Lifetec Röhren TV 72cm

  • Zitat

    Original von vobo77


    Glaubt was ihr wollt, der Erfolg gibt mir recht.. Sogar mein Seniorchef hat mich zu sich nach Hause kommen lassen um seinen B&O TV nachzulöten, und auch der freut sich wie ein kleines Kind dass seine Glotze wieder heile ist und er keiner B&O Fachwerkstatt 300€ in den Rachen werfen muss damit die mal kurz ihren Lötkolben aus dem Halter ziehen..
    Heute hab ich die Endstufe eines Denon AVR-1905, die Endstufe in einem alten Pioneer A-616 MarkII, das Netzteil eines Phillips DVD N Pro175 und das eines Hanseatic VCR repariert.
    Ich freu mich schon auf die strahlenden Gesichter wenn die Leute ihre Sachen wieder abholen. Wenn ich die Geräte nicht hinkriegen würde, würde ich sicher nicht daran herumschrauben. Wäre irgendwie verschwendete Zeit, meinste nich??


    Zitat dient nur zur Beweissicherung.


    MfG Jürgen

  • ja, Jürgen solltest Du was rausfinden, melde Dich mal, ich finde das auch ganz gut sowas weiterzuleiten, hat ja schonmal prächtig funktioniert, danach war von dem Schlauberger hier nichts mehr zu lesen. :]

  • Zitat

    Original von BrandtIch werde mal versuchen, den Elektrobetrieb ausfindig zu machen, freiwillig wird der Typ damit ja bestimmt nicht rausrücken. Die entsprechenden Behörden müssen unbedingt informiert werden, so geht das nicht!


    MfG Jürgen


    Hast PN .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ah jetzt verstehe ich auch warum ihr immer so geheimnissvoll tut mit euren Glotzen.. Ihr seht eure Felle wegschmimmen.. Und jetzt nehm ich euch auf einmal die Arbeit weg, ihr habt sie doch nicht alle. 8o


    Und ja, natürlich werden die erforderlichen Abgaben und Steuern abgeführt.. :rolleyes:

  • @ Jürgen + Andy,


    nehmt Ihr den Typen etwa ernst?
    Schaut Euch mal seine Beiträge hier an:
    Sperrmüllfunde, hilflose Reparaturversuche ...........
    Der kann ja nicht mal einen Schaltplan lesen:


    Zitat

    Original von vobo77
    Biin leider in Schaltnetzteiltechnik nicht so bewandert, wer kann helfen?


    V1 und R3 finde ich gar nicht auf meiner Platine.


    Gruss Volker


    obwohl... das Finanzamt (oder die Harztz4-Stelle) kennt wilklich keinen Spass, wenn regelmäßige Nebeneinkünfte verschwiegen werden.
    Die rechnen dann i.d.R. sehr großzügich zu ihren Gunsten die die möglich erwirtschafteten Gewinne der letzten Jahre aus, und fordern entgangene Beträge sofort ein.

  • Hallo Uwe,
    Ob ich den ernst nehme? Weiß ich nicht so genau, spielt auch keine Rolle, wir haben bereits seine Realdaten Volker Bo**e, Adresse etc. ist auch bekannt, wenn er für seinen Seniorchef reppt, ist das eine Eigenentnahme, muss er angeben, zuständiges FA wird informiert, mal sehen ob sein Chef das dann noch so locker sieht und sich über die paar gesparten Kröten freut bei der nächsten Betriebsprüfung..

  • Danke Tobi für die PN, ist sehr aufschlussreich. Ich glaube nach meinen Recherchen allerdings kaum, dass alle erforderliche Abgaben abgeführt werden. Das zu prüfen ist aber Aufgabe von unseren Ämtern, man wird ja sehen, was dabei rauskommt. Auch mal schauen, was aus der Sache mit dem Seniorchef wird.


    Andy, sollen wir die Betriebsmittel auch überprüfen lassen? :rolleyes: Ich sag: Kein VDE-Testgerät vorgehalten...


    MfG Jürgen

  • Ihr lasst einfach zu viel raus.
    Die daran beteiligten Behörden und auch die Nichtbehörden welche da so involviert werden sind nicht die schnellsten. So ein paar kleine Forenbeiträge werden schnell als Kackenhauerei abgebügelt.
    Erhaltet euch doch ein weinig Vorlauf um so größer wird der Erfolg.


    Ansonsten der Fehler des Gerätes ist klar. Es bekamein Funksignal von der Aldi Filialeum die Ecke das dort die Restposten dieser Geräte nächste Woche wieder zum nochmals runtergesetzten Preis stehen und der Kauf schon 3 Jahre zurück liegt. Somit schaltete es dann selbstverständlich ab.


    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Was leider (wie schon Uwe S anmerkte) immer noch unklar ist, um welches Gerät (Typenbezeichnung) es sich überhaupt handelt :rolleyes:
    Allerdings dürfte das ohnhin schon unerheblich sein, der Fragesteller ohne Kenntnisse wird sich ja hoffentlich noch guter Gesundheit erfreuen, während er der HOT auslötet?

  • Zitat

    Original von quelle69
    Leute lasst ihn doch in Ruhe , sollte er wirklich H4ler sein , so braucht er jede Mark , sorry ,Euro !!


    Warum sollte das so sein ?


    Ich kann nur sagen das ich das auch mal hatte und ich konnte meine Rechnungen und das essen bezahlen . Sicher , es waren keine handstände möglich und ich konnte mir nicht das leisten was ich gerne hätte , aber dazu ist das auch nicht gedacht . H4 läuft auch unter der bezeichnung Grundsicherung , d.h. es werden die Grundbedürfnisse gesichert , wie Wohnung , essen , kleidung , etc. . Alles andere kann schon wieder als höherwertiges angesehen werden , wenn nicht sogar Luxus .


    Nichtsdestzotrotz darf man sich bei H4 nebenbei etwas hinzuverdienen . Bis zu einer bestimmten Grenze bleibt das anrechnungsfrei . Sollte man das machen dann ist es eben nur fair das beim Amt anzugeben und keiner kann was sagen . Sollte das aber nicht passieren und derjenige steckt sich mehrere dicke Scheine pro Monat in die Tasche bin ich der letzte der das verstehen würde .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von vobo77


    Löte mal den HOT aus, ein grosser Transistor auf einem grossen Kühlblech in der Nähe des Zeilentrafos. Schätze nen BU508.. ... guck dir den Zeilentrafo mal etwas genauer an, ob der Risse oder sonstiges hat.
    [i]


    Solche Tips jemanden ohne elektrische Grundkenntnisse zu geben ist sinnlos, da er mit Begriffen wie HOT, BU508 u. dgl. absolut nichts anfangen kann.
    Ich versteh die "feinen Herren", wie du sie nennst, schon, warum sie keine Tips abgeben. Auch tut hier niemand geheimnisvoll. Es heisst ja nicht umsonst das Forum für den TECHNIKER. Ansonsten müsste es ja heißen: "KOSTENLOSE REPARATURTIPS FÜR JEDERMANN MIT NULL AHNUNG"!

  • Ein Laie kann mit "BU508" evtl. schon was anfangen, er könnte ja irgendwann mal ein Teil mit dieser Bezeichnung finden :D
    Mal im Ernst: die besten Tipps nützen einem Laien nur sehr wenig, da er kaum eine erfolgreiche Reparatur durchführen kann. Von Glückfällen (blindes Huhn findet Korn) mal abgesehen. Wie schon sooft angesprochen, die berühmten 3,5 Jahre ;) (von der VDE-Prüfung mal ganz abgesehen...)!

  • Hallo liebe Helfer (und zwar alle!),


    mal ganz abgesehen von dem Defekt an dem Lifetec-Fernseher, um den es hier geht, habe ich schon einiges gelernt.
    Ob ich mich wirklich an das Rauslöten von irgendetwas traue, weiß ich noch nicht, aber so wie ich mich kenne, werde ich das wohl tun. Hab gestern auch todesmutig ein Autoradio eingebaut und dabei Stecker umgebaut/geschraubt/gesteckt etc. Vor mir ist nichts mehr sicher. Ich hab einfach kein Bock mehr, vor durchgeschmorten techn. Geräten wie Klein-Dummi dazustehen. (Na gut, den letzten Fernseher habe ich auf den Boden geschmissen, war meine Schuld, geb es zu...)
    Jetzt muss ich nämlich Filme auf nem Briefmarkenbildschirm anschauen und das stinkt mir. Billiggerät hin oder her, der Lifetec-Fernseher hatte ein einwandfreies Bild!
    Aber zu den anderen Tipps: ich hab nicht so ganz Jürgens Standpunkt verstanden, jemanden melden zu wollen. Ich kenn mich nicht so ganz mit Sarkasmus in Schrift aus, aber eine Intonation ist in der Schrift schwierig zu vermitteln. Sollte das also ein Witz gewesen zu sein, so ist er vielleicht verhallt. War es aber ernst gemeint... wow, da frage ich mich tatsächlich, was da los ist. Du willst jemanden melden, weil der außerhalb der Arbeit Reparaturarbeiten erledigt? Ich glaube nicht, dass es jemals in irgendeiner marktwirtschaftlichen Gesellschaft so gewesen ist, dass ALLES über irgendwelche Abgaben gelaufen ist. Und genau dafür sind Foren ja da. Ich helfe mir selbst anstatt Geld dafür auszugeben, dass ich einfach nicht habe. Letztendlich muss ich selbst entscheiden, was für mich zu gefährlich ist und was nicht. Ich lese mir also noch einmal genau die Tipps durch und schau mir den Fernseher dann mal an.

  • Zitat

    Original von Cut1977
    Ich glaube nicht, dass es jemals in irgendeiner marktwirtschaftlichen Gesellschaft so gewesen ist, dass ALLES über irgendwelche Abgaben gelaufen ist. Und genau dafür sind Foren ja da.


    Falsch!


    Aber auch dies wurde hier schon 100 mal behandelt.

  • Zitat

    Original von Uwe S


    Falsch!


    Aber auch dies wurde hier schon 100 mal behandelt.


    Hallo,
    Ein Radio - Fernsehtechniker hat 3,5 Jahre Lehrzeit,Berufschue,
    Meisterpruefung ect. gemacht und auch sehr viel Praxis. Die sind
    nicht abgehoben,aber trotz aller Ironie die auch dazugehoert ,sind
    Sie auf Deine Sicherheit bedacht.


    Gruss erz2

  • Zitat

    Original von dettlaff
    Ich finde es reicht mit den Sticheleien lasst uns lieber technische Probleme erläutern.


    Das hat man doch täglich auf dem Tisch und macht dann hier keinen spaß mehr .


    Da ich aber für spaß zu haben bin muss es was anderes geben . :P 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !