Beiträge von Berni1960

    Vielen Dank Ohrwurm,


    hat mir sehr geholfen, das Gerät läuft wieder.


    Der Vollständigkeithalber möchte ich hier kurz das wichtigste für das Einsetzen des Kurvenrads erwähnen.


    [list=1]
    [/list=1] Cassettenschacht in Ejektposition (ausgefahren)
    Ladearme in Ausgangsstellung (ganz zurück)
    dan Kurvenrad so einsetzen, dass der Pfeil und die beiden Löcher in der Verlängerung in Richtung Rückseite des Laufwerks zeigen. Die beiden Löcher müssen sich mit dem Langloch auf dem Chassis decken.
    Sicherungsring von unten aufstecken.
    Lademotor und Andruckrolle wieder einbauen (unkritisch)


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen
    Berni

    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-HD640
    Fehler: Kurvenrad gebrochen (F06)


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kurvenrad erneuert



    Hallo zusammen,


    bei dem o.g. Gerät war der untere Steg im Kurvenrad (VDG1220) gebrochen.
    Leider gelingt mir nun der Zusammenbau nicht mehr.
    Ich benötige eine Anleitung wie man dieses Kurvenrad wieder einsetzt und die Mechanik justiert. Es müsste ein Z-Laufwerk sein.
    Hat jemand so eine Anleitung und würde sie mir posten oder kann mir jemand einen Tipp geben?
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Berni

    Naja Ingo, du hast ja schon recht. Aber beim Wechseln des Widerstandes hätte er bestimmt die Unterbrechung an der Doppeldiode oder den Kondensatoren daneben bemerkt, oder? ;)


    Natürlich war auch meine Anmerkung etwas ironisch gemeint.


    Etwas stutzig haben mich aber manche Bemerkungen schon gemacht.
    Wenn ich jemanden nicht helfen will, dann verkneife ich mir eben eine Antwort auf seine Anfrage.
    Auf der anderen Seite bricht mir doch auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich einem Unerfahrenen einen Tipp gebe, oder ihn zumindest daruf hinweise wo er Infos findet. Auch wenn dieser Fehler hier schon etliche Male im Forum behandelt wurde.
    Sorry, aber das musste ich jetzt noch loswerden.
    Trotzdem hoffe ich, dass wenn ich mal Hilfe brauche, mir von euch geholfen wird.
    Die Einschätzung "Kenntnisse der Radio- und Fernsehtechnik vorhanden" ist sehr dehnbar. Eine Skala von 1 - 6, wäre da bestimmt sehr hilfreich.
    Ich zum Beispiel kann einen Lötkolben gerade halten und unter Anleitung eine Rückwand entfernen und habe trotzdem schon hunderte TV-Geräte repariert. :)


    Gruß
    Berni