Robert Enke - Trauer, Beisetzung

  • an alle, liebe Forummitglieder,


    der ein oder andere von Ihnen ist vielleicht Fussballfan und hat die Nachricht vom unerwarteten Tod Robert Enkes am 10. November noch nicht mitbekommen...


    Trauer heute im Stadion (mit anschliessender Besetzung) hier zu sehen :


    http://www.youtube.com/watch?v=4dTUjW93e9U


    Einträge im Kondolenzbuch (online) können hier noch erfolgen wer möchte :


    http://www.enke1.de/


    alles Wissenswerte über Robert Enke :


    http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Enke



    Robert war nicht nur ein erstklassiger Torwart sondern menschlich gesehen einzigartig, eben ein typischer Jungfrau-Geborener, ausgeglichen, immer hilfsbereit, sehr offen, ein guter Zuhörer, leider hat er seine eigenen Probleme viel zu oft in den Hintergrund gestellt und sich Deren anderer gewidmet, letztendlich müssen wir alle aber seine Entscheidung akzeptieren, es war für ihn ein Ausweg aus seiner Situation, hoffentlich wird mit zukünftig ausreichender psychologischer Unterstützung des Fussballverbundes so eine Tragödie nicht wieder passieren, ich bin immer noch zu tiefst erschüttert, Ruhe ih Frieden ,-(



    viele Grüsse an alle


    Rüdi

  • interessant, was hier immer wieder für Themen auftauchen. In Deutschland begehen jährlich etwa 7-8tsd. Menschen Suizid- das sind mehr als 20/Tag.
    Da fragt kein Mensch wieso, weshalb, warum.
    Kaum ist es ein Promi gibt es den Mega-Wirbel. Warum?

  • Das sehe ich ähnlich wie Andy und Jürgen!


    Ach, die armen, schwerreichen Prominenten, die ja so ein schweres Schicksal trifft. :rolleyes:


    Der Typ hätte alle Möglichkeiten gehabt um aus senem Leben etwas vernünftiges zu machen!
    Geldsorgen hatte er bestimmt auch keine!


    Ich kenne Leute die nicht nur ein Kind sondern auch Ehefrau, Arbeitsstelle und fast alles andere verloren haben.
    Die haben aber trotzdem mit allen Mitteln gekämpft, um wieder auf die Beine zu kommen!!


    Ist schon feige genug eine Frau mit gemeinsam adoptiertem Kind allein ihrem Schicksal zu überlassen, aber noch einen unschultigen Lokführer mit reinzureißen ist schon skrupellos!!


    Da habe ich fast noch mehr Achtung vor den Obdachlosen, die im Gertänkecenter ihre gesammelten Pfandflaschen einlösen um sich eine Flasche Lambrusco zu kaufen.
    Die hatten wahrscheinlich nie eine Chance in dieser Leistungsgesellschaft (oder haben sie vertan), aber sie haben sich noch nicht ganz aufgegeben und reißen andere nicht mit rein!

  • so isses.
    zum Kotzen ... das ganze Wochenende versaut mit dieser geheuchelten "Anteilnahme" in (fast) allen Medien. Und grad die falschen Fünfer und Zwanziger die zusammen mit selbsternannten Xperten (und "Fans") ständige Höchstleistung fordern stehen an vorderster Front der schleimigen Meute.
    Fast noch schlimmer als bei dem Halbaffen seinerzeit.
    Einzig arte war noch zum Einschalten.

  • Hallo,
    ich wohne in einen Haus mit 28.Stockwerken und Anschluß an die U-Bahn hier sind schon 27 Menschen in 30 Jahren runtergehopst.
    Der letzte Selbstmörder ist vor gut einem Jahr vom 28.OG gestürzt und durch das Glasdach vom Haupteingang und im Fußabtreter steckengeblieben!Das hat derart geknallt ich habe gedacht es sind 2 LKWs zusammengestoßen auf der Kreuzung!
    Bis heute ist der Fußabtreter mit einem mächtigen Krater versehen!!
    Da wurde nur mal kurz etwas gebürstet und einen Kübel Wasser drübergekippt--fertig!!
    Ich will nicht wissen wie viel Hartz4 Empfänger sich umbringen weil das Hartz4 Amt irgendein Drohbrief verschickt hat.
    Der Kollege Fußballer hat doch Kohle ohne Ende und wenn der vor einem Jahr den Mut gehabt hätte zu sagen jetzt ist Schluß wäre doch alles in Butter!
    Ein Kind zu verlieren ist furchtbar da kann man dran zerbrechen aber dafür gibt des Hilfe vom Fachartzt!
    Eine Kundin von mir ist Neurologin und würde gerne statt Tabletten den Leuten 1Jahr Portugal Atlantikküste verschreiben geht aber nicht zahlt die Kasse nicht.
    Tabletten,Kliniken und Anstalten sind wohl besser!


    Mfg andreas

  • Ich habe dafür 0 Verständnis.


    Ein solcher Suizid ist nur egoistisch.


    Es wird ein dritter unbeteiligter praktisch zum Mord benutzt.
    Dieser Lokführer hatte keine Chance den feinen Herrn Enke nicht zu töten.


    Enke ist Tod, Enke hat keine Sorgen mehr.


    Der Zugführer wird wahrscheinlich den Rest seines lebens darunter leiden genau so wie Frau und Kinder.


    Selbst Polizei und andere Einsatzkräfte werden daran eine Weile zu knabbern haben.


    Warum ?


    Weil Enke egoistisch gehandelt hat.



    Dasganze trifft natürlich auch auf viele andere zu. Bei uns ca 200m Entfernt wurden dieses Jahr auch schon 3 Zugführer mißbraucht.
    Diesen gilt mein Mitgefühl




    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • gut, alles o.k, vergessen, gehört wohl hier nicht her, tut mir leid


    Beitrag kann geschlossen werden, meine Schuld, hatte es eigentlich so als nur rein informativ erwähnen wollen und gut gemeint, sorry

  • Mach dir mal kein Rohr, mein Freund.


    Was manche Dummschwätzer hier bringen, bzw. was sie aufgefangen haben, entspricht nicht der Realität!
    Diese sog. Menschen sind, bzw. was sie sein wollten, haben so was noch nie durchlebt.


    Es war nicht der richtige Weg, den Robert gegangen ist, man kann es auch ohne mittelbare, unschuldige Menschen machen.


    ... ich wünsche jeden Menschen auf dieser Welt, alles Gute!


    Gruß
    Ralf


    PS: Dummschwätzer: Ahnungslose Menschen.


    Diese Krankheit ist tödlich!!!

  • 1. es bedarf keiner Erwähnung , dass eine (echte) Depression eine schwerwiegende Erkrankung ist und ca. 60% der Suizidquote in Deutschland verursacht.
    2. es bedarf keiner Erwähnung, dass kaum jemand wünscht, eine schwere Erkrankung durchleben zu müssen.


    Dies und die (gegebenen !!) Möglichkeiten einer medikamentösen und therapeutischen Behandlung gehört aber imho in ein Mediziner- und nicht in ein Technikerforum.


    IdR finden derartige Suizide kaum mediale Beachtung.. nur wenn ein angeblich Prominenter (den ich zumindest bis dato nicht mal namentlich kannte) betroffen ist, überschlagen sich die Medien in 48 stündiger "Dauerberichterstattung" bis zum Erbrechen..uind das sei mir erlaubt zu kritisieren (neben den plötzlich von überall her auftauchenden und ins Kameralicht drängenden "Freunden", Heuchlern und Pseudoverstehern.)

  • Zitat

    PS: Dummschwätzer: Ahnungslose Menschen.


    Diese Krankheit ist tödlich!!!



    wenn man sie nicht behandeln lässt

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Richtig Gerd!


    Da mich Fussball einfach nicht interessiert, war mir der Herr Enke bis dato auch nicht bekannt.


    Aber vielleicht ist es ja schick, den dann auch noch im Stadion aufzubahren, wehren kann er sich ja nicht mehr dagegen.


    Mach ma schnell noch Kohle, wie beim Jackson.


    Die Medien würden es aber nicht bringen, wenn kein Interesse da wär und da schließt sich der Kreis: Gaffertum! Schaulustige Heuchler...

  • Ist mir ziemlich egal womit jemand sein Geld verdient.
    Ob Bäcker, Schauspieler, Fußballer ......, hinter jeder Maske steckt ein Mensch!


    Diese Vergötterung von von Stars und Prominenten ist aber oft übertrieben und albern.
    Groupies bringen sich um, weil ihr Star sie nicht beachtet, die Oma schluchst ihrem Jugendstar selbst im Altersheim noch hinterher, der mit >70 Jahren immer noch über 17-jährige Mädchen mit blonden Haaren singt. :rolleyes:
    Auch diese Menschen, die als Stars vergöttert werden können oft damit nicht umgehen, drehen vollkommen ab und fallen in ein Loch wenn sie meinen, daß die Show-Karriere gefährdet ist oder weil sie kein normales Leben (ohne Öffentlichkeit!!) mehr führen können.
    (Marilyn Monroe, Michael Jackson, usw. usw )


    Depressionen hat jeder Mensch, besonders um diese Jahreszeit.
    Dass dies bei manchen Menschen krankhaft ist und für denjenigen unerträglich werden kann will ich nicht abstreiten.
    Aber wenn ich genug Geld habe um mir die besten Ärzte leisten zu können, dann ist da etwas faul.
    Ich denke, der war auch nicht offen gegenüber seinen Therapeuten weil er als Fußballstar sein Gesicht nicht verlieren wollte.


    Wenn jemand den einzigen Ausweg im Freitod sieht, dann sollte er aber Andere nicht mit reinziehen, wie ich ja schon geschrieben habe!


    Gruß Uwe

  • Hallo,
    meim Kumpel ist Schlosser und macht mit dem Gerichtsvollzieher Wohnungstüren auf um Schulden einzutreiben und um Wohnungen zu räumen,Energiezähler wegnehmen usw...
    Was der Mann,die Möbelpacker und die Gerichtsvollzieher schon an Elend erlebt haben!
    Da hängen öfters Menschen am Kronleuchter oder haben Tabletten gefressen.
    Letzens lag da mal einer mit 2 abisolierten Kabeln an den Beinen auf dem Sofa und einer Schaltuhr in der Steckdose zum Glück war die 3 Fachsteckdose ausgeschaltet daher hat der Kunde überlebt.Der hatte ich richtig die Kante mit Suff gegeben und war totalbesoffen eingeschlafen!
    Oft liegen auch Leute jahrelang Tod in der Wohnung dann sitzt oft nur noch ein Skelett im Sessel!
    Das finde ich schlimm das sich Menschen das Licht ausknipsen und sie dann noch keiner findet oder vermisst.
    Wie viele Menschen machen sich mit Alkohol das Licht aus?Da fragt niemand warum!
    mfg Andreas

  • Wenn Satcouser dieses Thema beschäftigt ist dies zu respektieren , wen`s nicht interessiert darf schweigen ................. aber was hier einige Leute für einen unqualifizierten Müll von sich geben ist unterste Schublade...

  • Nee nee, freilich darf Satcouser das Thema eröffnen und seine Meinung darin kund tun, wir anderen aber auch.


    Und wenn mich die verlogene Schleicherei der Medien (nicht Satcouser!) ankotzt, weil ich damit bis zum Überdruß zugeschissen werde, dann schreib ich das auch; ob es Dir paßt, oder nicht, ist mir pillepalle!!!


    Deinen Maulkorb kannst Deinem Hund umhängen!


    Klar?

  • Ich verteile sicher keine Maulkörbe , ich sagte darf schweigen ...............nicht muss , selbsverständlich darf jeder seine meine Meinung kundtun...


    ............und mit dem unqualifizierten Müll meine ich nicht dich sonder jene die meinen sich über eine Krankheit zu äussern von der sie keine Ahnung haben was dabei abläuft.


    Hoffe alles eine bisschen klarer ?

  • O.K. schon gut, war ja nicht so richtig bös gemeint, es hat sich ja niemand gefreut, daß der Spieler tot ist, etc. also keine Häme.


    Aber die aufoktruierte Gemeinschaftstrauer (-orgie) der Medien finde ich nach wie vor zum Kotzen, ich dachte, die Jackson-Manie nach seinem Tod sei nicht mehr zu toppen, habe mich aber getäuscht.


    Was denken sich solche Veranstalter eigentlich? Soll da rund um den aufgebahrten Sarg des Herrn Enke dann die Laola-Welle durchs Publikum wogen? Ist das Trauer? Oder Klamauk? Oder Kommerz?


    Treten da dann Popstars auf? Die Eine von Tic-Tac-Toe weinte doch bei jedem Auftritt pünktlich bei dem Lied "Warum?". Schön, oder?


    Das fand ich damals schon widerlich verlogen (ihr Ex-Alter hing ja zu dem Zeitpunkt schon monatelang am Dachboden am Strick).


    Du siehst, ich reg' mich daviel zu leicht auf!!! ;( ;)