Loewe Arcada 8784 Q2400

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Arcada 8784 Chassis Q2400
    Fehler: Gerät schaltet sich nicht ein




    Hallo zusammen,


    das Gerät schaltet sich nicht mehr ein. Ca. alle 10 Sekunden hört man das das Gerät "anspringen" will aber es tut sich nichts. Habe jetzt gelesen, dass es von Loewe eine Rückrufaktion wegen kalten Lötstellen gibt, aber die beiden Loewe "Vertragspartner" die ich angerufen habe wollten das Gerät beide nicht reparieren weil es angeblich der Zeilentrafo wäre und das würde 200,- Euro kosten.


    Wollte mal nachfragen ob das wirklich so ist oder ob nicht die kalten Lötstellen an dem Fehler schuld sein könnten.


    Vielleicht kennt ja jemand das Problem? War eigentlich mit dem Gerät top zufrieden und will den jetzt nicht entsorgen wenn sich die Reparatur noch lohnen würde.


    Danke schon mal für Feedback.

  • Klar, du kaufst ja nicht nur den "Zeilentrafo", sondern auch die Arbeitsleistung des ausgebildeten Technikers, der das Gerät ev. transportiert, die Rückwand abnimmt, sich auf die Fehlersuche begibt, Messungen durchführt, fachmännisch kontrolliert, ob ev. Folgefehler entstehen könnten, das Gerät überprüft, einen Probelauf absolviert, ev. Lötstellen nachlötet, das Gerät innen von Staub befreit und die Rückwand wieder aufschraubt. Wahrscheinlich sollte er auch noch eine Rechnung schreiben ...

  • Hallo ,über Preise sollte man hier nicht verhandeln ,aber mit abholen , nachlöten und ausliefern muss man schon mit einem Betrag zw.150-180 Euronen rechnen . Ich kann mir auch nicht vorstellen ,das die Werkstätten das Gerät nicht reparieren wollen ; warum nicht???? Gruss

  • Doch, gratis nachlöten würden sie ja.. wenn das Gerät laufen würde :-)
    Aber mal ehrlich, wer würde das bezahlen bei den heutigen Preisen für neue Flachbildschirme.


    Was alle angeboten haben war, das Gerät in Zahlung zu nehmen bei Neukauf. Reparieren will wirklich keiner. Und wenn dann für 200,- Euro und das ist unverhältnismässig bei den aktuellen Neupreisen.


    Wundert mich eben wenn ich sehe, dass ein neuer Zeilentrafo 40,- Euro kostet. 100,- Euro hätte ich ja bezahlt, aber keine 200,-.

  • Ja gratis nachlöten und danach sagt der Kunde :Aber es funktioniert ja immer noch nicht . Im Ernst : Die von Loewe vorgeschriebene Nachlötaktion dient dazu einem eventuell auftretenden Schmor/Brandfehler vorzubeugen ,diese ist aber auch von der Chassisnummer abhängig und nicht der Grund für den vorhandenen Fehler. Auch diese Firmen sind also keine Abzocker, wie es uns die Privatsender immer wieder vorführen Gruss

  • Hallo. Da isser wieder, der typische Geiz-ist-Geil Vertreter.
    Jeder möchte hier für seine Arbeit gut bezahlt werden, aber er verweigert jedem anderen die entsprechende Entlohnung einer Dienstleistung.
    Ich kann mich gut an einen Kunden erinnern:
    Er war Fließenleger und wollte einen Fernseher aus zweiter Hand bei mir kaufen und meinte mehr als 80DM damals möchte er nicht ausgeben, da diese Geräte ja eh nicht mehr wert seien usw. usf.
    Darauf erwiederte ich, wenn ich mein Badezimmer renovieren lassen möchte, rufe ich mir einige Handwerker aus Polen, die machen das fü 5 DM die Stunde, den mehr müsse das ja nicht kosten.
    Daraufhin marschierte der Herr mit hochrotem Kopf aus dem Laden und ward nie mehr gesehen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Kaufe er sich einen Flachbildfernseher und verschohne er uns.

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Wie gesagt, das Nachlöten zahlt ja auch Loewe da es schliesslich eine Rückrufaktion aufgrund eines Konstruktions-/ Produktionsfehlers ist.


    Aber bei Anlieferung des Geräts noch so viel zu verlangen ist in meinen Augen unangemessen. Ich habe kein Problem mit einer angemessenen Bezahlung für die gemachte Arbeit und ich kann nicht abschätzen was für ein Aufwand es ist einen Zeilentrafo zu tauschen.


    Für mich als Laie sind 200,- Euro eben unangemessen.