Palladium FT LCD 81051

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Palladium
    Modell: FT LCD 81051
    Fehler: schaltet sofort in standby.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Im Netzteil waren 3 Elkos aufbebläht.
    Habe diese gewechselt,da kein Schaltplan vorhanden, komme
    ich im Moment nicht weiter.
    Gerät ist 2 1/2 Jahre alt.
    Hat jemand Service -Unterlagen oder wenigstens einen Schaltplan vom Netzteil.
    im Voraus vielen Dank
    EKG.

  • Hallo Andreas


    Es handelt sich um ein Vestel 17MB11-2
    Netzteil : 17PW15-6
    Inverterboard: Drafon VK 88070 101 05 A27


    Vieleicht kannst du mit den Angaben was anfangen.
    Netzteil habe ich bereits repariert ,waren 3 Elkos defekt ( 24V ).
    Fehler ist aber immer noch da.
    Habe die Invertertrafos durch gemessen, sind meines Erachtens in Ordnung.
    Habe dann 3 Lampen abgezogen, Gerät bleibt an ,Ton da, aber kein Bild, stecke ich wieder eine Lampe dazu, egal welche, wieder standby.
    Inverterboard hat 7 Tafos Type: 4006A


    vielen Dank im Voraus
    mfg.
    Ernst-Karl

  • Hallo Andreas


    Es handelt sich um ein Vestel 17MB11-2
    Netzteil : 17PW15-6
    Inverterboard: Drafon VK 88070 101 05 A27


    Vieleicht kannst du mit den Angaben was anfangen.
    Netzteil habe ich bereits repariert ,waren 3 Elkos defekt ( 24V ).
    Fehler ist aber immer noch da.
    Habe die Invertertrafos durch gemessen, sind meines Erachtens in Ordnung.
    Habe dann 3 Lampen abgezogen, Gerät bleibt an ,Ton da, aber kein Bild, stecke ich wieder eine Lampe dazu, egal welche, wieder standby.
    Inverterboard hat 7 Tafos Type: 4006A


    vielen Dank im Voraus
    mfg.
    Ernst-Karl

  • Hallo Ernst - Karl,


    hast Du auch Low-ESR Typen genommen ???? Diese NT´s sind sehr empfindlich was Kap-Verluste angeht !!!


    Hänge doch zum Test mal externe 24 Volt parallel. Nur zur Unterstützung, mit Strombegrenzung !!! Strom muß über das Interne NT auch noch fließen, sonst spricht der Schutz sofort an !!!!!


    Viel Erfolg, bis bald


    Wolfgang


    Ach so, das komplette Board kriegste bei der Firma in Eime !!! :] :] :]

  • Klingt tatsächlich nach Inverterboard. Meistens haben die Trafos nur ganz geringe Unterschiede beim durchmessen. Z.B. 2,5 kOhm statt 900 Ohm. Im Falle eines defekten Trafos hilft dann schon ein Schrottboard weiter. Aber wenn du bei ASWO Inverter eingibst hast du Bilder und Boardbeschreibung anbei. So um die 80 Eu für ein neues Board. Wenn man sich mit ASWO abstimmt, kann man auch mal ein Board zur Probe bestellen.
    Gruß! M.

  • hallo zusammen
    hab auch den gleichen problem nur bei mir läuft mal 1std mal 20-30min unterschidlich, von selber schaltet auf standbay, hab elkos von netzteil gewechselt inverterboard nachgelötet aber fehler bleibt da, das macht mich fertig kann mir jemand helfen bin am ende!!!!!!

  • Mach Vergleichsmessungen an den Invertern zwischen 1 und 8,
    zwischen 4 und 5.


    Sollten ca 900 Ohm sein.


    Irgendeiner muß kaputt sein.


    Der 4006A ist bei ebay für ca. 10 Euro zu haben.

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo. Ich hatte aber bei den anderen Boards, die mit den 4009ern bestückt sind, schon einige mit kalten Lötstellen gehabt.
    Alle Lötstellen der Trafos sauber nachlöten und die funktionierten wieder.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

    Einmal editiert, zuletzt von Monitohop ()

  • Auch wenn sie gebraucht sind, wenn sie zwei Jahre halten.


    Ich habe mit den Trafos keine Probleme.


    Richtig ist es 80 Euro bei ASWO 7 Neue und den Rest aufs Lager legen


    Ich mach das nicht mehr.

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas