• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Puros Talio Sirius
    Fehler: Habt ihr auch soviele Probleme mit den FS Modulen die die unterschiedlichsten Fehler machen zb nur bunte farbige Streifen Vt Probleme Startet manchmal nicht aus std by etc Gruss




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Neuse Software dann aber immer Fs Board tauschen und Kunden beruhigen

  • Hallo,


    einfach sagen, dass du Probleme hast und nix weiter?
    Erzähl mal.
    Muss sagen, dass ich mit Metz bis jetzt die wenigsten Probleme hatte.
    Natürlich hab ich auch bei Metz-Geräten schon mal ein "Montags´s-Gerät"
    erwischt. Bin sehr zufrieden ;-)
    Die Kunden auch, was viel wichtiger ist.




    mfG patt

  • Ein Außendienstler eines namhaften Herstellers hat mal gesagt:
    Wer mit Technik zu tun hat und behauptert er hat keine Probelme ist ein Lügner...
    Dieser Satz sollte zu denken geben. Probleme kanns überall geben. Nur wo gibts die wenigsten, und bei wem wird Dir am besten geholfen.
    Mit METZ habe ich und bestimmt auch andere Kollegen bisher die besten Erfahrungen gemacht.
    Ein Kunde von mir hat an die Firma Metz eine E-mail geschrieben, weil die Fehlermeldung kam " kein Signal". Daraufhin wurde der Kunde zurückgerufen und auch ich als Händler bekam einen Anruf. Letztendlich lag der Fehler aber nicht am Gerät sondern am LNC. Auch das ist Service.


    Gruß


    Burkard

  • Metz ist Spitze, natürlich kann es auch mal einen Fehler geben aber mit den aufgeführten Gerätetypen hatte ich noch nie ein Problem. Da gibts andere Hersteller die jeden Monat neue Software brauchen und man schon bei den ständigen Mitteilungen in angst und schrecken versetzt wird was alles aufgetreten ist und durch neue Software korregiert werden muß.


    Gruss
    Hans

  • Hallo na da geht es uns anders der Service ist immer noch top aber die Ausfallquote im moment extrem mit den eingangs erwähnten Fehlern und gestern wieder aktuell ein axio wird nicht hell Display hat gezündet beim umschalten teilweise für den bruchteil einer Sekunde die Programmanzeige wohl wieder das fs board ton vorhanden
    komischerweise hauptsächlich bei Geräten die am Kabelanschluss der unity laufen Sat und DVBT keine Probleme .Ob der kabelanschluss die TV strubbelig macht oder EPG ?????? Auf jeden Fall frustrierend für uns und den Kunden Gruss

  • Hallo,


    es gab beim 606/607 Chassis gewaltig Probleme, die am Kabel-BW Netz
    hiengen.
    Mit der neuesten Software 4.12 dürften die Probleme aber gelöst sein.


    MfG


    P.S.
    Hallo dettlaff, wie wäre es mit Satzzeichen ??
    Es ist sehr schwer, deinen Text zu entziffern.

  • Hallo,



    das mit Kabel BW stimmt leider, aber das gehört mit der Software 4.12
    der Vergangenheit an. :-)
    Die Kabelbetreiber wollen nur ihre eigenen DVB-C Boxen verkaufen
    und lassen sich immer wieder was neues einfallen, damit die anderen
    Herstelller von Boxen Probleme haben. FRECHHEIT!!!!!!!!!



    mfG patt

  • Hallo,welche Probleme mit dem Kabelanschluss denn? Ich kenne nur die Kartenprobleme. Gruss


    Ps ab 1Promill vergesse ich schon mal Satzzeichen,die sind dann zu lästig
    Punkt Gruss :D :D : ;)

  • Der Service von Metz ist absolut vorbildlich. Aber die Produktqualität stimmt nicht mehr. Der Mehrpreis kann jedenfalls nicht mit den zwei Kilogramm Aluleisten begründet werden, die sind keine fünf Euro wert.

  • Hallo jochen.k


    ÄHM,
    welche Software-Fehler meinst Du ?
    Würde mich sehr interressieren.
    Eigentlich gibt's bei Metz die wenigsten Probleme.


    Digital heisst dynamisch.
    kannst Du mir einen Hersteller nennen, bei dem es keine Probleme der z. Zt. am Markt befindlichen "digitalen" Geräte gibt ? Ich glaube nicht.


    Ich habe einen 12 Jahre alten TV mit 4:3 und hoffe, dass er noch mindestens so lange noch durchhält. ( Betrieb ca. 6 Stunden pro Woche) An die Bildqualität kommt sicherlich kein Plasma oder LCD ran, solange es kein HD wirklich gibt.


    Nix für ungut


    MfG

  • Doch, das ist ungut und obendrein falsch: Die heutigen LCD, selbst in der Sechshundert-Euro-Preisklasse, haben ein besseres Bild, als fast alle Röhren-TV.

  • Zitat

    Original von A.Podolski
    [ Die heutigen LCD, selbst in der Sechshundert-Euro-Preisklasse, haben ein besseres Bild, als fast alle Röhren-TV.


    Also ich finde selbst bei höherpreisigen LCDs, gibt es über analog oder DVB kein gutes Bild. Bei HD, oder Blueray über HDMI sieht das schon etwas anders aus, aber auch da gewinnen die Plasmas meiner Meinung nach. Das LCD Bild sieht immer etwas unscharf aus und verwischt bei Bewegungen. Und solche Sachen wie Truemotion machen die Bewegungen sehr unnatürlich. Also Leuten mit Kabelanschluss empfehle ich ihre Röhre reparieren zu lassen, wenn sie bisher zufrieden waren. Und es kommt gelegentlich vor, dass LCD Kunden, die ein Röhrenleihgerät hatten, hinterher meinen, dass das Bild ihres LCDs unscharf sei.

  • poldi

    Zitat

    Doch, das ist ungut und obendrein falsch: Die heutigen LCD, selbst in der Sechshundert-Euro-Preisklasse, haben ein besseres Bild, als fast alle Röhren-TV.


    Ich glaube Du hast nicht nur zu tief ins Glas geschaut, sondern bist auch noch völlig blind 8o
    Beim normealen TV-Bild schlägt jeder bessere Röhren-TV alle LCD um Längen, spätestens dann, wenn das Bild in Bewegung kommt und dies sollte nun mal beim TV die Regel sein. Von der teilweise schlechten Farbwiedergabe der Hautfarbtöne einmal ganz abgesehen.
    Gruß von einem, der gute Augen und einen klaren Verstand hat.

  • Zitat

    Original von Uhrmacher
    poldi


    Ich glaube Du hast nicht nur zu tief ins Glas geschaut, sondern bist auch noch völlig blind 8o
    Beim normealen TV-Bild schlägt jeder bessere Röhren-TV alle LCD um Längen, spätestens dann, wenn das Bild in Bewegung kommt und dies sollte nun mal beim TV die Regel sein. Von der teilweise schlechten Farbwiedergabe der Hautfarbtöne einmal ganz abgesehen.
    Gruß von einem, der gute Augen und einen klaren Verstand hat.

    Zunächst einmal: Ich bin kein Alkoholiker, ich bin absolut abstinent!


    Einen klaren Verstand habe ich schon immer gehabt, sehen tue ich auch noch gut. Wenn Du aber so gute Augen hast, solltest Du dir eine Woche lang einen anderen LCD als einen Metz in die Wohnung stellen. Dann kannst Du mitreden, und wahrscheinlich wirst Du danach deine olle Röhren-Kiste hinbringen, wo sie hingehört. Auf den Müllplatz!

  • poldi

    Zitat

    Einen klaren Verstand habe ich schon immer gehabt, sehen tue ich auch noch gut. Wenn Du aber so gute Augen hast, solltest Du dir eine Woche lang einen anderen LCD als einen Metz in die Wohnung stellen. Dann kannst Du mitreden, und wahrscheinlich wirst Du danach deine olle Röhren-Kiste hinbringen, wo sie hingehört. Auf den Müllplatz!


    Ich sprach nicht von einem Metz LCD sondern im allgemeinen von dieser Technologie, hab mir da schon sehr viele angesehen und einige davon im direkten Vergleich an selber DVB-S-Quelle im Vergleich mit mit Philips und Grundig Röhren und da hat selbst meine Frau gesehen, daß alle LCD im bewegten Bild und in der Farbwiedergabe gravierende Mängel haben. Von der zum Teil unzumutbaren Blickwinkelabhängikeit und ungleichmäßigen Ausleuchtung reden wir da noch gar nicht.
    Einzig die Full-HD Plasmas von Panasonic oder Pioneer können mich überzeugen, alles andere ist Grütze.

  • Ich sprach nicht von einem Metz LCD sondern im allgemeinen von dieser Technologie, hab mir da schon sehr viele angesehen und einige davon im direkten Vergleich an selber DVB-S-Quelle im Vergleich mit mit Philips und Grundig Röhren und da hat selbst meine Frau gesehen, daß alle LCD im bewegten Bild und in der Farbwiedergabe gravierende Mängel haben. Von der zum Teil unzumutbaren Blickwinkelabhängikeit und ungleichmäßigen Ausleuchtung reden wir da noch gar nicht.
    Einzig die Full-HD Plasmas von Panasonic oder Pioneer können mich überzeugen, alles andere ist Grütze.


    Naja, diese Meinung teile ich nicht. Metz-Fan :-)
    Auch andere Hersteller die nicht unbedingt so teuer sind wie Metz und Loewe
    haben selbst bei SD-Signalen ein besseres Bild als Röhre.
    Mittlerweile haben es die meisten verstanden aus ihren LCD´s ein gutes Bild
    zu liefern.
    Hab schon sehr viele LCD´s mir angesehen und sehe mir weiterhin
    neue und aktuelle Modelle von einigen Herstellern an und kann nur sagen,
    dass die Röhre ausgedient hat.


    mfG patt

  • Zitat

    Einzig die Full-HD Plasmas von Panasonic oder Pioneer können mich überzeugen, alles andere ist Grütze.


    Wahre Worte. Ich besitze selbst einen Kuro 60 Zoll von Pioneer und bin absolut begeistert von diesem Flagschiff.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.