TV Röhre Fernseher Crown --- Bild zieht sich zusammen

  • @ Xioni456



    Es ist sehr einfach ein Feindbild aufzubauen.Ob nun durch eigene Erfahrungen,oder durch die Medien.
    So nach dem Motto : "...wenn da zwei die Waschmachine nicht instandsetzen und einer ist ehrlich, dann sind alle unter Generalverdacht."
    Nur man sollte bedenken, wenn man eine Waschmaschine für 189 Euro kauft und diese nach vier Jahren den Geist aufgibt, man schon froh sein kann, denn wenn man den Restwert rechnet, hätte die teurere Miele so schnell nicht die Grätsche gemacht.
    Schuld ist dann aber der Techniker , den man selbst gerufen hat...


    Nur warum schreibt man dann in einen solchen Forum.
    Nur wenn das Klima einmal vergiftet wurde ist der Schaden nicht mehr mit ausweichenden Entschuldigungen wettzumachen.


    Ich habe mit 8 Jahren ( 1970 ) meinen ersten Elektronikbaukasten ( Kosmos )
    bekommen. Seitdem habe ich regelrecht " Blut geleckt ".
    Nur mal auf die Schnelle ohne die geringsten Kenntnisse eine elektronische Komponente zu reparieren kann man nicht mit einer Fahrradreparatur gleichsetzen.
    Die Gefahr von Kurzschlüssen und Bränden sind real.
    Auch die Selbstüberschätzung duch die Nichteinhaltung von grundlegenden Sicherheitsbestimmungen ( z.B. Betrieb über Trenntrafo ).
    Ich gehe mal davon aus, das diese Geräte ( außer dem Multimeter ) nicht vorhanden sind.


    Für blutige Anfänger empfehle ich das Buch von Rudolf Huttary
    ISBN : 3-7723-4803-3 .
    Aber auch das wird vor den Gefahren gewarnt. Wer dann trotzdem weitermacht macht dieses auf eigene Gefahr.

  • Zitat

    Original von Nordstern
    @ Xioni456


    Nur mal auf die Schnelle ohne die geringsten Kenntnisse eine elektronische Komponente zu reparieren kann man nicht mit einer Fahrradreparatur gleichsetzen.
    Die Gefahr von Kurzschlüssen und Bränden sind real.


    Die Gefahr von tödlichen Radunfällen aufgrund unzulässiger basteleien an demselben aber leider auch.


    Guido

  • Kosmos Elektronik Labor XG, mein erster Kontakt mit der Elektronik.....
    Nur, um einfach mal beim Thema des Threads zu bleiben.... ?( ?( ?(...
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • sehen sie, xionic123 bzw. xioni456, ? genau, was ich ihnen sagte. ihre "entschuldigung" war ein feak; eine maske, geheuchelt, nur um ihre krummen gedankenwege erneut zu rechtfertigen.
    das sie hier nicht mehr hineinlesen wollen, glaube ich auch nicht. darauf können sie in ihrer auto-destruktiven sucht gar nicht verzichten. und das KEINER ihre texte "richtig" gelesen bzw. nicht verstanden haben soll, stimmt auch nicht. JEDER hat alles verstanden.


    so, und jetzt muß ich mich mal um mein fahrrad kümmern; schließlich kann ich das ja einem bike-fummler nicht anvertrauen; der könnte mich ja dann noch über den gepäckträger, --ääh, tisch-- ziehen... lenkstange aufpumpen, neue klingeltöne installieren, öl in den reifen nachfüllen, und und und...
    allerdings muß ich mich als blutiger fahrrad-laie natürlich vorsehen, ich weiß nämlich nicht, wo bei der kette die anode und die katode ist.
    und das steuergitter vom planetengetriebe kenn ich auch nicht. hmm. hoffentlich verbrenne ich nicht auf dem sattel, von dem ich keinen schaltplan habe. und mit dem tachometer konnte ich auch nix messen.

  • @ IngoM



    Hast ja Recht, aber wenn da einer meint das er nur den Lötpunkt xy nachlöten muß, damit alles wieder funzt, dann hat das nichts mit Grundwissen und logischem Denken zu tun.
    Die schnelle Reparatur wird dann letztendlich den nächsten Folgefehler bringen.

  • Zitat

    Original von mercedes-230


    .. so, und so weiter, bla bla bla..


    Hallo mercedes 230,


    glaubst Du mit solch anmaßenden Äußerungen fünftausend Punkte vom Server-System geschenkt zu bekommen? Oder willst Du nur in den Freundeskreis der Forengötter aufgenommen werden?


    Suche Dir andere Freunde!!

  • Zitat

    Original von Abdul
    Einigen Leuten sollte man den schönen Spruch vom Gras und von den Ochsen auf das Brett malen das sie vorm Hirn haben.


    Sag ihn mal ( oder schreibs per PN ) , ich kenn den spruch nicht . Ehrlich .


    Und weil wir grad beim Thema sind : welches Hirn ? Oder meinst du den Hohlraum wo eines drin sein sollte ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ich zitiere mich auch mal selbst, vom 24.04.:
    Leider ist es bei euch wie bei den Ratten, die kommen auch immer wieder. Wahrscheinlich ist es eckhi zu doof, euch ständig wieder rauszuschmeißen.


    Gruß
    repman

  • hallo asdf,


    woher nehmen sie das angebliche "original mercedes-230 - zitat" mit satzbestandteilen wie : "...bla, bla, bla..." ?


    das stammt n i c h t aus meiner feder !


    nach und nach gewinne ich immer mehr den eindruck, daß hier vieles nicht vernünftig gelesen-, und somit auch nicht verstanden wird !


    und dann noch "feaks", manipulierte kommentare etc. ??


    gruß...