zitat

    Das Ding mit dem offenbar von Hand zu führenden Heissluftgebläse


    es handelt sich dabei um eine "IR-Kanone" - wie man der Bescheibung des großen Versandhauses für alles wo Elektronen mehr oder weniger sinnvoll in Bewegung sind entnehmen kann.

  • Oha, hoffentlich verzeiht die Kanone mir mein unverzeihliches Understatement.
    Das schränkt den Nutzwert von der Möhre noch weiter ein - die meisten vermeintlichen Lötgeräte dürften sich am ehesten zur Schrumpfschlauchverarbeitung eignen, die "Kanone" dürfte mit weissem Material Probleme bekommen...

  • scheint ein Nachbau vor den bekannten E**A-Geräten zu sein. Aus meiner Sicht nicht brauchbar, da keine exakten Temperaturkurven gefahren werden können, keine PC-Schnittstelle mit Remotesoftware, die ein LOG-File bei der Lötung erstellt. Hier wäre ein externer Temperatursensor direkt am zu lötenden BGA sinvoll.


    Da kann man auch gleich bei BE*A-Layout den Minibrötchenofen mit Zeitschaltuhr für 30€ kaufen, hat man etwa die gleiche Reproduzierbarkeit.


    We**er hat da ne schöne Alternative, kostet aber als Einsteigermodell schon ca.4K7€.
    Selbst das ist noch nicht das Optimum, obwohl schon das beste Gerät dieser Preisklasse....


    MfG Künki

  • Nein
    Aber Abmahnanwälte .
    Stichwort "Geschützte Markennamen"

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • @ Scope
    :D :D
    So Krass hab ich das nun auch nicht gemeint :rolleyes: :rolleyes: :D :D
    Aber wenn einer Dumme fragen stellt ,kriegt man auch die passenden Antworten ;) :D

    Zitat

    Fritz v. d. Leine


    Was haben die Sterne bei den Namen zu bedeuten? Gibt es hier Zensur?


    Gruß Hermann

    Entschuldigung
    Aber das ist EINE!

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Zitat

    Original von Fritz v. d. Leine
    [...] Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. [...]


    Dieses inzwischen selbsterfüllend geglaubte Mantra wird ausschließlich durch
    diejenigen perpetuierend sekretiert die die Antworten auf ihre Fragen kognitiv
    nicht rezipieren können.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von Fritz v. d. Leine
    Aber nachdenken strengt an ......


    ... ist aber offenbar unbequemer als dumme Fragen zu stellen, die hier schon 100-mal beantwortet wurden...

  • Zitat

    Original von Uwe S


    ... ist aber offenbar bequemer als dumme Fragen zu stellen, die hier schon 100-mal beantwortet wurden...


    genau! warum selbst suchen, wenn das andere für dich tun :]

  • Ach, Fischers-Fritzi, das ist das wunderbar-deterministische an Euch Trolls, Ihr
    fangt jedes Stöckchen... :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)