Beiträge von Daniel albert

    Hallo,


    ich möchte mir gern den VSX-830 zulegen und könnte ein
    defektes Gerät kaufen was in der Anzeige den Fehler AMP-ERR anzeigt. Da
    ich gesehen habe, dass dieser Fehler auch bei anderen Verstärker der
    Reihe vorgekommen ist wäre meine Frage ob jemand grob die
    Reparaturkosten schätzen könnte?

    Hallo,


    scheinbar habe ich hier einen kleinen Krieg angezettelt. Die Schaltung funktioniert jezt. Die Frage warum LED, ich habe 2 Fahrzeuge und mir gefällt einfach das weiße Licht einer LED. Die normalen Glühlampen sind Gelb was ich nicht mag. Beim Kauf der LED habe ich nicht mit diesen Problemen gerechnet. Da eine gute LEd ca. 8 € kostet und ich diese Aufgrund des Einbauortes verkürzen musste, kann ich diese auch nicht mehr zurückgeben. Somit konnte ich nur noch den Weg einer Veränderung der Schaltung oder neukauf gehen. Weiter oben habe ich schon geschrieben, dass ich nach einer anderen Schaltung, welche eine regelbare Verzögerung besitzt ausschau gehalten habe. Scheinbar ist nur der Conrad in der Lage diese Schaltung anzubieten. Leider ist diese aber zur Zeit ausverkauft. Somit war ich gezwungen die vorliegende Schaltung mit eurer Hilfe zu modifizieren.


    Dafür bin ich dankbar.


    MFG
    Albert

    Hallo shaun


    da hst du schon recht. Was sollte man deiner Meinung nach denn machen wenn man dieses Problem hat. Ich habe kein Gerät gefunden was ich für mein Problem kaufen kann. Einen Laden der mir bei diesem Problem behilflich sein kann ist ca. 60 km entfernt. Würde ich dort erst hinfahren und diese Schaltung modifizieren lassen bin ich bei ca. 50 € und das würde ja keiner zahlen oder. Der Lastwiederstand wird ja nur beim Tür öffnen und nach dem schließen 15 sekunden belastet. Welche Absicherung schlägst du denn vor ? Sollte ich noch etwas beachten ?


    MFG
    Albert

    Hallo,


    Ist ja schon gut. Jetzt habe wir die , wir sind nicht alle so wie die, abgeschlossen. Eigentlich gibt es dafür Administratoren, die solches unterbinden sollten. Diese sind für den sauberen Ablauf hier im Forum zuständig. Es war ja jetzt nicht so schlimm, aber im Grunde genommen hätte mal die Hälfte der Antworten löschen müssen, da diese nichts mit dem Thema zu tun hatten.


    Schönen Abend noch.


    Hauptsache meine Schaltung funktioniert jetzt, was sie tut. Hoffe nur das Auto brennt nicht ab :)



    MFG
    Albert

    Hallo,


    hast auch wieder recht. Naja, dann werde ich eure herablassende Haltung bei meinem nächsten Problem herunterschlucken. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Zum Glück sind ja nicht alle so, wynny und shaun haben es ja bewiesen.


    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag, bis zur nächsten technischen Frage.



    MFG
    Albert

    Hallo,


    auch wenn ihr euch über mich Lustig macht habt ihr mir geholfen. Habe mir einen 150 Ohm/5 W Lastwiderstand besorgt und parallel zur LED geschalten. Jetzt funtzt es.


    Nochmals, sorry das es nicht jeder Mensch perfekt in allem ist. Leider habe ich in elektrotechnik nicht so große Erfahrung wie ihr. Es kann halt nicht nur Götter auf dieser Welt geben die einfach alles perfekt können. Jeder hat seine bereiche oder ?


    Würde ja gerne ein anderen Forum nutzen wo Deppen, so wie ich, unterstützt werden ohne nebenbei dumm angemacht zu werden.


    Vielleicht finde ich noch eins.


    Nochmal, Danke


    MFG
    Albert

    Hallo,


    Danke werde ich mal Testen. Mal ne Frage zu der Spannung. Die Schaltung wir ja mit ca. 12-16 Volt angsteuert. Wie stark wirkt es sich aus, wenn ich nur einen Kondensator mit z.B. 25 V oder 63 Volt bekomme. Eingebaut war ein 100µF/16V.


    Hier gibt es keine große Auswahl an Läden.


    MFG
    Albert

    Hallo,


    ja mal wieder. Leider habe ich von Schaltungen nicht mehr den großen Plan. Würde mir ja gerne ein regelbares System kaufen ist aber leider bei Conrad ausverkauft. So habe heute den 10yF eingebaut und die Lampe leuchtet immer noch ne zu lange. Nach ner halben Stunde habe ich mit Zeitstoppen aufgehört. Die LED hat ne Stromaufnahme von 60 mA. Bei der normalen Lampe habe ich eine Leistung von 5 W, also ca. 0,5 A. Ich würde ja gerne euch die Schaltung skizzieren kann ich aber nicht.


    Bei Conrad wäre es dieses hier:
    Innenlicht Dimmer

    Hallo,


    leider habe ich ja keinen Schaltplan denn ich hier einfügen könnte. Ist ein fertigbauteil. Es gab mal einen Regelbaren, wo die zeit zwischen 10-30 sec eingestellt werden konnte aber diesen finde ich nicht mehr. Die Sockellampe die zuvor eingebaut war hatte 5 W / 12 V, die LED hat nur 1W. Ich werde morgen mal nach anderen Kondensatoren schauen.


    MFG
    Albert

    Hallo,


    ich habe in meinem Auto vor längerer Zeit eine Innenlichtverzögerung eingebaut, da diese im Original nicht vorhanden war. Jetzt habe ich die Lampe gegen eine LED Lampe ausgetauscht. Jetzt hält nach Türschliessen die Innenraumbeleuchtung über 1ne Stunde an. Es ist ein 100 µf Kondensator eingebaut. Gibt es eine Möglichkeit die Schaltung so umzubauen, dass die LED nur 15-20 Sekunden leuchtet ?


    MFG
    Albert

    Hallo,


    wenn du so schlau redets, nenne mir eine Firma im Umkreis von 20 km bei Penzing, Plz. 86929



    A.T.U. macht dies nicht, nur mal so als Beispiel.


    Was meinst du warum ich es selber versuche.


    Das anschliessen ist nicht das Problem sondern der Einkauf. Es gibt hier keinen Laden der solche spezifischen Teile hat. Ich wollte eigentlich vor einem sinnlosen einkauf wissen, ob ein normales Relais, z.B. für das Auto auch bei einer Spannung von 8 Volt schaltet.


    Bei den Relais steht eine Nennspannung von 12 Volt, nicht mit ca. sondern 12 Volt. Also gehe ich davon aus, dass es bei 12 Volt schaltet und nicht bei 8 Volt.


    ich dachte hier im Forum sind Spezialisten die einen mit vernünftigen Antworten helfen können. Anscheinend nicht, denn ich habe auch schon geschrieben, dass es mit einem Zeitrelais nicht funktionieren würde. Den Schaltplan habe ich auch schon besorgt aber keiner hat mal eine Leitung vorgeschlagen oder ?



    MFG
    Albert

    Hallo,


    ich habe eventuell eine Lösung gefunden, wobei ich nur noch Wissen müsste, welches Relais ich dafür nutzen kann.


    Ich möchte die 12 Volt vom Zigarettenanzünder abgreifen. Diese 12 Volt sollen über ein Relais, was als Einschaltspannung die 8 Volt von der Remotleitung des Converters bekommt. Die 12 Volt vom Zigarettenanzünder lege ich dann auch den Remoteingang der Endstufe.


    Da die Einschaltspannung aber von sagen wir 7 - 12 Volt schwanken kann, bin ich mir nicht sicher, ob ein normales 12 Volt Relais von auto dann noch einschaltet.


    Leider habe ich keine zu Hause herumliegen sondern müsste dies erst bestellen.


    Bei Conrad habe ich keins gefunden wo als Nennspannung ein Spannungsbereich angegeben ist.


    Welches Relais könnte ich denn dafür nutzen ? (Bitte Typ oder Link zu Bestellservice )


    MFG
    Albert

    Hallo,


    bis jetzt konnte mir die Werkstatt nicht weiterhelfen. Ich konnte auch nichts richtig rausmessen. Ich schaue kommende Woche nochmal ob ich ein Kabel vom Anlasser finde.


    Der Subwoofer ist, wie auch eine 4 Kanal Endstufe über einen Xetec USC Converter mit meinem Radio verbunden. Da dieses Radio keine eigene Remotleitung zum Einschalten der angeschlossenen Endstufen besitzt macht dies der USC Converter. Problem ist nur das dieser nicht 12 sondern nur 9 Volt abgibt. Leider gibt es die Firma Xetec nicht mehr, deshalb kann ich da nicht nachfragen. Laut Beschreibung sollte er 12 V ausgeben, macht er aber nicht. Wenn ich den Motor starte, geht die Spannung auf 8,3 Vollt kurzzeitig runter. Dieser abfall reicht aber aus das der aktiven Sub ein / ausschaltet. Dadurch wird ein lautet Knacken am Lautpsrecher erzeugt. Gibt es eine Möglichkeit die Spannung entweder zu stabilisieren oder auf 12 V zu erhöhen ?


    Motorstart wären ca. 2 - 3 Sekunden. Für diese Zeit müssten die 9 V stabilisiert werden.


    Hat jemand einen Vorschlag falls ich kein Kabel bei dem Anlasser finde?


    MFG
    Albert