Sat Reseiver

  • Ich habe das gleiche Modell und bin davon nicht sehr begeistert. Alle 2 Monate hängt es sich auf und kann nur noch durch beherzten aus- und einstecken wiederbelebt werden.


    Leider find ich derzeit keinen anderen Receiver in meiner Preisklasse der die neuen Premiere-Karten lesen kann :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von Uwe S
    @ Brandt
    wir sollten mal die Steuerbehörde informieren.


    Ja, das habe ich hier schon bei einem anderen Mitglied gemacht. Ich hatte mich an das Ordnungsamt gewandt. Es stellte sich dann heraus, dass dieser Mensch sehr wohl ein Gewerbe angemeldet hat, die Sachen aber ohne Rechnung und Gewährleistung usw. verkauft. Das Ordnungsamt teilte mir nun mit, dass die Sache an die zuständige Steuerbehörde abgegeben wurde...


    Ich kann sowas nicht dulden, dieser Mensch verkauft über Kijiji etliche Audiogeräte, ohne einen Cent Steuern zu zahlen, wahrscheinlich wurde seine Selbständigkeit noch mit Fördermitteln gefördert, die wir Steuerzahler finanziert haben...


    Wenn ich mir so einige Preise im www anschaue, da gibt es tatsächlich Selbständige, die mit ca. 1 Euro Rohertrag kalkulieren, um am billigsten zu sein. Sowas geht doch nur, wenn man sonst staatliche Hilfe oder eine reiche Frau oder Eltern hat...

  • Zitat

    Original von Brandt


    Probiers mal mit arbeiten, dann kann man sich auch so einiges leisten.


    Tu ich doch, nur der Cxxxxx in Wien zahlt nicht viel und mein Auto muss ich auch noch kaufen nachdem ich im April die letzte Fahrstunde machen werde. :D


    Es geht aufwärts mit mir ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Ja, das habe ich hier schon bei einem anderen Mitglied gemacht. Ich hatte mich an das Ordnungsamt gewandt.


    Da habt ihr ja Übung drin, nur das war halt eine ander Stelle, will nicht deutlicher werden. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Künki
    Wikie=Ferdi?


    Nein!
    Ganz andere IP und anderes Profil! ;)


    Zitat

    Original von Atomelektriker
    ...und notfalls noch TDA, AS52, wikie, Andreas52, withold, chip und und und.
    Örks!


    Ja!
    Ganz sicher!!


  • Wen das so ist, dann weist du ja meine IP ? mach sie hier Öffentlich
    und dann...... Traumtänzer Schwätzer nur Mist Reden den ganzen Tag und das da oben sind nur Vermutungen Beweise sie doch :D
    Du Armleuchter stehst ja mal nicht in Branchebuch und die Konkurrenz
    die ich nicht namentlich nicht benennen darf lacht nur über den Namen
    Schramen, nur hier eine große Klappe.
    Ps habe grade erfahren das du von der Sch....... 2 in die Paradeplatz 5
    umgezogen bist :D
    und das waren die letze Worten an dich

  • Zitat

    Original von Piri
    Schade um den Speicherplatz auf Eckis Server.


    Er ist ja bei Dir in bester Gesellschaft, um solche strafbaren Verleumdungen zu verbreiten, Piri! 8)


    Zitat

    Original von Wikie
    Du Armleuchter stehst ja mal nicht in Branchebuch und die Konkurrenz
    die ich nicht namentlich nicht benennen darf lacht nur über den Namen
    Schramen,

  • Uwe, was für strafbare Verleumdungen habe ich hier geschrieben?


    Ich hatte lediglich gemeint, dass dieser Tread des Speicherplatzes den er braucht nicht würdig ist.- Hast Du das nicht verstanden?- Tedbodensee hat doch dann die richtigen Bilder eingefügt.

  • Hier hast Du nichts über den vermuteten Geschäftserfolg oder Misserfolg einiger Kollegen geschrieben.
    Ich denke, daß Du sehr genau weißt was ich meine und daß dies hier auch nicht weiter diskutiert werden muss!

  • Hallo Uwe,


    Es ist eigentlich schade , das man statt relativ lustiger Veraeppelung,
    sich nur mehr befetzt. Es sind leider einige Trolle im Forum und die
    Ignoriert man am besten. Ich weis wie schwer Ihr um jeden Kunden
    kaempfen muesst und trotzdem gute Typs und Schaltbilder
    weitergebt. Ich bin ja in meiner Jugend bei Miinerva gewesen und
    da hatten wir noch halbwegs zu tun.Weil Du Kalkulationen ansprichst ;
    wer glaubt er muss immer der BILLIGSTE sein, existiert nicht lange.
    Ich habe in Aachen fertig studiert und weis wovon ich rede.


    Gruss erz2

  • Zitat

    Original von erz2
    Weil Du Kalkulationen ansprichst ;
    wer glaubt er muss immer der BILLIGSTE sein, existiert nicht lange.
    Ich habe in Aachen fertig studiert und weis wovon ich rede.


    Was meinst Du damit??
    Ich arbeite weder unter unter angemessenem Preis, noch muss ich um meine Kunden kämpfen!


    Fast kein Beruf ist so vielseitig wie der eines gut ausgebildeten Elektro(nik)fachmanns.
    Wer neben der Instandsetzung und Verkauf von Endgeräten auch keine Angst hat vor Installationen von Empfangsanlagen, Kabelanlagen, Türsprechanlagen, EDV-Netzwerken, Telekommunikationsanlagen, Steuerungen, Reglungen, KFZ-HiFi, , Haustechnik, Photovoltaik, ............................................ hat, und das auch beherrscht, der wird in dieser Branche auch weiterhin genügend gewinnbringende Aufträge haben.


    Gruß Uwe