Von wegen "andere Fehler passen besser".
Erst gackern und dann kein Ei legen. Tztz
Von wegen "andere Fehler passen besser".
Erst gackern und dann kein Ei legen. Tztz
ZitatOriginal von ott
Und am Ende ist sowieso nicht der Trafo defekt.Zu der Fehlerbeschreibung passen andere Fehler besser.
Ott
Welche Fehler passen denn besser? Klärt mich mal bitte auf.
Traurig (für den Verbraucher) ist in dem Zusammenhang auch noch, dass die Produkthaftung ja für den Hersteller bereits endet, wenn er öffentlich eine Rückrufaktion startet. Der Hersteller ist noch nicht mal verpflichtet, Produktionsfehler kostenlos zu beseitigen. Fairerweise muss man sagen, dass die meisten es aber auf Kulanz trotzdem machen, zumindest namhafte Hersteller.
Ihr scheint da ja vor allem bei asiatischen Geräten (gibts noch eine nennenswerte Anzahl Geräte die nicht aus Asien kommen?) weitaus schlimmere Erfahrungen gemacht zu haben.
Da hast du recht, ich würde auch nie ein chinesisches Produkt kaufen, davon mal abgesehen.
Wie gesagt, sieht derzeit gut aus bei MyHammer, das Angebot liegt in dem Rahmen den ich bei Anlieferund/ Abholung bei der Werkstatt für angemessen halte.
Stimmt schon, ich vergleiche Loewe ja auch nicht mit Chingchang wie du es nennst.
Die Rückrufaktion ist aber eine gesetzliche Geschichte, Stichwort Produkthaftung, und daher kein Service oder ein Zeichen von Verantwortungsbewusstsein etc.
Ein Zeichen von Service wäre gewesen das Gerät abzuholen und den Produktionsfehler beheben zu lassen. Aber das erwarte ich ja gar nicht.
Man sollte nur so fair sein und etwas Negatives nicht als etwas Positives hinstellen.
Was soll daran Stuss sein du Verbalzerstörer?
Naja.. also ein Produktionsfehler mit anschliessender Rückrufaktion wegen Brandgefahr des Geräts spricht nicht gerade für hohe Qualität..
Kannst du das auch begründen?
Ich war ja nicht nur bei Loewe Vertragspartner sondern auch bei zwei Werkstätten im Ort.
Habe jetzt eine Auktion bei MyHammer eingestellt und siehe da, es melden sich doch Werkstätten die "vernünftige" Preise machen.
Danke für den Hinweis. Das Gerät ist wenig gelaufen und das Bild war wirklich gut, immerhin ja schon 100Hz, wenn auch kein 16:9 oder HD Ready usw.
Ich werde wohl doch reparieren lassen.
Okay.. welche denn?
Würdet ihr Fachleute das Gerät reparieren lassen oder entsorgen und nen neuen kaufen?
Danke.. leider keiner in der Nähe dabei so wie es aussieht.
Ist auch ein bissl unübersichtlich
Guter Tipp.. aber dazu gleich eine dumme Frage:
Wie finde ich einen Repdata-Kollegen in meiner Nähe? (Mannheim/ Heidelberg)
Den hab ich gebraucht gekauft für 50,- Euro. Und 100,- würde ich deshalb ja auch noch investieren.
Weil der Loewe wohl noch was wert ist und die den deshalb lieber in Zahlung nehmen als ihn zu reparieren? Ich weiss es doch selbst nicht...
Versteht mich nicht falsch Jungs, angemesse Bezahlung für gute Arbeit. Kein Thema. Aber bei Anlieferung und Abholung.. mal ehrlich. Ist der Preis wirklich angemessen?
Ja hab ich gelesen. Dann werfe ich den Loewe eben auf den Schrott.
Wie gesagt, das Nachlöten zahlt ja auch Loewe da es schliesslich eine Rückrufaktion aufgrund eines Konstruktions-/ Produktionsfehlers ist.
Aber bei Anlieferung des Geräts noch so viel zu verlangen ist in meinen Augen unangemessen. Ich habe kein Problem mit einer angemessenen Bezahlung für die gemachte Arbeit und ich kann nicht abschätzen was für ein Aufwand es ist einen Zeilentrafo zu tauschen.
Für mich als Laie sind 200,- Euro eben unangemessen.
Abholen und anliefern wäre nicht mal dabei gewesen. Hatten das Gerät sogar extra zu einer Werkstatt hingekarrt..