Loewe Arcada 8784 Q2400

  • D.h. Wenn eine Fa. so verantwortlich ist und für einen eventuellen Problemfall viel Geld zur verfügung stellt ist zeugt das schon von Verantwortungsbewusstsein . Bei vielen Chingchang Produkten ist diese Art von Verantwortung nicht gegeben, weder bei Fehlern noch bei Ersatzteilbevoratung. Aktueller Fall Plasma 2,5J keine Ersatzteile mehr.
    Ich bin kein Loewefan aber das Verhalten ist sehr zu begrüssen.

  • Stimmt schon, ich vergleiche Loewe ja auch nicht mit Chingchang wie du es nennst.


    Die Rückrufaktion ist aber eine gesetzliche Geschichte, Stichwort Produkthaftung, und daher kein Service oder ein Zeichen von Verantwortungsbewusstsein etc.


    Ein Zeichen von Service wäre gewesen das Gerät abzuholen und den Produktionsfehler beheben zu lassen. Aber das erwarte ich ja gar nicht.


    Man sollte nur so fair sein und etwas Negatives nicht als etwas Positives hinstellen.

  • Und wie viele Firmen entziehen sich der Produkthaftung indem sie Regelmässig ihren Namen ändern oder sich einfach nicht drum kümmern.Wo kein Kläger da kein Richter. Aber zurück auf dein Gerät. Ein Versuch mit my Hammer ist er bestimmt wert.

  • Da hast du recht, ich würde auch nie ein chinesisches Produkt kaufen, davon mal abgesehen.


    Wie gesagt, sieht derzeit gut aus bei MyHammer, das Angebot liegt in dem Rahmen den ich bei Anlieferund/ Abholung bei der Werkstatt für angemessen halte.

  • wurstsalat hat da durchaus recht, es ist leider so, dass dieses Problem bei vielen Herstellern auftritt, allerdings ist diese Problematik recht alt und der Hersteller hätte um die Problematik wissen sollen, wie es besser geht zeigt hier ausnahmsweise mal Philips, eine entsprechende Schutzschaltung verhindert in den meisten chassis Schlimmeres.
    Ob die Rückrufaktion eine Geste von Mitmenschlichkeit ist oder Kundenorientierung wage ich zu bezweifeln, das ist zum einen eine kaufmännische Frage, wieviel Geräte fackeln ab und verursachen Schäden in Höhe von x€ und wieviel kostet eine Rückrufaktion, außerdem haben da die Versicherungen die die Produkthaftung abdecken dann auch noch ein Wörtchen mitzureden.
    Die Schäden durch brennende Loewe TVs haben zumindest in einzelnen Fällem etliche 10.000€ betragen.


    achso: und wenn die Fa. Loewe weiter in den höchsten Tönen gelobt wird, dann erzähl ich mal ein wenig aus dem Nähkästchen was da teilweise bei der Schadenregulierung so abgegangen ist.

  • Traurig (für den Verbraucher) ist in dem Zusammenhang auch noch, dass die Produkthaftung ja für den Hersteller bereits endet, wenn er öffentlich eine Rückrufaktion startet. Der Hersteller ist noch nicht mal verpflichtet, Produktionsfehler kostenlos zu beseitigen. Fairerweise muss man sagen, dass die meisten es aber auf Kulanz trotzdem machen, zumindest namhafte Hersteller.


    Ihr scheint da ja vor allem bei asiatischen Geräten (gibts noch eine nennenswerte Anzahl Geräte die nicht aus Asien kommen?) weitaus schlimmere Erfahrungen gemacht zu haben.

  • Zitat

    Original von wurstsalat
    (gibts noch eine nennenswerte Anzahl Geräte die nicht aus Asien kommen?)


    Die Welt wird davon geradezu überschwemmt


    Edit: so ein Blödsinn...hab doch tatsächlich das " nicht " oben überlesen.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Zitat

    Original von wurstsalat
    gibts noch eine nennenswerte Anzahl Geräte die nicht aus Asien kommen?)


    Ja, vor allem türkische Hersteller überschwemmen den europäischen Markt mit magelneuem Elektronikmüll.
    Diese Produkte werden zum großen Teil unter sehr bekannten Markennamen verkauft, deren Rechte nach Insolvenzen erworben wurden.

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Diese Produkte werden zum großen Teil unter sehr bekannten Markennamen verkauft, deren Rechte nach Insolvenzen erworben wurden.


    Ja leider.

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Laß mich in die Kugel schauen, Esmeralda :D
    Außer Spekulationen und Hellseherei ist seit dem ersten Beitrag nichts Produktives herausgekommen.
    Bring das Gerät in eine Fachwerkstatt und lasse einen KV machen!
    Da setzt man sich dann HINTER das Gerät und wird auch die Ursache finden.
    Alles andere ist Zeitverschwendung.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Ja, das könnte ich. Da ich Dir jedoch keinerlei Rechenschaft schuldig bin, lasse ich das.
    Nur soviel: Ich komme ursprünglich von Grundig. Seit ich aber die Loewe-Geräte (ab Chassis Q2000) kennengelernt habe, gibt es für mich nichts anderes mehr.


    Gruß Rüdiger

    Grundigs DigiBasic sind aber doch besser als Loewe. Nicht nur das sichtbare Ergebnis (Bild), sondern auch die inneren Werte.

  • Anscheinend hast Du noch keinen LOEWE.-LCD von innen gesehen: der schreckliche Draht- und Blechverhau hält keinem Vergleich mit S-Klasse stand.

  • Diese Ausage kann aber maximal bis zur S-Klasse W140 gelten, .... alles was danach kam ist um Klassen schlechter....vielleicht nicht rein äusserlich und was die Aufmachnung angeht,aber die inneren Werte schon. Da wurde ordentlich der Rotstift angesetzt.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: