32/max. 37" LCD mit DVB-S

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche fragte mich eine Kundin nach einem brauchbaren 32" LCD mit integriertem DVB-S-Tuner, aber bitte nicht so wie Jürgen im vorherigen Thread gerade beschrieb mit zwei separaten Menüs. Und ja, ich weiss was Du von LowCostDisplays hältst Jürgen :)
    Was gibt's denn da so Schönes...?

  • TechniSat HDTV 32E (jeweils 1x DVB-S/T/C) ohne Aufnahme
    TechniSat HDTV 32 (2x DVB-S/T/C) mit Festplatte.


    Geräte kommen au Deutschland, sind 1A verarbeitet und entwickelt, 100% pixelfehlerrei, haben eine eingebaute Programmzeitschrift (von TechniSat redaktionell gemacht) un eine einzige mischbare Senderliste.


    Kann man bedenkenlos nehmen!

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo Shaun,


    Die günstigere Variante des TS der Techniline 32 HD ist auch eine Empfehlung wert. Kostet mit DVR Funktion für HDD Aufnahme: 1199,00 und 5.Jahren Teile Garantie. Im Sommer kommt das Gerät dann in einer 40 Zoll Version hinter her. ;)


    Gruß Mahri

  • dieses Clouding-Problem bei bestimmten HDTV-Modellen sollte aber eigentlich durch Software-Updates behoben sein, kenne aber nicht den aktuelen Stand...


    bei der TechniLine-32 HD Serie ist mir dieses noch nicht aufgefallen


    bei den TechniLine-Geäten wäre nur mittelfristig zu klären, ob diese per HD-Plus-Modul HD-Plus-Smartcards verarbeiten können.
    Anonsten sind diese bei abgespeckten Anschlussmöglichkeiten ok.



    Die HD-Plus-Webseite schweigt sich nämlich noch dazu aus.
    Allerdings ist diese meines Wissens nach eh' noch nicht vollständig, zumindest wenn man den Herstellerangaben von so manchen Satreceivern Glauben schenken darf...

  • Zum Thema HD+ mit Techniline 32,der kommt ab April mit einem CI+ Schacht.
    Dann ist er auch mit Modul HD+ fähig.
    Die "älteren "Versionen,werden auch HD + fähig gemacht. Dann aber mit em Legacy Modul. Habe diese Woche das RTL HD+ und Co.-Bild auf einem TS TechniLine 32 HD gesehen. Sah gut aus. =)


    Das Clouding Problem betrifft die "kleinen" Modelle nicht. Ist mir bisher auch nur beim 46 er aufgefallen. Auch die 40er waren "verhältnismäßig" sauber. ;)

  • Gibt es denn das berühmte HD+ CI-Modul schon ??
    Ich dachte man bastelt noch daran...
    Oder meintest Du mit CI+ Schacht eine direkte Kartenverarbeitung ?
    Ich hatte die Woche mit einem Samsung mit DVBS Tuner zu tun 670er Serie und da sah das Bild sehr beeindruckend aus. Über HD+ kann ich nichts sagen bei Samsung...

  • Ach Leute...schaut euch einfach das Bild von den Geräten an, da sieht man sofort, was los ist. Samsung...wo die Dimmung sichtbar ist, das auch noch in Abstufungen...also, wer auf solchen Dingern gucken kann...ich sag da mal nichts zu. Wegen der Langlebigkeit bleib ich bei der Empfehlung Panasonic, Technisat baut keine Qualität, wer in einem >100EUR-Receiver einen minderwertigen Elko im Netzteil verbaut, der kann sich nicht mit Qualitätsprodukten rühmen, weiterhin wird propagiert, dass Technisat-Geräte "Made in Germany" sind, das stimmt aber auch nicht immer. Was man Technisat hoch anrechnen kann, ist die Bedienerfreundlichkeit und die Senderliste. Bei Loewe-Geräten ist der hohe Preis nicht gerechtfertigt. Schade, dass es den 37" Plasma von Panasonic immer noch nicht mit integriertem DVB-S2 gibt, da muss man leider auf ein LCD-Gerät ausweichen...

  • Wie wär's mal mit MINERVA ?


    Hab in letzter Zeit ein paar verkauft,preislich zwar nicht soo günstig,aber auch eine einzige Tabelle für alle Empfangsarten,e-Sata für PVR,einfache Bedienung.
    Die Garantie ist drei Jahre und sie bezahlen den Fachhändler für evtl.Reparaturen.Die Bildqualität ist für ein LCD-Gerät einwandfrei,kommt aber natürlich nicht an Panasonic Plasmas heran.


    Gruss Herbert

  • Zitat

    Original von shaun
    Samsung?! Die hatte ich eigentlich zu Anfang schon aus dem Rennen geworfen.


    Hmm, da hätte ich (ernst gemeint, weil Erfahrungs- und Vergleichsmangel !)
    gern mehr zu erzählt. Ich fand das Bild im Verhältnis zu vielen anderen Geräten ganz gut und der Preis war auch ok. Aber wie in Klammern erwähnt, es ist nicht haupsächlich meine Materie und ich lasse mich gern belehren und überzeugen, zumal ich auch noch Bildrohr von Loewe betreibe und einen Rat diesbezüglich sehr schätzen würde.

  • Der 42" Samsung LCD im Wohnzimmer der Eltern läuft tadellos, obwohl der Werktags gut 5...6 Stunden und am Wochenende täglich 11 Stunden läuft. Müsste mal wieder im Service Mode den Betriebsstundenzähler auslesen. Vor ca. 4 Jahren war das Gerät für LCD Verhältnisse eines mit dem besten Bild. Die dynamische Hintergrundbeleuchtung ist abgeschaltet und die Grundhelligkeit auf einen vernünftigen Wert eingestellt.


    Die Entscheidung gegen Plasma zu LCD ergab sich aus der Langlebigkeit. Damals begann gerade das massenhafte Panelsterben bei Plasma-TV und von LCD ist dies in dieser Ausprägung nicht bekannt (abgesehen von wenigen Ausnahmen).


    Auf HD+ würde ich keinen Wert legen, denn da lässt sich nichtmal Werbung bei Aufnahmen überspringen. Besser bleibt amn bei Standard-PAL Auflösung oder wartet noch 5 Jahre auf Internet Streaming.

  • Das Blatt im Bezug auf Langlebigkeit hat sich gewendet. Ein gutes Plasma
    Gerät hält ca.30 Jahre bei durchschnittlich 6Std. Laufzeit pro Tag bis es einen Teil seiner Leuchtkraft verloren hat.
    Von daher: imho im Vergleich ein LCD-Display da nicht mithalten kann.
    Never LCD!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Ich mag die Bildqualität der LoCostDisplays garnicht, sehe aber Vorteile bei der Lebensdauer. Inverter sind reparabel, die CCFL Röhren gibt's fast als Meterware. Durch die recht niedrigen Spannungen halten die ICs sehr lange. Ich kenne Displays, die seit 15 Jahren und mehr an Maschinensteuerungen funktionieren. Bisher hatte ich nur 2 echt defekte LCD Panels mit schwarzen Spalten.


    Bei Plasma habe ich weniger bedenken wegen normalem Verschleiß wie Abdunklung als in Hinblick auf spontanen Totalausfall und Fehlermeldungen Überstrom Panel etc.


    Kann man mittlerweile davon ausgehen, dass ewwin modernes Panasonic Gerät abgesehen von kleineren Reparaturen z.B. Netzteil in 10 Jahren noch funktioniert? Gibt es Langzeitgarantien?

  • Das dachte ich auch , daß durch die Energiemenge und die Hitze mehr Ausfälle in der Ansteuerung beim Plasma entstehen , aber ein Blick ins Datenblatt bei Panasonic offenbarte, das die neuen auch nur noch 170W schlucken und nicht mehr 450...
    Das läßt hoffen.

  • Reparaturerfahrungen Plasmas:


    Haufenweise defekte LG und Samsung sowie Clones davon. Reparaturen meist immer unwirtschaftlich oder aufgrund Ersatzteilmangels nicht durchgeführt.


    Pioneer: Wenige Reparaturen, darunter meistens Netzteilreparaturen.


    Panasonic: Wenige defekte Geräte sind bei mir nur während der Garantiezeit aufgetaucht. Es gibt ja auch Billiggeräte (Beko) mit Pana-Panel, da sind die Sustain-Boards und Netzteil für das Panel auch immer von Pana, nie kaputt, nur das Beko-Netzteil oder Signalboard platt.


    LCD-Displays habe ich auch haufenweise platt gehabt, wo eine Reparatur dann immer unwirtschaftlich war. Inverter sind sehr oft defekt. Im Vergleich mit Plasma finde ich die LCD-Geräte anfälliger.


    Mal schauen, was aus FED und SED wird...


    MfG Jürgen