Beiträge von Qualiflyer

    @ labados
    zip25


    Habe Eure PN gelesen und muss dazu sagen,
    dass die Reparatur dieses Fehlers zwar meist relativ einfach ist,aber doch
    ein gewisses Fachwissen voraussetzt,insbesondere eine gute Lötstation und Reparaturerfahrung
    gehören dazu.Ich habe schon etliche dieser Geräte gesehen,die anschliessend total verbastelt und
    unbrauchbar waren(leider),auch von sogenannten Fachleuten.
    Aus euren Profilen geht für mich nicht hervor,ob Ihr dazu in der Lage seid.
    Ich bin deshalb etwas vorsichtig mit Tips zu diesem Fehler.
    Solltet Ihr Fachleute sein oder zumindest einen vertrauenswürdigen Fachmann kennen,
    könnt Ihr mich gerne nochmals kontaktieren.


    Mit freundlichen Grüssen
    Herbert

    Hallo Scope.
    Sorry,musste zwischenzeitlich das Bett hüten und war nicht in Stimmung.
    Diese Premiere-Geräte von Humax sind etwas "mühsam".Leider sind vernünftige
    Schaltbilder nicht zu bekommen.Das Netzteil gibt es noch neu,kostet aber um die 100 Euro.
    Blöderweise gibt es auch da zwei verschiedene Ausführungen,die untereinander nur bedingt
    kompatibel sind.
    Sollte der "aufgepfropfte" Sat-Receiver Probleme machen,kann dieser nur durch eine zertifizierte
    Premiere-Werkstätte gematcht werden.
    Die Originalfernbedienung hat zwei Menü-Tasten,die sichtbare unter der Standby/Netztaste,sowie
    eine verdeckte unter dem Schieber(TV-Menu),diese ist für die TV-Funktionen vorgesehen.
    Die sichtbare Menü-Taste ist nur für den Sat-Teil,nennt sich Premiere Menu.
    Ich habe so eine Kiste bei mir laufen(provisorisch repariert),ich brauche sie nur noch als
    HDMI-Monitor.
    Solltest Du bestimmte Messwerte brauchen könnte ich sie evtl.herausmessen,
    notfalls könnte ich Dir auch das Netzteil oder die Hauptplatine testweise zusenden.


    Grüsse aus der Schweiz
    Qualiflyer

    Hallo Scope


    Wie ist denn die genaue Typenbezeichnung ?
    Den LDE-HD32 gabs in der Schweiz als LDE-HD32S/DE mit Premiere-Satreceiver
    eingebaut,oder als LDE-HD32S/MES1 mit Standard HD-Receiver.
    Beide verhalten sich unterschiedlich in den Fehlerbildern.
    Ohne eingebauten Sat.-Receiver kenne ich diesen Typ gar nicht.


    Grüsse aus der Schweiz


    Qualiflyer

    Hallo Meister Bork
    Brauchst Du noch eine Anleitung für den Toshiba ?
    Man kann die Senderreihenfolge tatsächlich schon in die gewünschte Reihenfolge bringen,ist aber sehr tricky und war
    für mich auch überhaupt nicht erkennbar.Vielleicht liegt es ja daran,dass ich Schweizer bin,wer weiss.
    Bei google.ch kann man die Anleitung googeln,wenn man "Toshiba Sendersortierung" eingibt,es kommt dann an 1.Stelle
    die offizielle Mitteilung von Toshiba(Schweiz).Ansonsten hätte ich auch ein pdf davon.


    Grüsse Qualiflyer

    Wie wär's mal mit MINERVA ?


    Hab in letzter Zeit ein paar verkauft,preislich zwar nicht soo günstig,aber auch eine einzige Tabelle für alle Empfangsarten,e-Sata für PVR,einfache Bedienung.
    Die Garantie ist drei Jahre und sie bezahlen den Fachhändler für evtl.Reparaturen.Die Bildqualität ist für ein LCD-Gerät einwandfrei,kommt aber natürlich nicht an Panasonic Plasmas heran.


    Gruss Herbert

    Hallo shaun


    Sorry,hab mich wohl verlesen.


    Eine Hammond VE-200 ist mir auch nicht mehr in Erinnerung,wohl aber die B-200 oder die XE-200,muss allerdings dazu sagen,dass ich bei der Konkurrenz(Wurlitzer) war.


    Die Hammond-Leute haben uns keine Ersatzteile geliefert,wir mussten sie immer in den USA bestellen,war ein sehr geschütztes Reservat.


    Eine Möglichkeit wäre vielleicht einer meiner damaligen Kollegen,die sich in einem Verein zusammengeschlossen haben und heute noch aktiv sind.


    http://www.vsm-service.de


    Gruss Herbert

    Hallo shaun


    Die SAJ-110=SAJ210 wurden vorwiegend als Teiler in Frequenzgeneratoren italienischer Hersteller (FARFISA/VISCOUNT/GEM)
    eingesetzt.Eine Typische Anwendung in Form eines Schemas einer Viscount hätte ich da,bräuchte allerdings eine Fax-Nr.,da mein Scanner gerade streikt.Vielleicht kann ich Dir damit helfen.
    Solltest Du Interesse haben bitte PM oder Mail.


    P.S.Habe von 1970 bis ca.1986 als Orgeltechniker in der Schweiz gearbeitet,deshalb habe ich noch so einige Unterlagen.


    Grüsse Herbert

    Hallo Ali


    Sockelbelegung der PL-83 hätte ich noch:


    PIN 1-- g2 --Schirmgitter
    PIN 2-- g1 --Steuergitter
    PIN 3-- k -- Kathode
    PIN 4 und 5 wie immer--Heizung
    PIN 6-- g3--Bremsgitter
    PIN 7-- a--Anode
    PIN 8--s-- Schirmung intern


    Eine typische Schaltung zu dieser Zeit müsste ich allerdings auch in den
    Tiefen meines Kellers hervorgraben.


    Grüsse Herbert

    Hallo Nessie


    Die Dioden sind BAV-103,sie stellen eine 60-Volt-Spannung für die Geschwindigkeitsmodulation (VT353 auf der Bildrohrplatte)bereit.Zweig geht über C962(Glättung),R962,LD922 und Buchse XS905/301 auf die Bildrohrplatte,dann C359/360 auf den Emitter VT353.Vielleicht hilft Dir das.Kann leider das Schaltbild nicht scannen.


    Gruss Qualiflyer

    Nachdem ich es (noch)nicht übers Herz gebracht habe folgende Loewe-Geräte zu entsorgen,andererseits sich auch kein Kunde mehr dafür interessiert,habe ich mir gedacht,dass diese eventuell noch jemandem von RepData nützlich sein könnten.


    PLANUS 4627ZP, Chassis 110Q25B


    AVENTOS 3772Z, Chassis 110Q25B mir Sat-Nrs.6


    Contur 1663Z,Chassis 110Q414


    XELOS 5270ZW,Chassis 110Q41


    alle mit Originalfernbedienung.


    Die Geräte stehen in der Nähe von Basel(Schweiz) und müssten abgeholt werden.


    Nähere Informatione gerne über PN oder E-Mail


    Gruss Qualiflyer