Beiträge von mercedes-230

    hallo asdf,


    woher nehmen sie das angebliche "original mercedes-230 - zitat" mit satzbestandteilen wie : "...bla, bla, bla..." ?


    das stammt n i c h t aus meiner feder !


    nach und nach gewinne ich immer mehr den eindruck, daß hier vieles nicht vernünftig gelesen-, und somit auch nicht verstanden wird !


    und dann noch "feaks", manipulierte kommentare etc. ??


    gruß...

    sehen sie, xionic123 bzw. xioni456, ? genau, was ich ihnen sagte. ihre "entschuldigung" war ein feak; eine maske, geheuchelt, nur um ihre krummen gedankenwege erneut zu rechtfertigen.
    das sie hier nicht mehr hineinlesen wollen, glaube ich auch nicht. darauf können sie in ihrer auto-destruktiven sucht gar nicht verzichten. und das KEINER ihre texte "richtig" gelesen bzw. nicht verstanden haben soll, stimmt auch nicht. JEDER hat alles verstanden.


    so, und jetzt muß ich mich mal um mein fahrrad kümmern; schließlich kann ich das ja einem bike-fummler nicht anvertrauen; der könnte mich ja dann noch über den gepäckträger, --ääh, tisch-- ziehen... lenkstange aufpumpen, neue klingeltöne installieren, öl in den reifen nachfüllen, und und und...
    allerdings muß ich mich als blutiger fahrrad-laie natürlich vorsehen, ich weiß nämlich nicht, wo bei der kette die anode und die katode ist.
    und das steuergitter vom planetengetriebe kenn ich auch nicht. hmm. hoffentlich verbrenne ich nicht auf dem sattel, von dem ich keinen schaltplan habe. und mit dem tachometer konnte ich auch nix messen.

    tja, XIONIC123, oder XIONI456, sie bestätigen grade inhaltlich meinen kommentar zu ihrer "entschuldigung".
    ihre frustrationen und ihr mißtrauen sind/ist grenzenlos. sie sind ja mit ihrer "fahradkette ohne zahnrad" sogar in der lage, a l l e gewerke auf einen streich zu beleidigen und sprichwörtlich durch den dreck zu ziehen. unglaublich...
    gehen sie mal schön eis essen, aber prüfen sie vorher den ph-wert. oder besser n a c h h e r, damit sie auf dem eisverkäufer auch noch 'rumtrampeln können.
    ACHTUNG: latexhandschuhe, reagenzgläser, objektträger, lebensmittelwaage und meßschieber mitnehmen;
    AUFPASSEN: die eiskugel wird im durchmesser von sekunde zu sekunde immer kleiner...
    SO, und nun das planetengetriebe schön ölen und mal ganz langsam anfahren und immer schneller werden.
    im rückwärtsgang versteht sich. den werden sie als fahradspezialist wohl da einbauen können, oder ? ist doch kein problem, und sie werden sich dabei ja nicht in eine kostenfalle hineinbegeben, schließlich betrügen sie sich ja nicht selbst (?!?), und andere ja auch nicht (???). das machen ja schon ALLE ANDEREN...


    gute fahrt !


    ps.: mir reichts jetzt übrigens auch langsam; bei ihnen kommt ja gar nichts an...

    hallo xionic123 bzw. xioni456, ich finde es gut, daß sie sich entschuldigt haben, aber es klingt etwas unglaubwürdig.
    man könnte durchaus eine maskierte RECHTFERTIGUNG darin sehen; mit mindestens e i n e r beharrlichen komponente. das ist schade.
    auf der anderen seite gebe ich ihnen recht, daß fekkal-sprache niemals und nirgendwo in frage kommen darf, also auch nicht hier. dabei geht es hauptsächlich darum, DAS es geschieht, nur nebensächlich durch WEN .
    sie selbst haben in dieser hinsicht einen großen, destruktiven beitrag geleistet, der mich sehr abgestoßen hat, und zwar von der ganzen sache hier. nun technik...:
    ALLGEMEIN: (nicht speziell auf ihren fall ausgerichtet) "kalte lötstellen" muß man nicht immer sehen können. es muß sich auch gar nicht um solche handeln. es gibt andere phänomene, die zu "wacklern" etc. führen können, beispielsw. oxydierte kontakte in steckverbindern, auch bauteilinterne abrisse in halbleitern, schadhafte (verschmutzte schalter und vor allem potentiometer) haar-risse in leiterbahnen, thermisch od. mechanisch überlastete "lötaugen" (früher gerne bei philips) etc. etc.
    Sie hätten besser auf die ersten ratschläge ihrer ansprechpartner hören sollen; die teilweise "humorigen" kommentare waren gut gemeint.
    weil sie, wie sie selbst sagen, MIßTRAUISCH sind, eskalierte die ganze sache. warum begrenzen sie ihre einstellung nicht auf eine gesunde SKEPSIS ? die ist ja nicht nur erlaubt, sondern auch überlebensnotwendig. mißtrauen jedoch ..... naja. gruß und viel erfolg

    hallo herr gerdio & co, zeigen sie dem leser u. mir doch einmal einen bericht, in dem ich auch nur andeutungsweise einen amateur fahrlässig in seiner evtl. destruktiven bastelneigung unterstützt hätte. vergessen sie dann aber auch nicht, daß ich mich gegen die unverschämtheiten des XIONIC123 und dem allgemein schlechten umgangston geäußert habe - das war nämlich alles; nicht mehr, aber auch nicht weniger. gruß

    hallo UWE S, offensichtlich haben sie mich nicht verstanden. jedem sollte jederzeit KONSTRUKTIVE kritik möglich sein, damit lehnt sich niemand aus irgendeinem fenster.
    auch fahre ich keinen mercedes. sie fahren ja auch keinen uwe.
    jedenfalls sehe ich mir das ganze spielchen noch ein paar tage an, bevor ich mich entscheide, ob und inwieweit ich fachliche hinweise geben werde, oder mich von diesem "bunten marktplatz" entferne.
    gruß...

    guten abend XIONIC123, es tut mir leid ihnen mitteilen zu müssen, daß ihr sprachgebrauch überhaupt nicht geeignet ist, um vernünftig mit geschulten technikern zu kommunizieren. aber genau das wollen sie ja eigentlich; weil die fahradkette ja so sehr weit von der leiterplatte eines fernsehers entfernt ist (und zwar in JEDER HINSICHT !)..... ich finde es sehr schade, daß sie sich hier als gast einfinden und alsbald und unverblümt vollkommen daneben benehmen. auf einer party werden sie sich das kaum leisten können, weil sie dann sofort handgreiflichen ärger bekommen werden, und das wissen sie. sie denken -vor dem bildschirm sitzend- : hahaha, mir kann nix passieren ! weit gefehlt. menschen beleidigt man nicht einfach so, ungestraft. # ein tipp noch: bringen sie ihren alten kaputten billigfernseher lieber in eine qualifizierte fernsehwerkstatt, damit ihnen und den nachbarn nichts schlimmes passieren kann. preiswert ist es auch noch. und dann melden sie sich bitte hier wieder ab ! sie gehören hier nicht hin. gruß ....

    hallo braunelektro und andere, warum ist der sprachgebrauch in diesem forum so grob und abstoßend ? ich gebe jedem völlig recht, der auf die unqualifizierten, inkompetenten und sehr beleidigenden auswüchse des XIONIC123 sauer reagiert, aber muß denn das in einem solchen fekkalien-terminus sein ? ich finde den sprachgebrauch in diesem forum sehr schlimm. hier sind viele ausgebildete techniker anwesend und man sollte doch meinen, daß ein zivilisierter, kultivierter tonfall angebracht ist. ich bin enttäuscht ! ich habe mit sachlichen austauschsituationen gerechnet. mit vernünftiger kommunikation. mein leben lang und auch während meiner nun 40-jährigen berufspraxis ist mir vergleichbares auch nicht im geringsten vorgekommen. sehr bedauerlich. es regt mich aber dazu an, die einrichtung eines vernünftigen forums einzuleiten; ich werde es versuchen, denn DAS, was hier gemacht wird, ist absolut würdelos. mit freundlichen grüßen

    guten morgen herr kollege. ich bin neu hier; seit etwa 1 std. # ich habe aber alles gesehen, was dieser "marko" sich so herausnimmt. ich finde es sehr bedauerlich, daß "fachgespräche" inzwischen auf so einer niedrigen ebene stattfinden. # ich gebe ihnen völlig recht in allem, was ich in ihren kommentaren gelesen habe. schon allein, daß "marko" NERFEN aber keine NERVEN hat, ist doch ziemlich bemerkenswert. ich wünsche eine angenehme zeit, vor allem ohne hysterische stümper, die es sich bereits nach kaum 24 std. zugehörigkeit mit jedem zuschauer verpatzt haben... kollegiale grüße aus essen-ruhr !

    guten morgen herr kollege. ich bin neu hier; seit etwa 1 std. # habe aber alles gesehen, was dieser "marko" sich so herausnimmt. ich finde es sehr bedauerlich, daß fachgespräche inzwischen auf so einem niederen niveau stattfinden. ich gebe ihnen völlig recht in allem, was ich in ihren kommentaren gelesen habe. schon allein, daß "marko" NERFEN und keine NERVEN HAT, ist doch ziemlich bemerkenswert. ich wünsche eine angenehme zeit, vor allem ohne hysterische stümper, die es sich bereits nach kaum 24 std. mit jedem zuschauer verpatzt haben... kollegiale grüße aus essen-ruhr !