Suche Nokia 3310

  • Hallo Gemeinde,


    ich brauche für ein kleines Projekt mindestens ein wirklich funktionierendes Nokia 331 Handy. Ich hab hier selbst zwei, die die bekannten Macken haben, die mit dem Alter leider sehr häufig sind - dass z.B. nur noch ein Netz oder gar keins geht (manuelle Netzsuche findet, aber dann "Verboten" beim Zugriff).


    Akkuzustand ist egal, Netzteil brauche ich auch nicht.


    Ich brauche dies für mein EifelHandy Projekt, um da die Entwicklung mal weiter vorranschreiten zulassen.
    http://dev0.sytes.net/elektron…kte/eifelhandy/index.html


    Ideal wäre nur gegen Versandkostenübernahme :) - ansonsten bitte einfach Preisvorstellungen mitteilen.


    Danke.


    Grüße,
    devzero


    EDIT: Link angepasst.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von devzero ()

  • Zitat

    Original von devzero
    [...]dass z.B. nur noch ein Netz oder gar keins geht (manuelle Netzsuche findet, aber dann "Verboten" beim Zugriff).


    Äh, das ist doch ein Netzproblem, und kein Geräteproblem... ???


    Die URL geht übrigens nicht.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Kann ich bestätigen da lösen sich die Chips von der platine
    geht dann nur noch der D-Netzteil oder nur E-Netzteil alle Netze sehen geht dann oft noch.


    Hatte frühe dafür ne Intercom Simkarte zum testen da war Roaming möglich.(geht aber nicht mehr)



    MFG video6

  • Ach so, das ist schon Dualband.


    devzero, hübsches Projekt! Ich denke, daran hätten auch die Taliban
    großes Interesse, zwecks Ferntemperaturerhöhung...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • "Zugriff verboten" hat bei älteren Nokia Modellen eine andere Ursache: Die markieren eine bestimmte Locationarea oder auf der SIM Karte unter bestimmten Umständen als nicht verfügbar und weigern sich dann beharrlich sich dort jemals wieder einzubuchen. Abhilfe: SIM-Karte dem Gerät entnehmen, in ein Nicht-Nokia Gerät einlegen, dieses ins Netz einbuchen. Der gelöschte Karteneintrag wird nun überschrieben. SIM wieder ins Nokia zurück und schon funktioniert es wieder.

  • 3210, 3310, 3410... Da waren doch sehr häufig die "Cobba" BGA defekt oder hatten gebrochene Balls. Cobba und HAGAR dürfte ich noch neue haben, ich schau mal nach. Ansonsten waren da auch ab und an mal die Diplexer defekt. Bei "Zugriff nicht erlaubt" war es öfters auch mal an der Sendeendstufe oder besagtem Diplexer gelegen - dass bestimmte Zellen auf der Sim als "blocked" markiert werden wäre mir neu.


    Joe

  • Zitat

    devzero, hübsches Projekt! Ich denke, daran hätten auch die Taliban großes Interesse, zwecks Ferntemperaturerhöhung...


    o.k., ich bin spät... aber damit zu arbeiten ist deren täglich Brot. Ich verstehe nicht warum die Allianz für den Frieden das Netz dort nicht dicht macht bzw. nur für eigene Geräte zugänglich macht.

  • Aaaahh jaaaaa:


    Zitat aus dem Link: "Da handelsübliche GSM-Module nicht bezahlbar sind"


    Zitat aus dem gleichen Link: "Für ein Ferienhaus in der Eifel".


    Aha, dafür langt's also schon, für's Ferienhaus...