Tevion 7004-2: Trapezförmiger horizontaler Bildfehler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: 7004-2
    Fehler: Trapezförmiger horizontaler Bildfehler


    Hallo,


    mein Tevion 7004-2 (Beko 22.1) zeigt seit heute folgenden Bildfehler:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091210/temp/4fi5b23v.jpg]


    Welcher Fehler könnte vorliegen und wie sollte ich bei der Fehlersuche vorgehen? Welche(s) Bauteil(e) könnten betroffen sein?


    Danke und Grüße,
    Achim


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    keine

  • Auch hier der Rat.


    Ab damit in die Fachwerkstatt oder zum Wertstoffhof.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas


  • Nein der Tipp reicht nicht!!!!!

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Kenntnisse: Kenntnisse der Radio-Fernsehtechnik vorhanden


    Hier füllt jeder sein Profil aus wie er lustig ist :evil: :evil: :evil:

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Fernsehtausch
    Wenn Achim aber auf anderen Bereichen der Elektronik ausreichend Erfahrung, könnte es so klappen.


    Wenn er nur die geringste Ahnung von RFT-Technik hätte, dann wüsste er was eine OW-Stufe ist und wie wo der "trapezförmige, horizontale Bildfehler" zu suchen ist!! :rolleyes:

  • Bei 5 Beiträgen seit 2007 und kein weiteren Angaben zur Person ,da erübrigt sich jede weitere Diskusion ,in 90% der Fälle landen die zerrep. Geräte, dann eh in einer Fachwerkstatt oder in der Tonne .
    Wenn er mal die "Suchfkt. benutzt hätte , wäre das Problem bestimmt schon
    erledigt . Mfg. Luma

  • Aus Jux und Dollerei geht der Widerstand ja wohl nicht kaputt, Berni 1960, wenn er denn überhaupt defekt ist oder war.
    Der Tip mit der Fachwerkstatt ist schon okay.
    Ich tippe eher auf Masseanschluß Doppeldiode.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Naja Ingo, du hast ja schon recht. Aber beim Wechseln des Widerstandes hätte er bestimmt die Unterbrechung an der Doppeldiode oder den Kondensatoren daneben bemerkt, oder? ;)


    Natürlich war auch meine Anmerkung etwas ironisch gemeint.


    Etwas stutzig haben mich aber manche Bemerkungen schon gemacht.
    Wenn ich jemanden nicht helfen will, dann verkneife ich mir eben eine Antwort auf seine Anfrage.
    Auf der anderen Seite bricht mir doch auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich einem Unerfahrenen einen Tipp gebe, oder ihn zumindest daruf hinweise wo er Infos findet. Auch wenn dieser Fehler hier schon etliche Male im Forum behandelt wurde.
    Sorry, aber das musste ich jetzt noch loswerden.
    Trotzdem hoffe ich, dass wenn ich mal Hilfe brauche, mir von euch geholfen wird.
    Die Einschätzung "Kenntnisse der Radio- und Fernsehtechnik vorhanden" ist sehr dehnbar. Eine Skala von 1 - 6, wäre da bestimmt sehr hilfreich.
    Ich zum Beispiel kann einen Lötkolben gerade halten und unter Anleitung eine Rückwand entfernen und habe trotzdem schon hunderte TV-Geräte repariert. :)


    Gruß
    Berni