Welchen Kondensator für Innenlichtverzögerung

  • Hallo,


    hast auch wieder recht. Naja, dann werde ich eure herablassende Haltung bei meinem nächsten Problem herunterschlucken. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Zum Glück sind ja nicht alle so, wynny und shaun haben es ja bewiesen.


    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag, bis zur nächsten technischen Frage.



    MFG
    Albert

  • Hallo,


    Ist ja schon gut. Jetzt habe wir die , wir sind nicht alle so wie die, abgeschlossen. Eigentlich gibt es dafür Administratoren, die solches unterbinden sollten. Diese sind für den sauberen Ablauf hier im Forum zuständig. Es war ja jetzt nicht so schlimm, aber im Grunde genommen hätte mal die Hälfte der Antworten löschen müssen, da diese nichts mit dem Thema zu tun hatten.


    Schönen Abend noch.


    Hauptsache meine Schaltung funktioniert jetzt, was sie tut. Hoffe nur das Auto brennt nicht ab :)



    MFG
    Albert

  • Zitat

    Hoffe nur das Auto brennt nicht ab


    Genau das ist aber auch ein Grund, warum dir hier manche keine oder für dich unbefriedigende oder beleidigende Antworten geben. Ich wette, daß bei fast allen Autos die abgefackelt wurden, irgendwelche Umbauten von Halblaien, Laien oder auch in der Materie komplette Ahnungslosen durchgeführt wurden, die sich der Auswirkungen ihrer Taten meist nicht mal bewußt waren. So schön und hilfreich der Erfahrungsaustausch in solchen Foren auch ist, manche Tips an technisch nicht versierte können ganz schnell ins Auge gehen. Und das hier ist nun mal nicht eine öffentliche Schule wo die Forumsteilnehmer bezahlt werden, jemanden Grundlagenwissen zu vermitteln.

  • Setz Dich nicht noch tiefer in die Nesseln. Mit der Aussage hast Du schon bewiesen, dass Du Dein Tun nicht überblickst. Wie führst Du die entstehende Verlustleistung ab (wie hoch ist sie noch mal...?), wie sicherst Du den Abstand zu brennbaren Materialien,....

  • Hallo shaun


    da hst du schon recht. Was sollte man deiner Meinung nach denn machen wenn man dieses Problem hat. Ich habe kein Gerät gefunden was ich für mein Problem kaufen kann. Einen Laden der mir bei diesem Problem behilflich sein kann ist ca. 60 km entfernt. Würde ich dort erst hinfahren und diese Schaltung modifizieren lassen bin ich bei ca. 50 € und das würde ja keiner zahlen oder. Der Lastwiederstand wird ja nur beim Tür öffnen und nach dem schließen 15 sekunden belastet. Welche Absicherung schlägst du denn vor ? Sollte ich noch etwas beachten ?


    MFG
    Albert

  • Die maximale Verlustleistung beträgt ca. 1W.
    So heiß kann der nicht werden!
    Alles gut befestigen und 20-30mm Abstand einhalten, dann sollten keine Sicherheitsbedenken mehr bestehen.

  • Zitat

    Original von Daniel albert
    Hallo shaun


    da hst du schon recht. Was sollte man deiner Meinung nach denn machen wenn man dieses Problem hat. Ich habe kein Gerät gefunden was ich für mein Problem kaufen kann. Einen Laden der mir bei diesem Problem behilflich sein kann ist ca. 60 km entfernt. Würde ich dort erst hinfahren und diese Schaltung modifizieren lassen bin ich bei ca. 50 € und das würde ja keiner zahlen oder. Der Lastwiederstand wird ja nur beim Tür öffnen und nach dem schließen 15 sekunden belastet. Welche Absicherung schlägst du denn vor ? Sollte ich noch etwas beachten ?


    MFG
    Albert



    He eine einfache Abfallverzögerung, das lernt man schon im ersten Lehrjahr. :rolleyes: :rolleyes: ;(

  • Zitat

    Original von braunelektro
    ...als Bäcker.


    ...und deine sogenannte einfache Abfallverzögerung sagt dennoch nix über die von ihm betriebene Schaltung aus.


    Das Innenlicht wird heute in jedem Modernem Auto so geschaltet


    Ja seine Innenlichtverzögerung sollt er demontieren oder anpassen

  • Zitat

    Original von Wikie
    Das Innenlicht wird heute in jedem Modernem Auto so geschaltet


    Es wird wohl verzögert abgeschaltet, was aber über die Art der Schaltung gar nix aussagt, da es hierfür ja unterschiedliche Möglichkeiten gibt, dies elektronisch zu realisieren....und wenn ichs noch 5 mal schreib, dann kapierst vielleicht auch du, was damit gemeint ist.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • ich frag mich ja sowieso schon die ganze Zeit vergeblich , welchen Sinn es macht das Glühlamperl gegen eine LEd auszutauschen und dabei notdürftig die Funktion durch einen Bratwiderstand aufrechtzuerhalten.

  • Zitat

    Original von braunelektro


    Es wird wohl verzögert abgeschaltet, was aber über die Art der Schaltung gar nix aussagt, da es hierfür ja unterschiedliche Möglichkeiten gibt, dies elektronisch zu realisieren....und wenn ichs noch 5 mal schreib, dann kapierst vielleicht auch du, was damit gemeint ist.


    Ich habe es wohl verstanden, bin ja nicht taub :D


    Abdul hat vollkommen Recht 8)

  • Hallo,


    scheinbar habe ich hier einen kleinen Krieg angezettelt. Die Schaltung funktioniert jezt. Die Frage warum LED, ich habe 2 Fahrzeuge und mir gefällt einfach das weiße Licht einer LED. Die normalen Glühlampen sind Gelb was ich nicht mag. Beim Kauf der LED habe ich nicht mit diesen Problemen gerechnet. Da eine gute LEd ca. 8 € kostet und ich diese Aufgrund des Einbauortes verkürzen musste, kann ich diese auch nicht mehr zurückgeben. Somit konnte ich nur noch den Weg einer Veränderung der Schaltung oder neukauf gehen. Weiter oben habe ich schon geschrieben, dass ich nach einer anderen Schaltung, welche eine regelbare Verzögerung besitzt ausschau gehalten habe. Scheinbar ist nur der Conrad in der Lage diese Schaltung anzubieten. Leider ist diese aber zur Zeit ausverkauft. Somit war ich gezwungen die vorliegende Schaltung mit eurer Hilfe zu modifizieren.


    Dafür bin ich dankbar.


    MFG
    Albert