Beiträge von Cut1977

    Ich ignoriere einfach jetzt mal die beleidigenden Beiträge und versuche folgendes zu erklären: entweder man hat Ahnung von Fernsehern und repariert sie selbst und braucht deswegen kein Forum, oder man hat keine Ahnung und schaut deswegen in ein Forum. Dann möchte man aber nicht nur hören, dass man es sein lassen soll.
    Ist mir schon klar, dass es dazwischen Grauzonen gibt, und ich verstehe absolut den Aspekt der Sicherheit, der da im Vordergrund stehen soll.
    Dennoch könnte man ja zumindest erklären, was im Fernseher eventuell kaputt ist. Aber nochmal: vielen vielen Dank an alle, auch an die, die mir von jeglicher Reparatur abgesagt haben. Ich wollte mit meinem Beitrag wirklich keine Tirade an Beschimpfungen lostreten, was ja aber irgendwie hier geschehen ist.

    Hallo liebe Helfer (und zwar alle!),


    mal ganz abgesehen von dem Defekt an dem Lifetec-Fernseher, um den es hier geht, habe ich schon einiges gelernt.
    Ob ich mich wirklich an das Rauslöten von irgendetwas traue, weiß ich noch nicht, aber so wie ich mich kenne, werde ich das wohl tun. Hab gestern auch todesmutig ein Autoradio eingebaut und dabei Stecker umgebaut/geschraubt/gesteckt etc. Vor mir ist nichts mehr sicher. Ich hab einfach kein Bock mehr, vor durchgeschmorten techn. Geräten wie Klein-Dummi dazustehen. (Na gut, den letzten Fernseher habe ich auf den Boden geschmissen, war meine Schuld, geb es zu...)
    Jetzt muss ich nämlich Filme auf nem Briefmarkenbildschirm anschauen und das stinkt mir. Billiggerät hin oder her, der Lifetec-Fernseher hatte ein einwandfreies Bild!
    Aber zu den anderen Tipps: ich hab nicht so ganz Jürgens Standpunkt verstanden, jemanden melden zu wollen. Ich kenn mich nicht so ganz mit Sarkasmus in Schrift aus, aber eine Intonation ist in der Schrift schwierig zu vermitteln. Sollte das also ein Witz gewesen zu sein, so ist er vielleicht verhallt. War es aber ernst gemeint... wow, da frage ich mich tatsächlich, was da los ist. Du willst jemanden melden, weil der außerhalb der Arbeit Reparaturarbeiten erledigt? Ich glaube nicht, dass es jemals in irgendeiner marktwirtschaftlichen Gesellschaft so gewesen ist, dass ALLES über irgendwelche Abgaben gelaufen ist. Und genau dafür sind Foren ja da. Ich helfe mir selbst anstatt Geld dafür auszugeben, dass ich einfach nicht habe. Letztendlich muss ich selbst entscheiden, was für mich zu gefährlich ist und was nicht. Ich lese mir also noch einmal genau die Tipps durch und schau mir den Fernseher dann mal an.

    Hm, das heißt also, ich kann keine Tests irgendwelcher Art durchführen, um zu prüfen, was da passiert ist? Ansonsten repariere ich auch jeden Mist, nur bei Fernsehern habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut.

    Hersteller: Lifetec
    Modell:
    Fehler: nicht mehr anschaltbar


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo.


    Soeben ist beim Fernsehen unser Lifetec-Röhren TV ausgegangen, und zwar so, wie wenn man ihn ausgeschaltet hätte. Er schaltete allerdings nicht in den Standby-Modus, sondern ganz aus. Er lässt sich auch nicht mehr in den Standby schalten, die rote Lampe leuchtet nicht mehr auf. Es ist allerdings so, dass beim Drücken des Standbyschalters aus dem hinteren Teil des Gerätes (hörbar durch die Lüftungsschlitze) ein rhythmisches Schnarren ertönt. Kratz kratz kratz immer im gleichen Rhythmus. Ansonsten macht der Fernseher keinen Mucks mehr.
    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

    Vielen Dank noch einmal für die Ratschläge und die Hilfen.
    Ich kann es aber irgendwie nicht verantworten und verkraften, meinen schönen Fernseher einfach abzugeben. Reparieren ist finanziell für mich überhaupt nicht drin. Inzwischen werden mir von verschiedenen Seiten ausrangierte Fernseher angeboten, die aber alle nicht an den Sony Trinitron herankommen. Klingt natürlich ein bisschen überheblich - denn besser irgendeinen Fernseher als gar keinen - aber ich kann mich von meinem Trinitron Fernseher einfach nicht trennen. Ist denn gar keine Diagnose über die charakteristischen An- und Ausmach-Geräusche zu treffen?
    Tut mir leid, wenn ich hier nerve, ich will auch kein Troll (so heißt das doch, oder) in einem Forum werden, aber für mich müssen - vor allem wegen der finanziellen Mittel - alle Chancen ausgeschöpft sein.

    Vielen lieben Dank für die schnelle und zuverlässige Hilfe! Ich könnte heulen, das kann doch wohl nicht wahr sein... Mein schöner Röhrenfernseher. Wenn es nur irgendeine Möglichkeit gibt, das irgendwie selbst abzuklären, dann würde ich es gerne wissen. Ich weiß, man soll irgendwie den Fernseher nicht öffnen, weil da Restspannung vorhanden ist, aber es muss ja irgendeinen Weg geben. Kann ich auf irgendwelche Geräusche achten, wenn ich den Fernseher an- oder ausmache? Da gibt es ja so ein charakteristisches Brummen/Federn, wenn ich den Fernseher anmache. Das ist nicht mehr ganz so wie früher. Beim Ausmachen fehlt allerdings das charaklteristische elektrische Fritzeln auf der Mattscheibe.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: Trinitron
    Fehler: Bildschirm bleibt schwarz




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine.


    Habe heute morgen meine Wohnung umgestellt und dabei meinen Fernseher runtergschmissen. Er landete vorne auf dem Bildschirm und seitdem bleibt der Bildschirm schwarz. Ton geht, alles geht, nur der Bildschirm bleibt schwarz.