Beiträge von Achimito

    Hallo,


    mein Humax HD Nano der ersten Generation hängt beim OTA-Firmware-Update in einer Endlosschleife. Nachdem die 100% Firmware-Download beendet sind, startet sich der Receiver neu und fängt wieder von vorne mit dem OTA-Firmware-Update an. Die Humax-Service-Hotline kann auch nicht helfen.


    Wer weiß Rat?


    Vielen Dank und LG,


    Achim

    Hallo,


    trotz Austausch meiner Becker AG13 auf eine AG14 Antenne zeigt mein 7820 weiterhin eine Empfangsschwäche beim Sat-Empfang. Die Antenne ist auf dem Armaturenbrett montiert. Also entweder ist auch die zweite Antenne defekt oder es liegt am GPS-Modul/-Netzteil selber. Der Empfang ist also nicht gleich null, aber selbst auf freiem Feld habe ich nur noch höchstens 7 Satelliten; in der Stadt meistens nur noch 3 bis 4.


    Ich habe leider keinen Schaltplan, jedoch ein Taschen-Oszi Vellemann HPS140i. Wie und wo sollte ich anfangen zu messen?


    Danke und Grüße,
    Achim

    Hallo,


    ich hatte meine alte Technisat VIACAM 1 für knapp 3 Jahre eingelagert und nun reagiert die Kiste nicht mehr auf Befehle der Fernbedienung. Batterien sind natürlich neu. Die IR-Diode der FB selber funktioniert laut dem Display meiner Digitalkamera einwandfrei. Einen FLASH-Reset am Receiver selber habe ich auch schon hinter mir (bzw. mehrere FLASH-Resets). ESR-Meßgerät und Digitalmultimeter stehen mir zur Verfügung; jedoch kein Oszi. Auch keine Serviceunterlagen bzw. Schaltpläne. Wie gehe ich bei der weiteren Fehlersuche sinnvollerweise vor?


    Danke und Grüße,


    Joachim

    Hi,


    ich hatte vergessen zu erwähnen, daß der "Modultest" immer mit "OK" abgeschlossen wurde. Im Menü NAV/Softkey 3+5 meine ich. Ich habe das mehrmals probiert bevor ich die Kalibrierungsdaten gelöscht habe. Spricht das für einen Defekt im GPS-Netzteilmodul oder im Nav-Modul oder in der Navi-Antenne?


    Waetschdog: Was kostet die Reparatur bei Dir, insofern es wirklich am Gerät und nicht an der GPS-Antenne liegen sollte?


    Danke und Grüße,
    Achim

    Hersteller: Becker
    Modell: Traffic Pro High Speed 7820 (Software 7.0, Original-CD)
    Fehler: Plötzlich kein Sat-Empfang mehr: SAT 0 wird angezeigt; Koordinaten sind ebenso 0,000/0,000



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Reset mit 1+3+TP, Nav-Reset mit Softkey 2+6 und 6+2, Kalibrierungsdaten gelöscht (nun "NO FIX" und somit keine neue Kalibrierung möglich).



    Hallo,


    mein Becker Traffic Pro High Speed 7820 hat seit heute morgen keinerlei Sat-Empfang mehr. Weder beim Drücken der Info-Taste noch im Nav-Menü (Softkey 3+5) unter "GPS-Info" noch sonstwo ist auch nur ein einziger Sat zu sehen, der empfangen wird. Die Koordinaten-Info im Info-Menü steht auch auf 0,000/0,000. Das Gerät ist seit Anfang 2004 in einem Honda Civic EJ2 verbaut und lief bis heute morgen anstandslos sechs Jahre lang. Navi-Antenne ist die Original AG13, die mitgeliefert wurde. Radio-Empfang geht einwandfrei, CD-Audio ebenso einwandfrei. Display und Bedienung alles OK.


    Frage: Wo könnte der Fehler liegen? Was kann ich tun? Was kostet eine Reparatur bei Becker und wie lange dauert diese? Gibt es eine Reparaturmöglichkeit in München?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Achim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: 7004-2
    Fehler: Trapezförmiger horizontaler Bildfehler


    Hallo,


    mein Tevion 7004-2 (Beko 22.1) zeigt seit heute folgenden Bildfehler:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091210/temp/4fi5b23v.jpg]


    Welcher Fehler könnte vorliegen und wie sollte ich bei der Fehlersuche vorgehen? Welche(s) Bauteil(e) könnten betroffen sein?


    Danke und Grüße,
    Achim


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    keine

    Hi zusammen,


    mein Philips CD780 CD Player hat nach dem Einschalten ein dauerhaft schnelles Drehen des Laufwerkes. PLAY oder STOP zeigen keine Wirkung. Könnte mir daher bitte jemand das passende Philips Service Manual schicken?


    VIELEN DANK im voraus für Eure Hilfe,
    Achim

    Hallo Sabine,


    wie ist denn die Tastenkombi beim UFD 400?


    Bisher habe ich folgende Tastenkombis probiert:


    - Pfeiltasten oben u. unten gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Dann Netzschalter auf 'ein'. Ergebnis: Normales Fernsehbild, als ob man den Receiver normal einschaltet.


    - '+' und '-' Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Dann Netzschalter auf 'ein'. Ergebnis: Im Display erscheint "dold" (für "Download" nehme ich an), Bildschirm bleibt schwarz. Sonst passiert nichts. Erneutes Ein-/Ausschalten am Netzschalter bringt wieder das normale Fernsehbild.


    Bitte um Hilfe also, was man noch probieren könnte, um in´s Service Menü zu kommen... ?(


    Vielen Dank,
    Achim

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kathrein
    Modell: UFT 571 sw
    Fehler: horizontale Bildverschiebung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Tests an einer Vielzahl verschiedener TVs, Einsendung zu ESC


    Hallo,


    weiß jemand, wie man beim Kathrein UFT 571 sw in´s Service Menü kommt, um die horizontale Bildlage zu justieren? Der Receiver war bis jetzt 1mal bei ESC, jedoch ohne Erfolg. :(


    Vielen Dank,
    Achim