Schaltplanservice

  • Ich werb hier mal in eigener Sache. Schaut euch mal meine Homepage an.
    www.seitronik.de


    Hier bekommt Ihr unter Manuals ein paar Schaltpläne und wenn mal ein seltener Schaltplan fehlt könnt Ihr mich mittels Kontaktformular informieren

  • Na bei dem, was der Lange alles nicht hat wird der bestimmt neidisch ;)


    Mal ehrlich: ich würde mich in diesem Land nicht auf das dünne Eis begeben und vorsätzlich urheberrechtlich geschütztes Material anbieten.
    Dass auf Nachfrage unter Kollegen mal der eine oder andere Schaltplan weitergegeben wird, davon habe ich gehört. Aber so...?


    Dass aus ökologischen Gesichtspunkten alles erlaubt sein sollte, was den Erhalt und die Reparatur von Geräten ermöglicht steht auf der einen Seite, aber die Lobby auf der anderen :(


    Ich tu mich ja schon mit "meinen" Datenblättern schwer und klopfe brav bei den Herstellern an, um mein künftiges Online-Angebot abzusichern - und die haben als einfache Datensammlung nicht den Stellenwert von Schaltungsunterlagen wie ich annehme.

  • Naja, auf meinen Festplatten ist mehr Material drauf :D
    Aber in DE würde ich nichts zum Download anbieten. Vorallem keine Service-Manuals oder Datenblätter. Alleine wenn ich an den Traffic denke, ich red aus Erfahrung. 8o

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Ich hab den Schaltplandienst eingestellt.
    Sonst kommt noch irgend so ein Blödel darauf mich abzumahnen.
    Schaltpläne bekommt man ab jetzt nur per Nachfrage im Kontaktformular.

  • und wenn ich nur verlinke auf einen Ausländischen Server. Bin ich dann als Seitenbetreiber auch für die Links verantwortlich?. Sonst müsste ja Josef Scholz schon längst mehrere Abmahnungen bekommen haben. Oder nicht?

  • Nö, muss er nicht - aber die Gefahr besteht. Der bekannte Disclaimer, mit dem man sich nach einem Hamburger Urteil von allem möglichen distanziert ist kein Freibrief, offensichtlich vorsätzlich illegales Material zu verlinken.

  • Niemand, weil D U den Link setzt und deswegen verantwortlich bist.


    Allerdings gibt es in Tasmanien (kein Witz) einen privaten, langsamen Schaltplanserver, der es überhaupt nicht genau nimmt - Seefahrer (Piraten?) Nachkommen halt.


    Ich hatte Dir ja bereits per mail zur Vorsicht geraten, jetzt lese ich hier das öffentlich - gut.


    Nur weil Du jetzt studierst, werden gewerbliche Schaltungsdienste keine Rücksicht walten lassen. Du nimmst denen das Brot weg, also nehmen sie es dann Dir weg.

  • Zitat

    Original von seitzo
    Keine Diskrimminierung von Studenten oder ich lösche sie ganz.


    Du wurdest nicht diskriminiert...er hat dir einen guten Rat gegeben. In Deutschland lebst du gefährlich, wenn du Schaltpläne (welche fast alle ein Urheberecht haben) einfach so veröffentlichst.
    Du bist ein gefundenes Fressen für Abmahnanwälte und Datenschützer.


    So gut dein Vorhaben auch gemeint ist, du bist im falschen Land dazu.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Zitat

    Original von seitzo
    Keine Diskrimminierung von Studenten oder ich lösche sie ganz.


    Bildung und Ausbildung ist das höchste Gut was ein Land haben kann, auch wenn es in diesem Forum anderen Meinungen zu geben scheint!! ;)


    Rechtsanwälte sind meist nur auf ihren Fachgebiet gebildet, aber haben oft wenig Klienten und sind manchmal skrupellos! :evil:
    Lass die Downloads raus und sei auch vorsichtig mit so etwas:

    Zitat

    Auf Anfrage per Kontaktformular bin ich jedoch gerne bereit euch Ausschnitte zu mailen.


    Manche Urheberrechte verbeiten auch Weitergabe Ausschnittsweise ohne Genehmigung.
    Das sollte aber nach meiner Rechtsauffassung auf der Unterlage dann auch vermerkt sein.
    Aber ich bin kein Jurist, obwohl ich mit solchen oft heftige Debatten über ähnliche Ungereimtheiten führe. ;)

    Gruß Uwe

  • > Aber ich bin kein Jurist, obwohl ich mit solchen oft heftige Debatten über ähnliche Ungereimtheiten führe


    Du Armer :)
    Juristen und ihr Fachgebiet - immer wieder spannend, dass Kaufleute überwiegend nur buchhalterische Fähigkeiten, Steuerberater nur Steuerrecht und Juristen einen Bruchteil ihres Fachbereiches zu verinnerlichen scheinen, sich für die notwendigen EDV-Tätigkeiten einen Sklaven halten und ansonsten jeweils von allen anderen erwarten, dass sie kaufmännisch, steuer- und zivilrechtlich fit sind UND in ihrem Bereich mindestens 50h die Woche Höchstleistung bringen.

  • seitzo: "...nur weil Du studierst" hatte ich geschrieben, weil alle meine Bekannten, die studiert haben, es in dieser Zeit mit Copyright und Raubkopien "nicht so genau genommen haben". Ich habe Dich nicht diskriminiert, ich wollte DIch nur vor einem Leichtsinn bewahren, weil ich selber da eine sehr unangenehme Erfahrung gemacht habe - das hatte ich Dir aber bereits per mail geschrieben gehabt. Also unterstell mir gefälligst nicht so einen Blödsinn!