Beiträge von seitzo

    und wenn ich nur verlinke auf einen Ausländischen Server. Bin ich dann als Seitenbetreiber auch für die Links verantwortlich?. Sonst müsste ja Josef Scholz schon längst mehrere Abmahnungen bekommen haben. Oder nicht?

    Ich hab den Schaltplandienst eingestellt.
    Sonst kommt noch irgend so ein Blödel darauf mich abzumahnen.
    Schaltpläne bekommt man ab jetzt nur per Nachfrage im Kontaktformular.

    Ich werb hier mal in eigener Sache. Schaut euch mal meine Homepage an.
    www.seitronik.de


    Hier bekommt Ihr unter Manuals ein paar Schaltpläne und wenn mal ein seltener Schaltplan fehlt könnt Ihr mich mittels Kontaktformular informieren

    Schöne Grüße,
    der Postbote aus Thailand war da und hat mir den Willi gebracht.
    Wie geht man nun vor? Hab noch nie einen Eeprom-Brenner bedient.
    Kann mir jemand von euch das Orginal-Dump vom besagten Typ schicken? Weiß nicht ob dass, was ich runtergeladen hab nun das richtige ist?


    HElP :D

    Gerät: externes Schaltnetzteil fürn Laptoop
    Hersteller: vom orginal Netzteil LITEONE und vom Notebook Acer
    Modell: vom Netzteil PA-1900-05 und vom Notebook Aspire 1350
    Fehler: Netzteil pfeift und Lüfter vom Notebook springt dauernd nervend an


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Netzteil zerlegt. Ich denke es liegt da am Üertrager, wie kann ich den Still legen ohne gleich ein Plastik-Spray zu kaufen. Oder kommt das Geräusch etwa von der Taktfrequenz vom Netzteil? Wie wird mit dem externen Netzteil eigentlich mein Lithium-Ionen-Akku im Laptoop geladen? Aus dem Netzteil sollen 19V und 4,74A rauskommen (steht drauf). Ist der Laderegler dann im Laptoop selber eingebaut? Wie wird so ein LI-Akku geladen (konst Spannung konst. Strom)?
    Woher bekommt man eigentlich die kleinen Billigübertrager?

    Kann bei SEG direkt nichts bestelllen, höchstens hier im Shop oder bei einem Anderen ASWO-Clone.
    Aber ich möchte ja das Eeprom selber brennen, um das auch zu lernen.
    Kommt ja immer öfter vor.
    Ist, wenn ich eins bestelle da auch die gleiche Software und Daten drauf,
    Bildrörentype und so weiter, oder geht dann alles kaputt?
    Wie bekomm ich das raus?
    Außerdem möchte ich anfangen die Atmel Controller zu programmieren und in diesem Zuge gleich ein Eeprom-Brenner dabei haben. -Hab ich mir zumindest gedacht, weiss nicht ob das geht.
    kann ich mir so einen Brenner aus Schrott auch selber zusammenbastelln?

    Hersteller: Centrum/Vestel/Döner :D
    Modell: eCom 12N
    Chassi: 11AK19P3
    Manual: vorhanden
    Fehler: kein Bild über Scart und Bildmodus lässt sich nicht umschalten
    manchmal farbige Streifen quer durchs Bild


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    über Tuner kommt Bild.
    Wenn man in den Service-Mode geht und wieder raus, kann man den Bildmodus d. h. 16:9, 4:3 etc. und Farbeinstellungen d. h. Kontrast Helligkeit etc. einstellen. Schaltet man das Gerät aus und wieder an, sind die Werte wieder nicht gespeichert und Bildmodus lässt sich wieder nicht umschalten, Kanal bleibt jedoch gespeichert.
    Was kann da defekt sein?
    Ich tippe mal auf Eeprom 24LC08B oder Controller SDA555XFL
    wenns das wäre, eine weitere Frage?
    In welchem Chip steckt welche Sotware?
    Hab keine Erfahrung mit brennen von Eeproms oder der Programmierung von Microcontrollern.
    Da gibts doch die Programmer von Batronix, taugen die was?
    kann ich mit dem ATMEL Evaluations-Board bei Pollin Best.Nr. 810 038 auch Eeproms programmieren?
    Hat jemand Zugang zum Vestelservice oder Euras und da mal nachschauen

    Hab den Sensor und das Lineal gereinigt, allerdings ist da was von den schwarzen Querlinien abgegangen. Hab jetzt durchgehend zeitweise schwarze Streifen. Habs mit Spülmittel gereinigt. War wohl falsch? Ich wollte ein Bild von dem Lineal machen, da taugt meine Kamera aber nicht dafür. Mmh der Sensor war wohl das Problem, hab ihn aufgemacht und gereinigt. Frage, wie kann ich feststellen ob das Lineal kaputt ist? Tut mir leid, das ich so blöd frage, hab halt noch nie einen Drucker repariert. Gelb muss ich noch auffüllen.